Zum Inhalt springen

Leihbike vom Bike Verleih kaufen


Snout
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servas Zusammen,

 

ich möcht mir demnächst bzw in den Wintermonaten (m)ein (erstes) DH Bike zulegen.

 

Wie ich letztens am Semmering war hab ich mir im bikestore ein giant glory ausgeborgt und irgendwie sind wir ins tratschen gekommen und er meinte, dass er seine kompletten Bikes sowieso am Ende der Saison verkauft für 15-1700€ (gibt die giant glory und scott gambler - genaue ausstattungsvarianten hab ich jz nicht im Kopf)

 

Aber grundsätzlich wäre meine Frage:

 

ist es eine gute Idee so ein Bike zu kaufen (mein Bauchgefühl sagt nein - schließlich werden die wirklich jedes WE getreten)

oder besser weiterhin die Börse hier, willhaben und was es alles gibt abzugrasen?

 

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm werd das we nochmal rausfahren wenns wetter passt... da

 

 

 

Schau ich mir die bikes genauer an...

Ich denk da eben an die ganzen ganzen gelenke, dämpfer etc wenn grob geschätzt 5-6 Monate das bike mind 2 tage die wo im einsatz is sind das um die 50 bikeparktage - das zehrt doch am material? Oder überschätz ich die strapatzen am bike?

Der verleih Wird schon auch mit ersatzteilen arbeiten aber da denk ich trotzdem an die vielen einsatztage :/

Bearbeitet von Snout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir die bikes jedenfalls vorher ansehen. Die sind natürlich nicht umsonst verbilligt. Ich hatte an meinen Biketagen (immer mit Leihbike) bis jetzt keins, das komplett in Ordnung war (was natürilch auch ein Wunder wäre bei der Beanspruchung). Manches nur kosmetisch, manches nicht. Undichte Gabel, abgerissene Kettenführung, (total) verbogene Pedalachse, einmal ohne Sturz den hinteren Umwerfer verloren ... Da muss man dann nachher schon noch was reinstecken. Die Leute vom Bikestore sind aber nett, ich würde davon ausgehen dass sie dich darauf hinweisen wenn sies nicht ohnedies vorher noch servicieren. Bearbeitet von daybreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ex-Parkleihbike wäre jetzt auch nicht unbedingt meine 1. Wahl.

 

Wenn das Bike zB aber durch MX Folie geschützt war und dementsprechend geringe Gebrauchsspuren aufweist, sowie vor dem Verkauf ein gründliches Komplettservice (Gabel, Dämpfer, Buchsen, Lager, Laufräder, Bremsscheiben...) bekommen hat, kann man es in Betracht ziehen.

 

Für ~1700€ lässt sich aber auch auf jedenfall etwas anderes am Gebrauchtmarkt und eventuell im Abverkauf finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canyon und andere Versender hauen ende der Saison um 1700€ Bikes raus, die 1) neu und 2) meist mit sogar bischen besserer Ausstattung.

 

Die Testbikes sind doch die Glory 2, das funktioniert ist aber Ausstattungsmäßig die unterste Schublade. das wäre mir nie 1700€ wert

 

Wenn man ein bischen sucht findet man um 1500€ sehr gut gepflegte DH Biks mit einer weit besseren Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...