Zum Inhalt springen

>>> Shimano Österreich an den Pranger!!! <<<


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leider gibt es Shimano. Irgendwie versuche ich ja, mich vor dem Klumpat zu drücken. Doch schnell war eine XT 2004er Kurbelgarnitur gekauft, weil Kettenblätter einzeln auf das gleiche kommen bzw. das 32er Blattl der neuen Generation nicht mal mehr auf eine 1999er Kurbel passt! :mad:

 

Das XT Innenlager mit dem Industrielagerschmarrn hat genau 24 Tage, oder EINE einzige Schlammfahrt, gehalten. Garantie, Kundenzufriedenheit, Service,... scheinen jedoch beim Shimano Importeur Fremdwörter zu sein. 7 Wochen warte ich jetzt schon auf einen Garantieaustausch!

 

Hatte jemand von euch Erfahrungen was man tun muß, um die Damen und Herren anzutreiben?

 

Bitte um Hilfe,

 

mfg Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß i aber meinen Senf dazugeben.

 

Shimano-Österreich in dem Sinn gibts net.

 

Den Vertrieb in Österreich hat die Fa. Thalinger-Lange inne.

 

Garantie beim Innenlager ist a heikle Sache. Es ist nur schwer vorstellbar (aber natürlich net unmöglich), daß ein Innenlager aufgrund eines Fetigungsmangels nach so kurzer Zeit defekt ist. Viel mehr könnte die Ursache des Defekts an mangelhafter Montage liegen. Ist ja schon bekannt, daß der Rahmen besonders bei diesen Lagertypen präzise plangefräst werden muß.

 

Was die Garantieabwicklung bei Thalinger betrifft, so kann der einschickende Händler sehr wohl urgieren, sollte wirklich ein Garantiefall seitens Shimano bestehen. Das muß net sieben Wochen brauchen.

 

Es könnte aber genausogut sein, daß die beteiligten Firmen (Shimano, Rahmenhersteller, Händler) sich uneínig sind, wer für den Garantiefall aufkommen muß. Hier müßt ma auf den Händler, der den Fall abwickelt, Druck machen, damit die Sache erledigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage: warum hast dir nicht das passende 32 ritzel für deine kurbel gekauft, sicher billiger als die komplette kurbel ...

 

wie schon potschenflicker sagte: bei tretlager sind garantiegeschichten einwenig schwierig;

hatte mehrere räder mit dem neuen system (xtr) zur reparatur, die nach einem gatschmarathon hinüber waren ...

die meisten haben nach dem rennen noch abgedampft und dann das rad einfach stehen lasssen.

klar das das wasser drinnen die lager ruinierte!

 

wie sah es bei dir mit der pflege aus?

 

7 wochen kann so eine sache aber natürlich nicht dauern, das ist ein witz; wobei da sollte dein händler mal gas geben.

neue lagereinheiten reinschrauben, vorerst selber bezahlen bis geklärt ist ob ein garantieanspruch besteht, dann geld retour oder gutschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja preise im keller kann man nicht gerade sagen. eine xtr kasette kostet so um die 100€. und das finish der xtr kurbeln ist auch nicht gerade vom feinsten. denn die kurbel möchte ich sehen die noch nicht zerkrazt ist. sonst ist die qualität supi gibts nichts nur ob die preise gerechtfertigt sind zweifle ich mal an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yobi

naja preise im keller kann man nicht gerade sagen. eine xtr kasette kostet so um die 100€. und das finish der xtr kurbeln ist auch nicht gerade vom feinsten. denn die kurbel möchte ich sehen die noch nicht zerkrazt ist. sonst ist die qualität supi gibts nichts nur ob die preise gerechtfertigt sind zweifle ich mal an.

Guter Mann, du bikest wohl erst seit kurzem.... :rolleyes:

 

Vergleichst du die Preise mit der heute gebotenen Leistung, dann wirst du sehen, dass dieses Verhältnis nie getoppt wurde und die Preise wirklich im Keller sind.

 

Deinem Posting ist rauszulesen, dass du Premiumware zum Schleuderpreis haben willst, und das spielt's net. Net nur in der Fahrradbranche, ist überall so! ;)

Zerkratzt? Das sind ganz normale Verschleißerscheinungen. Da ist kein Hersteller davon gefeilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...