Zum Inhalt springen

Gebrauchtes BMC SLR01 oder Focus


dombi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir ein gebrauchtes Bike kaufen. Entweder die BMC Teammachine SLR01 hier aus der Börse oder ein Focus Izalco Max.

 

http://bikeboard.de/Board/biete-214977-bmc-slr01

 

Das Focus ist auch mit der Sram Red 22 ausgestattet. Der Vorbau, die Sattelstütze und die Kurbel sind FSA K-.force light Teile. Die LR wären Vision T30 und nicht die auf dem Bild. Kosten würde es 2750€ oder neu 3200€.

 

Welches von Beiden könnt ihr mehr empfehlen und warum?

 

Sind die Preise angemessen oder zu teuer.

 

Vielen lieben Dank

 

http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/16/9ee9f8bce72c2987b35da18577f61465.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das focus würde ich nehmen - weil ich es auch fahre - nur der Preis :eek:

Nimm mal die Tour zu Hand und les in der Mitte - ab und zu bekommst du ein Angebot in DE um weit weniger als 3200.

 

Die Kurbel ist übrigens eine force und die v30 Laufräder - naja..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke. Beim Focus wird alles neu gemacht. Also auch die Kurbel wird getauscht. Das Focus kostet ja nur 2750€. Ich habe bisher leider noch kein Angebot für einen besseren Preis gefunden. Soll ich es trotzdem nehmen?

 

Das Focus ist zurzeit eines der leichtesten und besten Rahmensets (laut Tour) am Markt. Was heißt alles wird neu gemacht? Neue Teile ? Dann ist es ein sehr guter Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BMC dürfte ein Rad aus dem Bestand des Amplatz Teams sein. Wenn man weiß wie mit Sponsor Material zumeist umgegangen wird, würde ich das Rad eher meiden.

 

Das BMC ist ja ein 51er, das Focus auf dem Foto min. ein 54er? Kommt halt darauf an, welches dann besser zu deinen Körpermaßen passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist korrekt. War das Ersatzrad. Ich denke mal damit ist das BMC raus.

Das Focus ist aber auch ein Teambike. Vom Mechaniker der Racing Students. Es würden die Züge, die Kette, die Kurbel, die LR, der Vorbau, die Sattelstütze und der Lenker neu gemacht werden. Es handelt sich um ein 54er. Ich könnte auch ein 52er bekommen, das wäre aber neu und würde dann 3200€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand das BMC Team und weiß wie sie mit den Bikes umgehen? Also laut dem Verkäufer ist er sehr gut damit umgegangen und es wird ja auch einiges erneuert.

Kann denn einer von euch was zu den Fahreigenschaften und den jeweiligen pros und cons der Einzelnen Bikes sagen? Ist vielleicht auch schon einer Beide gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann denn einer von euch was zu den Fahreigenschaften und den jeweiligen pros und cons der Einzelnen Bikes sagen?

 

Leider bin ich das Focus noch nie gefahren, aber ich glaub auch dass es schwierig wird jemanden zu finden der beide Bikes kennt.

 

Ich jedenfalls hab das BMC seit gut einem Jahr und kann nur sagen es ist ein einziger Traum.

 

Pros: Leicht, steif, absolut auf Vortrieb optimiert. Am Berg andrücken und davonziehen ist einfach nur geil :-D Da es ein reines Racebike ist sitzt man sehr sportlich drauf, wer nur gemütliche GA1-Touren fährt sollte sich nach was anderem umsehen. In der Kurve isses gutmütig aber doch agil, flattern o.ä. konnte ich nicht provozieren. Qualitätsmässig gibts an dem Schweizer natürlich nix auszusetzen.

 

Cons: Bei mir war ein Riss im Rahmen, dieser wurde auf Garantie getauscht. Wär nicht schlimm - ABER: Der Kundenservice von BMC ist mies, der Tausch hat 2 Monate gedauert; auf Anfragen an die Kundenservice-Mail-Adresse wird grundsätzlich nicht geantwortet. Schade, dachte dass man das bei so einem Premium-Rad erwarten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich das Focus noch nie gefahren, aber ich glaub auch dass es schwierig wird jemanden zu finden der beide Bikes kennt.

 

Ich jedenfalls hab das BMC seit gut einem Jahr und kann nur sagen es ist ein einziger Traum.

 

Pros: Leicht, steif, absolut auf Vortrieb optimiert. Am Berg andrücken und davonziehen ist einfach nur geil :-D Da es ein reines Racebike ist sitzt man sehr sportlich drauf, wer nur gemütliche GA1-Touren fährt sollte sich nach was anderem umsehen. In der Kurve isses gutmütig aber doch agil, flattern o.ä. konnte ich nicht provozieren. Qualitätsmässig gibts an dem Schweizer natürlich nix auszusetzen.

 

Cons: Bei mir war ein Riss im Rahmen, dieser wurde auf Garantie getauscht. Wär nicht schlimm - ABER: Der Kundenservice von BMC ist mies, der Tausch hat 2 Monate gedauert; auf Anfragen an die Kundenservice-Mail-Adresse wird grundsätzlich nicht geantwortet. Schade, dachte dass man das bei so einem Premium-Rad erwarten kann...

 

 

Hey,

 

danke für die gute Review. Es hat mir sehr geholfen. Ich werde das Focus nehmen, weil es eher das ist was ich möchte und mich auch optisch mehr anspricht. Jetzt bleibt halt nur die Frage der Größe. Ich würde normal ein 52er nehmen, aber der Verkäufer hat ähnliche Daten und fährt es halt in 54. Ist aber eher komfortabel. Ich bin 176cm und meine Sl ist 85cm. Meint ihr, es würde noch gut in 52 passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hey,

 

danke für die gute Review. Es hat mir sehr geholfen. Ich werde das Focus nehmen, weil es eher das ist was ich möchte und mich auch optisch mehr anspricht. Jetzt bleibt halt nur die Frage der Größe. Ich würde normal ein 52er nehmen, aber der Verkäufer hat ähnliche Daten und fährt es halt in 54. Ist aber eher komfortabel. Ich bin 176cm und meine Sl ist 85cm. Meint ihr, es würde noch gut in 52 passen?

Ich hätte da was für dich im Raum Krems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ein Izalco Team Sl 4.0. Kann es nur empfehlen. Bergauf der Hammer, im Flachen sehr laufruhig und bergab kann man trotzdem sehr verspielt fahren. Nur musst du dir bewusst sein dass das ein richtiges Rennrad ist, mit langem Oberrohr und kein Komfortrenner. Also wennst auf mächtig Überhöhung stehst so wie ich, dann ist es ideal. Hab meines so wie es dasteht exakt auf UCI Limit gebracht.

IMG_1207.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ein Izalco Team Sl 4.0. Kann es nur empfehlen. Bergauf der Hammer, im Flachen sehr laufruhig und bergab kann man trotzdem sehr verspielt fahren. Nur musst du dir bewusst sein dass das ein richtiges Rennrad ist, mit langem Oberrohr und kein Komfortrenner. Also wennst auf mächtig Überhöhung stehst so wie ich, dann ist es ideal. Hab meines so wie es dasteht exakt auf UCI Limit gebracht.

[ATTACH=CONFIG]170262[/ATTACH]

 

Die Überhöhung bei deinem Izalco sieht wirklich krass aus, wie viel ist das, 15cm? Ist das noch gut fahrbar, auch in Unterlenkerposition?

 

Ich würde meinen das ein 54er bei 1,76m sehr gut passen und ohne Spacer auch eine sehr sportliche Sitzposition mit SL 85cm dabei rauskommen würde!

Bearbeitet von rm81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überhöhung bei deinem Izalco sieht wirklich krass aus, wie viel ist das, 15cm? Ist das noch gut fahrbar, auch in Unterlenkerposition?

 

Ich würde meinen das ein 54er bei 1,76m sehr gut passen und ohne Spacer auch eine sehr sportliche Sitzposition mit SL 85cm dabei rauskommen würde!

 

Ich muss dir gestehen dass ich es noch nie gemessen hab. :f: Ist aber alles super fahrbar ( für mich zumindest, ich glaub dass nur wenige damit klarkommen würden)

Du hast schon recht dass ein 54 auch passen würde, durch das lange Oberrohr hat man eine sportliche Sitzposition und nicht so viel Überhöhung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überhöhung ist schon extrem. Vor allem, wenn man sich ein Probike(Romain Bardet) mal anschaut. Die fahren ja immer schon sehr extrem. Beim Izalco Team ist das Steuerrohr aber noch kürzer, als beim Max. Ein Max ist also ein wenig komfortabler. Fahrbar ist wohl beides. Ob es in 52 ohne Spacer geht, weiß ich natürlich nicht. Mit einem 54er wäre ich auf jeden Fall, auf der sicheren Seite.

http://cdn.mos.bikeradar.imdserve.com/images/news/2015/07/23/1437681944611-1o65tipgvvg10-700-80.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...