Zum Inhalt springen

i sags euch...


t-res
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von t-res

fract. os. metacarp.I cum sublux. (luxationsfraktur mittelhandknochen daumen), operiert, 5 wo gips... vorgestern...

 

hat jemand ideen für einarmige sommerliche freizeitbeschäftigungen?

 

Nasebohren :D

sorry, blede Wuchtl, gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von t-res

fract. os. metacarp.I cum sublux. (luxationsfraktur mittelhandknochen daumen), operiert, 5 wo gips... vorgestern...

 

hat jemand ideen für einarmige sommerliche freizeitbeschäftigungen?

 

1. Laufen

2. Bergwandern

3. Flossenschwimmen mit Monoflosse (sollte mit Sportgips gehen, da bleiben die Hände ruhig vorm Kopf)

4. Radfahren (wennst Dir wichtig ist im Ernst, mit einem Aufleger im Flachen kein Problem, Du must nur die kaputte Hand am Unterarm am Aufleger fixieren, wennst willst frag ich bei uns im Verein nach, es gibt Toptriathleten, sogar Hawaii Finisher mit nur einer Hand)

5. Fussball (ist mir persönlich eher fremd - für manche solls ein Vergnügen sein)

6. Wenns nicht die Schlaghand ist: Tennis, Tischtennis, Squash, Badmington (Service mit Schläger und Hand aufwerfen)

 

Eigentlich leichter, wenn ich aufzähl was nicht geht:

 

1. Ballsportarten mit 2 Händen (Basket- Handball)

2. Stricken und andere Handarbeiten (simma eh zu jung)

3. Golf (simma eh zu jung)

4. Mountainbiken

 

Gute Besserung natürlich, wobei da kann man nichts machen, das dauert seine Zeit, dafür heilts völlig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von t-res

glaub aber, dass der gips innen ganz fürchterlich grauslig wird, wenn man schwitzt... :(

 

Mit Sicherheit, nach 2 Wochen riechts ganz ordentlich raus, aber egal, das tuts sowieso und ausserdem sparst Dir das Runterschneiden mit der Flex (da geht oft was daneben) wenn sich der Gips nach 5 Wochen auflöst :D

 

Ergo geht natürlich aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von t-res

danke einmal für die tipps!

leider sind gerade die 2 dinge, die ich in den nächsten 2 wochen machen wollte, nicht möglich:

viel radln und viel klettern...

nächstes jahr dann.

 

Radlfahren geht eh - Triathlonaufleger und Arm am Unterarm befestigen (einseitiges Klettband ist relativ sicher und gut, da es zur Not aufgeht aber doch genügend Halt bietet).

 

Spricht nix dagegen, die Hand brauchst gar nicht.

 

Also ich würd bei gebrochener Hand:

 

2* / Woche Schwimmen (Beine, Flossen, einarmig kraulen) mit Spezialgips (im Spital fragen)

2-3* / Woche Rad (1-2*Ergo Fokus Kraft, einmal draussen wie beschrieben)

3-4* / Woche Laufen

Bissi Kraft für Bauch und Rücken (sit ups und Back extensions gehen ohne hände)

 

Kein Grund nicht zu trainieren ... - dann noch 2-3 Wochen Beweglichkeit und ... ready to race ... :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von t-res

würd ich ja gern, aber wie mach ich das mitm bremsen? der rechte daumen ist in ruhestellung fixiert, das heißt, ich kann ihn nicht vom zeigefinger abspreizen.

:confused: :confused: :confused:

 

Luxusvariante: Doppelbremsen montieren, macht Dir ein Mechaniker um ein paar EUR, dann kannst mit einer Bremse beide Bremsen kontrollieren

 

Für Grundlage im Flachen reicht die Vorderbremse aber wirklich aus ... ohne Gewährleistung, aber ich bin eher ein Angstbremser und hätt da keine Bedenken.

 

Hast einen Renner, oder nur bike?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rr und mtb, aber aufs bike trau ich mich jetzt eine zeit lang nicht. der schmerz im daumen ist noch zu groß...

 

aber mitm rr könnt ichs wirklich ausprobieren. murradweg in graz müsste geeignet sein denk ich. :)

und schon wieder vile besser drauf bei dem gedanken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von t-res

rr und mtb, aber aufs bike trau ich mich jetzt eine zeit lang nicht. der schmerz im daumen ist noch zu groß...

 

aber mitm rr könnt ichs wirklich ausprobieren. murradweg in graz müsste geeignet sein denk ich. :)

und schon wieder vile besser drauf bei dem gedanken :)

 

RR ist eh viel besser, Du brauchst einen guten Geradeauslauf.

 

Wichtig ist, dasst einen möglichst langen Aufleger (fahrbar sollt er schon auch noch sein) bekommst, damit das Polster möglichst nahe am Ellenbogen ist. Würd zuerst den mittleren Syntace C2 ausprobieren.

 

Sattel dann ganz nach vor ... Detailbegründung im Triathlonforum schon gepostet.

 

Radweg klingt gut, wenn er asphaltiert ist, sonst muss Dir halt wer andere Reifen montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Graz hast eh ein fast unbeschränktes Angebot an Freizeitaktivitäten unmittelbar in der Stadt bzw. im nahen Umland.

Angefangen bei Fitneßstudio über Inline-Skating, Radfahren, Wandern, Laufen [...]

 

Kommt drauf an, wo du in Graz wohnst. In der Stadt nämlich ist der Murradweg eher :( :aerger: (Stop-and-Go [mit einer lädierten Hand vermutlich net guat], viele Unebenheiten, usw.). Aber im Süden kannst eh super fahren, breit, wenige Kurven.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Eigentlich leichter, wenn ich aufzähl was nicht geht:

 

1. Ballsportarten mit 2 Händen (Basket- Handball)

2. Stricken und andere Handarbeiten (simma eh zu jung)

3. Golf (simma eh zu jung)

4. Mountainbiken

 

Zitat Alexander Bisenz: "I bin heit so guat drauf - i könnt mit ana Hond an Bullowa strickn" :o :look:

 

Aja, und gute Besserung natürlich :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...