Zum Inhalt springen

Rock Shox Pilot SL 2004


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Blitzwilli

was íst eigentlich der unterschied zwischen dämpfen und federn? :confused:

federn: das macht ein zb. trampolin, bzw. eine 0815 spiralfeder; wird zusammengestaucht, und federt mit der gleichen geschwindigkeit aus

 

dämpfen: das macht zb. ein gummiblock wird zusammengestaucht und geht wieder LANGSAM in seine ausgangsform (jaja, ich weiß es gibt auch welche die noch schneller in ihre ausgangsform geh --> guter alter flummy)

 

für die dämpfung ist meistens öl in der gabel zuständig --> ausfedergeschwindigkeit bzw. einfedergeschwindigkeit einstellbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für an 66 kg henker is die pilot sl sicher ka schlechtes gaberl ;)

 

gib mal probeweise so viel luft rein, dasst beim normal obensitzen ~ 1/4 sag hast. (sag heist einsinken der gabel im stand nur durchs körpergewicht bei normaler haltung am bike mit den händen am lenker (fahrthaltung))

 

anschliessend gibst an kabelbinder halbwegs straff auf a tauchrohr (so dass net durchn fahrtwind verschoben wird :D ) und bügelst amal orndlich dei hausrunde (sollt aber net die rr-runde sein :D )

 

die gabel darf dabei bei hohen stufen ruhig mal durchnageln (des siehst am kabelbinder).

wenns oft durchschlägt, mehr druck, wenns nie passiert a bissl weniger.

 

die maximale einfederug musst aber vorher durch luftablassen UND dabei druck aufn lenker geben ermitteln...........wo der kabelbinder dann steht is das max. einfedern.

 

jetzn beginnt der eiertanz..........musst das mittelmass an druck finden, wos passt für di............. ;)

 

die rebound-schraufn gibst amol in die mitte..........wenn die gabel springt, zu schnell, wenn sie verhärtet, zu langsam (bei der pilot steht dafür a schildkroz und a hase)

wieder eiertanz, am besten a paar schnelle schläge fahrn, gspürsts eh ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bikeboardler!

 

ich hab jetzt entlich mein geliebtes Bike zurück mit der Rock Shox Pilot SL 2004!

1. eindruck: geiles Teil

2. eindruck: die Federt ja wie die Sau 100mm Federweg

3. eindruck: (nach Probefahrt) ich will keine andere mehr

 

also ich kann jedem die Gabel nur empfehlen!

vor allem für Leute die nicht soviel Geld ausgeben wollen, und doch eine Gute Gabel haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...