Zum Inhalt springen

...immer feste reintreten!!!!


Empfohlene Beiträge

... bin drauf und dran mir neue pedale zu kaufen ->

 

momentan schweben mir die SPD - PD M545 vor!! will auch ab und zu mit "normalen" schuhen biken!

 

-jetzt die fragen: fährt jemand von euch mit denen, was haltet ihr davon bzw welche alternativen könnt ihr anbieten?!?!?

 

danke

 

lg sboardX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na,i hab mir ein neues rad gekauft und da wollte ich glei neue haben,

und der vorteil von den 545 ist,wenn du technisch net so gut bist, klickst du aus und fahrst "normal" weiter,also ohne wieder einzuklicken(des is bei schwierigen trails bei mir erforderlich gewessen :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Shimano kaufen wenn man Time haben kann?! :D

 

Schau dir mal dieses an. Ich weiß nur nicht wie gut man mit denen mit normalen Schuhen fahren kann. Wenn du magst erkundige ich mich weil 2 meiner Freunde so ein Pedal fahren.

 

Ich fahr seit diesem Jahr Time Pedale (wenn auch ein anderes) und kann mir eigentlich kaum was besseres vorstellen. (@judma: :D )

 

lg

krull

 

PS: @sboardx: War no a lustiger Abend gestern! Schad dass du net bleiben konntest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs. Bin eigentlich zufrieden, der Käfig ist angenehm wenn man nicht gleich ins Pedal findet.

Allerdings wiegen die Dinger ~0,5kg (!) und bei Gatsch bekomm ich immer wieder kleinere Probleme. Ich weiß nur noch nicht, ob das an den uralten Cleats, dem Schuhprofil oder den Pedalen liegt.

 

Fahren ohne MTB-Schuhe: Ist nicht gerade angenhem, weils ziemlich in die Sohle drückt. Aber für kürzere Fahrten gehts problemlos. Der Halt ist auch nicht überragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist jetzt aber ein schlechter Scherz, die Time-Dinger als bessere Alternative darzustellen wenn man mit normalen Schuhen fahren will, oder wie?

Die beiden Haltebügel stehen doch aus dem Pedal raus, da hat man ohne Cleats ja auf Eggbeatern mehr Halt.

 

imho sind Käfige a Scherz, weilst darauf herumrutschtst (echte Käfigpedale ausgenommen) daher bleiben übrig:

515, 520, 540, 959.

Keine Ahnung die die Time funktionell liegen.

 

PS: achsoja, in die Pedale kommt man nur nicht "gleich", weil der Käfig dan Schuh behindert. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sboardX

...ja schade - wie lange hat´s denn noch gedauert?!?!

 

-> so is das halt, wenn man ein kleines töchterchen hat!!! - aber man machts ja gerne!!!!

 

 

aaaahhh- wegen den pedalen!! wo liegt denn der große vorteil bei den time pedalen?!?! kenn das system nur vom "sehen"?!?

 

gute frage - zw. 11 u. 12 bin ich dann mit dem RM_Slayer (der dann auch noch gekommen ist) heimgefahren.

Der Time-Vorteil ist dass das Fusserl in den Pedalen mehr bewegungsfreiheit hat! Das Problem dass man bei Schlammfahrten (seien sie noch so arg) nicht in die Pedale kommt, kennen Time fahrer nicht (zumindest bei meinem Pedal). Und die Lager san auch ausgesprochen gut - sofern ich das beurteilen kann ;)

 

das ist jetzt aber ein schlechter Scherz, die Time-Dinger als bessere Alternative darzustellen wenn man mit normalen Schuhen fahren will, oder wie?

Hab ja dazugeschrieben dass i net weiß wie sich die Pedale mit normalen Schuhen fahren!

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von metty

wenn du technisch net so gut bist, klickst du aus und fahrst "normal" weiter,also ohne wieder einzuklicken(des is bei schwierigen trails bei mir erforderlich gewessen :o )

 

das funktioniert bei mir nicht -> Grund: wenn man mit den Schuhen auf den Käfig steig, ist der Clickteile so perfekt hingedreht das man sehr leicht einklickt -> sehr gut zum Einklickenlernen, allerdings nicht gut wenn du ausgeklickt bleiben willst

 

mit "nicht-klick-schuhen" sind sie gut zu fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich rat von den 545ern ab!

Ich hab sie selber getestet und war NUR MIT DER SPD-Leistung zufrieden. Mit an normalen Schuh kannst die Dinger ned gscheid fahren, weil der Käfig gegen die SPD-Klammer um a paar Grad versetzt ist, sprich er steht vor.

 

Wennst dann mit an normalen Schuh fahren willst, drückt des SPD-Trumm immer gegen die Sohle.

 

Aber wennst es unbedingt haben willst, kannst meine 545er um an Anerkennungspreis haben, hab sie nichmal eine ganze Saison gefahren und bin auf Truvativ Holzfeller umgestiegen (Fully).

 

A Alternative wär das 540er SPD-Pedal und die Kunststoffadapter zum Einclipsen für normale Schuhe.

 

Grüsse,

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...