Zum Inhalt springen

Welches MTB Hardtail für Anfänger?


Alexaug
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welches von diesen beiden MTB Hardtails würdet ihr, aufgrund des besseren Preis-/Leistungsverhältnis und Ausstattung, einen Anfänger bzw. Gelegenheitsfahrer mit durchschnittlicher Körpergröße (1,82 cm) empfehlen?

 

1. Kilimanjaro X Fact Pro 29"

Schaltung: 27 Gang Shimano RD 771 SLX

Bremsen: Shimano BR-M355

Gabel: Suntour SF15-XCM-HLO Federgabel

Rahmen: Alu

Felgen: Shining DB-28

Preis: € 399,-

Link: http://www.hervis.at/store/Ausr%C3%BCstung/Fahrr%C3%A4der/Mountainbikes/Pro-29%22/p/COLOR-1833113

 

2. Dinotti X5015A 27,5"

Rahmen: Aluminium 6061

Rahmenhöhe: 19''

Gabel: Suntour SF15- XCT mit Lock-Out und Federhärte einstellbar

Schaltung: Shimano Deore XT 30 Gang Schaltwerk, Deore Umwerfer und Schalteinheit

Kettenradgarnitur: Shimano Hollowtech schwarz mit MTB Alu Pedalen

Bremsen: Shimano BR-M395 hydraulische Scheibenbremse vorne und hinten

Naben: Shimano HB-RM33 vorne und hinten

Reifen: Kenda 27,5 x 2,10

Preis: € 449,25

Link: https://shop.forstinger.com/Produkte/FAHRRAD/Fahrraeder/Mountainbikes/DINOTTI-MTB-X5015A-27-5.html

 

Danke schon mal und LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eins von den beiden sein muss, das Dinotti vom Forstinger.

Hat schon eine beinahe unverschämt gute Ausstattung um das Geld. Der Listenpreis von 599€ kann schon stimmen. Ausstattung würde dieser Preisklasse cirka entsprechen.

Das Trumm vom Hervis fällt da deutlich ab dagegen. Der Mehrpreis von nur 50€ ist gerechtfertigt.

Leider kriegt man am 650b/29er Gebrauchtmarkt um die 500€ herum auch nicht mehr Bike fürs Geld, weils kaum welche gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Antworten. Hab mich nur gefragt ob die € 50,- mehr beim Dinotti Bike gerechtfertigt sind, da das Hervis Bike mit einer fast ebenbürtigen SLX Schaltung und soweit ich weiß mit einer besseren XCM Gabel ausgestattet ist. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. ^^

 

Übrigens bin ich auch gerne für andere Vorschläge in dieser Preisklasse offen. :)

 

Btw. Mir ist aufgefallen, dass auf dem Rahmen vom Hervis Bike 27,5" steht, obwohl es laut Artikelbeschreibung ein 29" sein müsste... siehe: http://www.hervis.at/medias/sys_master/images/images/h85/h46/8965196120094/X-Fact-Pro-29-1833113-00-50555.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige SLX-Trumm an dem Hervis-Radl, das ich sehe, ist das Schaltwerk. Der Rest ist alles sub-Standard. Das Dinotti vom Forstinger ist zumindest hinsichtlich Ausstattung durchgängig wertig. Das passt so. Und ob sich bei den Gabeln so viel unterscheidet, ist mMn in der Preisklasse auch eher esoterisch ;) ;)

Sind beides keine "Feder"Gabeln im eigentlichen Sinn sondern nach meinem Dafürhalten bestenfalls Stoßdämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...