Zum Inhalt springen

Fully 27,5'' ?


mtb1986
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Ich würde gerne eure Meinung einholen:

 

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem 27,5''-Fully mit Carbon-Rahmen (Voll- oder Teil-Carbon) mit einem Federweg 150mm+

 

Momentan habe ich das 29'' Bergamont Fastlane 8.4 und will aufgrund der Geometrie eher ein Rad haben, das ein wenig wendiger ist.

Somit würd ich mir ein 27,5'' zulegen.

 

Preis würde ich so zwischen 3000-3800€ ausgeben wollen.

 

Es geht mir prinzipiell darum, eine Marke/Modell zu finden. Ein Freund von mir empfiehlt mir Specialized (Stumpjumper FSR Comp Carbon 2015), ein anderer wieder YT oder Cannondale...

Vielleicht habt ihr noch Vorschläge bzw. mehr Erfahrungen mit anderen Marken.

 

Thx & Greetz,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe uns bitte deinen Einsatzbereich, denn mir ist schon klar, warum der eine einen Stumpy empfiehlt, der andere ein YT (ws. Capra) - zu letzterem ist bei Specialized das Enduro das Pendant, der Stumpy hat eine viel tourenmäßigere Geometrie mit v.a. weniger flachem Lenkwinkel. Wenn du hauptsächlich bergab Potenzial magst, dann ist die Enduroklasse gescheiter, wenn deine Touren ausgewogen und eher flott in Eben und bergauf sein sollen, wäre ein Bike wie das Stumpjumper die interessantere Kategorie. Tourentauglichkeit ist relativ, weil man ja auch mit Enduros lange und halt v.a. schwierige Mehrtagestouren gut machen kann. Aber die Schwerpunktsetzung ist einfach verschieden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Riffer:

Danke für die Infos & Facts!!

Ja, bei mir stehen eigentlich die Touren im Vordergrund. Will hauptsächlich, dass das Bike wendig ist beim Bergauf-/Bergab-Fahren (inkl. Spitzkehren und Trails). Das 29er ist mir echt zu "globig".

Welche Bikes könntest du mir noch empfehlen außer das Stumpjumper von Specialized?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...