Zum Inhalt springen

Babygeschenk für besten Freund


Kopfhörer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein bester Freund muss bald der Fratze der Vernunft ins Gesicht sehen und vermutlich kürzer treten.

Bald wird auch schon die sogenannte PullerParty, die ja bei scheinbar vielen Paaren so Brauch ist, kommen

und ich wollte meinem Freund den ich schon seit Kindertagen kenne etwas wirklich brauchbares schenken.

Ich dachte dabei an ein Kinderbett, wie eines dieser für das Ehebett um das Kind eben neben dem Bett zu haben.

Das ist auch mein einziger Gedanke dazu preislich geht das für den besten Freund eindeutig klar und mehr als Praktisch ist das doch sicher auch.

 

Ich habe auch noch an so ein Starterset für Eltern gedacht, wo eben allmöglicher Kram für das Kind und die Eltern enthalten ist, leider bin ich aber wohl zu blöde sowas zu finden ich habe auf Amazon und Ebay geschaut doch nichts Ansprechendes gefunden. Ich weiß ja nicht wie sowas genau heißt aber es sollte ein Maxi pack Windeln und ein paar Strampler sowie Pflegekram für Kind und Mutter enthalten sein.

Find sowas einfach nicht, wisst ihr vielleicht wie das Heißt oder wo es sowas gibt? Und was haltet ihr von der Idee mit dem Kinderbett, ich kenne meinen Kumpel ja, der hat sich immer ein wenig bei Geschenken. Er mag es nicht so im Mittelpunkt zu stehen und teure Geschenke zu bekommen, weil er sich dann scheinbar wie ein Schmarotzer fühlt, zu mindestens war das seine letzte Aussage mir gegenüber.

 

Ich bin mir daher nicht so sicher, daher würden mich auch alternativen interessieren die genauso Praktisch sind und vielleicht etwas billiger ich meine ich brech mir daran nichts ab aber ich möchte ja auch nicht für peinliche Stille sorgen. Andrerseits weiß ich dass Kinder einem das letzte Hemd kosten und man für alles was man nicht zahlen muss dankbar sein sollte. Ihr würdet euch doch darüber freuen oder??? Ich bin mir einfach unsicher dabei, vielleicht habt ihr ja alternative Tipps und könnt mir bei diesem von mir gesuchten Set weiterhelfen :)

Bearbeitet von Kopfhörer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohropax :D

 

das bett ist super. ich kenn solche babyparties (so heißts bei uns) aus zweifacher erfahrung auch ;), da waren die geschenke aber immer etwas günstiger, windeltorte z.b., strampler und schnuller. so sachen halt. ich würde auch mit den werdenden eltern rücksprache halten, bevor du das bettchen kaufst. vielleicht haben sie andere vorstellung der kindesunterbringung ;) frisch gebackene eltern sind da sehr speziell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Babybett wär ich auch vorsichtig. Frauen haben da oft sehr konkrete Vorstellung :rolleyes:

 

Üblich sind, wie schon vom hermes erwähnt, so Windeltorten. Die kannst dir im Drogeriemarkt zusammenstellen lassen.

 

Du könntest den werdenden Eltern auch einen Gutschein schenken, wo Du dich als Babysitter anbietest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohropax :D

 

das bett ist super. ich kenn solche babyparties (so heißts bei uns) aus zweifacher erfahrung auch ;), da waren die geschenke aber immer etwas günstiger, windeltorte z.b., strampler und schnuller. so sachen halt. ich würde auch mit den werdenden eltern rücksprache halten, bevor du das bettchen kaufst. vielleicht haben sie andere vorstellung der kindesunterbringung ;) frisch gebackene eltern sind da sehr speziell.

 

Naja es besteht ja auch eine besondere Bindung, wie gesagt kennen wir uns seid wir kleine Stöpsel sind und haben unser Leben zusammen verbracht.

Da darf es meiner Meinung nach schon mehr sein, einfach der Wertschätzung halber. Gut an die Lady habe ich jetzt nun wirklich nicht gedacht, ich möchte aber auch kein Gutschein für ein Bettchen oder so übergeben es soll schon was handfestes sein ;) Aber ein Kinderbett können sie ja immernoch kaufen ich hielt es für Praktisch :) aber wenn schon 2 sagen das ist eher eine schlechte idee :/

 

Bei einem Babybett wär ich auch vorsichtig. Frauen haben da oft sehr konkrete Vorstellung :rolleyes:

 

Üblich sind, wie schon vom hermes erwähnt, so Windeltorten. Die kannst dir im Drogeriemarkt zusammenstellen lassen.

 

Du könntest den werdenden Eltern auch einen Gutschein schenken, wo Du dich als Babysitter anbietest :D

 

Ja jut wie schon gesagt, habe die gute Frau gar nicht mit einberechnet sondern ehger an seine reaktion gedacht, das mit der Windeltorte hört sich schon mal gut an, aber dann muss es sowas doch auch im Netz geben, bin viel unterwegs da bietet sich ein kauf im Internet mehr an. Der Gutschein klingt auch nach einer guten Idee.

Ich danke euch 2 schon mal für die guten und ehrlichen Antworten mal gucken was andere noch dazu sagen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest den werdenden Eltern auch einen Gutschein schenken, wo Du dich als Babysitter anbietest :D

 

Wenn du ihn wirklich gut kennst, sind persönliche "Dienstleistungsgutscheine" wirklich sehr super.

- was zu essen bringen

- Schneeschaufeln / Rasenmähern

- ...

Alles was den Jungeltern zur Entlastung dient.

 

P.S. In den Windeltorten sind meistens nur 3er Windeln - die brauchens erst ab dem 4-5. Monat, und einige Pflegeprodukte die einige gar nicht verwenden (z.B. babypuder, das hab ich dann immer für die Radschläuche genommen ;) ).

Ein Gutschein oder gemeinsam mit den Eltern was einkaufen und dann die Rechnung übernehmen ist da geschickter.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung als Jungvater im Kreise junger Väter:

 

Puller-Party - hör ich das erste Mal, aber das klingt so wie "Wir zocken unseren Freundeskreis gleich mal ordentlich ab...." und wenn sie dann einzeln kommen bringen sie nochmal was mit.

Entschuldigung, ich kenne diese Bräuche nicht, aber der Beschaffungs-Kreativität sind offensichtlich keine Grenzen gesetzt - auch preislich nicht.

 

Große Geschenke stehen, meiner Meinung nach, den Großeltern oder Paten zu, aber als "Best-Friend" sehe ich persönlich keinen Grund, etliche 100er vom Konto springen zu lassen.....

 

Möbel -> NoGo -> Das ist eine Mami-Baustelle, don´t touch this

Kleidung -> Kann gut gehen, ist aber vernünftig, das (s)einer Partnerin zu überlassen. Keinesfalls Größe 56, sondern gleich die nächste oder übernächste Größe mit Berücksichtigung der Jahreszeiten, in denen es dem Kind dann passen wird (Geschlechtsabhängig sowieso)

Pflegeprodukte -> NoGo. Da hat jede Mami etwas Eigenes, oder man erwischt genau das, wovon Mutter und/oder Kind Ausschlag kriegen usw.... Die Blöße sollte man sich nicht geben ;)

Windeltorte -> Immer eine gute Idee, gleich 2er oder 3er Windeln nehmen, die 1er sind relativ schnell zu klein, und nachdem fast jeder Windeln schenkt auch ausreichend vorhanden

Gutscheine -> Kommt drauf an, wie das Brauch ist. Aber mit Kinder C&A, H&M, DM, Bipa.... macht man nie etwas falsch; kann nur von den Beschenkten als "unkreativ" empfunden werden - wie´s eben der Brauch ist

Spielzeug -> Irgendwas, das klingelt oder scheppert (nicht zu laut), und die Motorik des Kindes unterstützt, ist eine super Sache. Toy´R Us hat da sehr viel Auswahl, bzw. gibts im Bekanntenkreis sicher wen, den man Fragen kann, was Sinn macht.

 

 

Von welchem Betrag reden wir hier, wenn es um das "Einstandsgeschenkt" für das Kind geht? Bei uns in der Region heißt das "Heimsuchen", wo die Freunde (gestaffelt) vorbei kommen, und eine Kleinigkeit (20, max 30€ im Gegenwert) mitbringen. Bei uns sinds eben vorrangig Gutscheine oder Windeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kleidung wäre ich auch ein wenig vorsichtig. Wenn die Eltern 10bodies in 56 bekommen, ist das Kind schneller gewachsen, als es jemals alle anziehen konnte.

meine Tochter hat mit gr 46 begonnen, ebenso kleine windeln. Da hätte lange nichts gepasst. Da waren Gutscheine natürlich geeignet.

vielleicht wollen die Eltern aber auch mit den stoffwindeln wickeln? Vielleicht auch keinen Schnuller geben? A biserl sondieren würde ich schon was sich dein freund (und seine Frau) so vorstellen.

 

klar sind Gutscheine für beide sehr praktisch, ich würde aber zumindest ein "angreifbares" Geschenk schenken.

 

was auch fast jedes Elternpaar sich zulegt sind die kinderwagerl"Säcke" mit Schaffell innen oder Bauch/Rückentrage, aber wie gesagt würde ich ein wenig vorfühlen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Bettchen könnt ins Auge gehen..

Meine Frau hat sich oft umentschieden, was sie haben möchte.

Vorhänge gibts ja auch oft passende dazu.. und und und... :rolleyes: also eher Finger weg. ;)

 

wir haben selbst für unseren kleinen das Ding gekauft

 

http://www.baby-walz.at/HESS-SPIELZEUG-Babyspiel-Lauflerngeraet-645826.html?ordernumber=645826&emcs0=68&emcs1=Ebene_3&emcs2=na&emcs3=645826

 

Babywalz ist immer ein heißer Tipp ;)

 

am Anfang wars als Mobile super, hat sich dann auch bald danach umgedreht.

und dann für die ersten Schritte hat ihm auch Spaß gemacht..

 

 

und von diesem Ding ist er nach wie vor begeistert... haben nun schon den vierten Satz Batterien drinnen

http://www.amazon.de/Vtech-80-070104-VTech-Baby-Sortierauto/dp/B000F8C9WY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte dieses Zustellgitterbett überhaupt Platz neben dem Elternbett?

Da man als Vater das Stillen nicht übernehmen kann war es bei uns eher so dass ich im Kinderzimmer geschlafen und Mutter+Kind das Doppelbett überlassen habe um möglichst ausgeschlafen für den Job zu sein.

Um am Wochenende lag das Putzi zwischen uns.

 

Wann ist es denn so weit mit dem Kind?

Was habe sie schon alles?

Was kriegen sie geborgt von Geschwistern/Verwandten/Freunden bzw. was neu von den Eltern/Paten?

 

Einen Gutschein eines großen Möbelhauses mit Kinderabteilung finde ich praktisch, da gibt es vom Autositz, Gitterbett über Kinderwagen und Babyphone alles was man brauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich niemandem die Freude verderben will: ich halte es da eher mit Siegfried (und kenne den Brauch auch nicht, aber in der Stadt ist das sicher etwas anders). Ich hätte mich über große Geschenke gar nicht gefreut. Nach ein paar Jahren bist du froh das ganze Babyzeug wieder bei der Tür draussen zu haben, und während man es brauchen kann, hält sich die Begeisterung für graviertes Kinderbesteck etc. eher in Grenzen. Da wünscht man sich nichts sehnlicher als ein gscheites Radl bzw. vor allem die Zeit es zu fahren.

 

Gerade Neukauf hat wegen der kurzen Verwendungsdauer wenig Sinn. Wir haben den Großteil unserer Sachen von Freunden/Bekannten abgestaubt - die waren froh Platz freizumachen, und wir, nicht Unmengen für zB Kinderwagen auszugeben, für den es nach ein paar Jahren keinerlei Verwendung mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will dir das babybett gar nicht ausreden, nicht falsch verstehen. aber als überraschungsgeschenk ist es riskant. du kannst den beiden ja vorher sagen, dass du ihnen das gerne schenken würdest, wenn sie einverstanden sind.

 

So habe ich es auch nicht aufgefasst ;) ich bin Kritikfähig und habe ja schließlich auch nach euren Meinungen gefragt ;)

 

Meiner Erfahrung als Jungvater im Kreise junger Väter:

 

Puller-Party - hör ich das erste Mal, aber das klingt so wie "Wir zocken unseren Freundeskreis gleich mal ordentlich ab...." und wenn sie dann einzeln kommen bringen sie nochmal was mit.

Entschuldigung, ich kenne diese Bräuche nicht, aber der Beschaffungs-Kreativität sind offensichtlich keine Grenzen gesetzt - auch preislich nicht.

 

Ich denke nicht bzw. Weiß das es ihnen nicht darum geht eher das sie einmal für alles eine Party ausrichten und dann bis zur Geburt ihre Ruhe haben wollen ;)

 

Große Geschenke stehen, meiner Meinung nach, den Großeltern oder Paten zu, aber als "Best-Friend" sehe ich persönlich keinen Grund, etliche 100er vom Konto springen zu lassen.....

 

Nach so vielen Jahren und gegenseitigen Gefälligkeiten sollte meiner Meinung nach das Geld auch keine Rolle spielen, er mir in Schlechten Zeiten Finanziell ohne gefragt zu werden über die runden geholfen ebenso wie ich es schon für ihn tat von daher denke ichspielt das keine Rolle aber ich verstehe was du sagen willst ;) Ich verwerfe den Gedanken Babybett sowieso gerade :D

 

Möbel -> NoGo -> Das ist eine Mami-Baustelle, don´t touch this

Kleidung -> Kann gut gehen, ist aber vernünftig, das (s)einer Partnerin zu überlassen. Keinesfalls Größe 56, sondern gleich die nächste oder übernächste Größe mit Berücksichtigung der Jahreszeiten, in denen es dem Kind dann passen wird (Geschlechtsabhängig sowieso)

Pflegeprodukte -> NoGo. Da hat jede Mami etwas Eigenes, oder man erwischt genau das, wovon Mutter und/oder Kind Ausschlag kriegen usw.... Die Blöße sollte man sich nicht geben ;)

Windeltorte -> Immer eine gute Idee, gleich 2er oder 3er Windeln nehmen, die 1er sind relativ schnell zu klein, und nachdem fast jeder Windeln schenkt auch ausreichend vorhanden

Gutscheine -> Kommt drauf an, wie das Brauch ist. Aber mit Kinder C&A, H&M, DM, Bipa.... macht man nie etwas falsch; kann nur von den Beschenkten als "unkreativ" empfunden werden - wie´s eben der Brauch ist

Spielzeug -> Irgendwas, das klingelt oder scheppert (nicht zu laut), und die Motorik des Kindes unterstützt, ist eine super Sache. Toy´R Us hat da sehr viel Auswahl, bzw. gibts im Bekanntenkreis sicher wen, den man Fragen kann, was Sinn macht.

Nicht schlecht Aufgelistet danke dafür an dieser Stelle :)

 

Von welchem Betrag reden wir hier, wenn es um das "Einstandsgeschenkt" für das Kind geht? Bei uns in der Region heißt das "Heimsuchen", wo die Freunde (gestaffelt) vorbei kommen, und eine Kleinigkeit (20, max 30€ im Gegenwert) mitbringen. Bei uns sinds eben vorrangig Gutscheine oder Windeln.

 

Der betrag spielt in meinen Augen wegen der verbundenheit auch zu Beiden für mich keine Rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich niemandem die Freude verderben will: ich halte es da eher mit Siegfried (und kenne den Brauch auch nicht, aber in der Stadt ist das sicher etwas anders). Ich hätte mich über große Geschenke gar nicht gefreut. Nach ein paar Jahren bist du froh das ganze Babyzeug wieder bei der Tür draussen zu haben, und während man es brauchen kann, hält sich die Begeisterung für graviertes Kinderbesteck etc. eher in Grenzen. Da wünscht man sich nichts sehnlicher als ein gscheites Radl bzw. vor allem die Zeit es zu fahren.

 

Gerade Neukauf hat wegen der kurzen Verwendungsdauer wenig Sinn. Wir haben den Großteil unserer Sachen von Freunden/Bekannten abgestaubt - die waren froh Platz freizumachen, und wir, nicht Unmengen für zB Kinderwagen auszugeben, für den es nach ein paar Jahren keinerlei Verwendung mehr gibt.

 

Auch dir Danke für deine Antwort, an dieser Stelle auch nochmal ein Großes DANKE an euch alle für die vielen Meinungen dazu.

Ihr habt mir damit schon sehr geholfen, ich denke ich werde das Babybett als Geschenk verwerfen und eine Art Presentkorb erstellen lassen und einfach einen Gutschein für Amazon oder einen Babyladen mit rein machen,

genauso wie Neutrale Klamotten für das Kind (das Geschlecht ist noch nicht bekannt da sie es selber nicht wissen wollten) Ich denke ihr habt mit euren Bedenken schon recht. Nochmals Danke an euch, ich hätte nicht damit gerechnet das so viele Antworten würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Bettchen könnt ins Auge gehen..

Meine Frau hat sich oft umentschieden, was sie haben möchte.

Vorhänge gibts ja auch oft passende dazu.. und und und... :rolleyes: also eher Finger weg. ;)

 

wir haben selbst für unseren kleinen das Ding gekauft

 

http://www.baby-walz.at/HESS-SPIELZEUG-Babyspiel-Lauflerngeraet-645826.html?ordernumber=645826&emcs0=68&emcs1=Ebene_3&emcs2=na&emcs3=645826

 

Babywalz ist immer ein heißer Tipp ;)

 

am Anfang wars als Mobile super, hat sich dann auch bald danach umgedreht.

und dann für die ersten Schritte hat ihm auch Spaß gemacht..

 

 

und von diesem Ding ist er nach wie vor begeistert... haben nun schon den vierten Satz Batterien drinnen

http://www.amazon.de/Vtech-80-070104-VTech-Baby-Sortierauto/dp/B000F8C9WY

 

 

Danke auch an dich für die Tipps dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Waldviertel gibt's den Brauch des Storch aufstellens!

 

Da kommen die Freunde, jeder Verein, bei dem Mutti oder Vatti sind, einzeln (also jeder Verein und 1x Freunde), bringen ein Geschenk mit und saufen und fressen dich ordentlich leer. Beim Abbauen wird dann nochmals gesoffen. Und bei meinen Touren durchs Waldviertel sehe ich dann schon mal 5 bis 6 Störche vor dem Haus stehen. Soviele Puller-Parties kannst dann gar nicht mehr machen, dass es sich noch ausgeht :-)

 

Ich hab zum Glück vor der Geburt meiner Kinder das Weite gesucht :D

 

War und bin ein Freund davon mit den Eltern zu sprechen, was brauchts und das haben wir dann organisiert. So haben wir es auch bei unseren 3 Mädls gehalten für die, die gefragt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...