Zum Inhalt springen

Eine Frage zu Reifen - Maxxis Highroller.


Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich mir einen neuen Reifen zulegen möchte hab ich mir den Maxxis Highroller in 2,35" angeschaut. Bei näherem Betrachten ist mir aufgefallen, dass es bei diesem Reifen verschiedene Mischungen gibt, nämlich 40 a Mischung, 42a Mischung, 60 a Mischung, und 70 a Mischung. Was bedeuten diese Zahlen?? Hat das was mit der Härte des Gummis zu tun?? Welcher Reifen ist dann für welchen Zweck??

 

 

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

 

 

cu, Blitzwilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blitzwilli

achso und ist dann ein weicher reifen gut für harten untergrund und ein harter Reifen gut für einen Weichen untergrund??

 

also ich würd es so ausdrücken

 

ein weicher Reifen passt sich besser an den Untergrund an -> bessere Traktion, dadruch höherer Verschleiß und Bremswirkung und vice versa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blitzwilli

Muss ich da einen Mittelharten nehmen?? :D wieviel a's hat der denn?

 

wahrscheinlich sind die mittelharten ein guter Kompromiss, allerdings kenn ich mich bezüglich der Mischhärte nicht wirklich aus, vielleicht kann dir jemand anderer mehr helfen wie ich (will dir ja zu nichts falschen raten, aufgrund meines nicht- bzw. fehlwissen/-glaubens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

50, aber den gibts nimmer.

 

60 hinten, 42 vorne

 

Tuts vorn nicht auch ein 60er-Reifen?

60 sind auch schon relativ weich und hätte aber einen etwas kleineren Rollwiderstand, nit?

 

Zap / der noch einen 50a-Reifen fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...