Zum Inhalt springen

lazer helm nach sturz austauschen, wie?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab heute einen heftigen sturz gehabt und bin hart mit dem kopf auf dem asphalt aufgeschlagen wobei mein Lazer Revolution kaputt gegangen ist.

Meine frage ist nun ob schon jemand erfahrungen hat mit lazer helmen im falle des austausches bei schaden oder gibt es das bei lazer gar nicht?

 

wie muss ich da vorgehen?

was hat euch das gekostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die birne is komplett heil geblieben! war ein ziemlicher bumms als der kopf bzw. der helm aufgeschlagen ist in bis dahin noch ungeahnten dimensionen ;) bestätigt mich als Verfechter des Helmtragens (bereits seit anfang an vor ca, 4 jahren, wenn da auch die helme noch nicht ganz so schick warn *G*)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm sorry für die blöde Frage aber wenn es dich mit dem Bike aufstellt und der Helm ist im Arsc.... dann denke ich fast mal den wirst ned tauschen können oder sehe ich das Falsch ?!?!?!? Wenn es vielleicht ein Materialfehler ist o.k. aber durch selbst verursacht Schäden denke ich mal mußt wohl selbst einen neuen Kaufen. Also wenn die das Tauschen würden wäre es ne Prima sache :D

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flitschi

Hmm sorry für die blöde Frage aber wenn es dich mit dem Bike aufstellt und der Helm ist im Arsc.... dann denke ich fast mal den wirst ned tauschen können oder sehe ich das Falsch ?!?!?!? Wenn es vielleicht ein Materialfehler ist o.k. aber durch selbst verursacht Schäden denke ich mal mußt wohl selbst einen neuen Kaufen. Also wenn die das Tauschen würden wäre es ne Prima sache :D

 

 

 

Gruß

 

Ja, hört sich blöd an, is aber so, z. B. bei Giro. Da bekommst dann einen neuen Helm ich glaub um 50% billiger. Der kaputte wird dann eingeschickt (Unfallforschung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grundi

Ja, hört sich blöd an, is aber so, z. B. bei Giro. Da bekommst dann einen neuen Helm ich glaub um 50% billiger. Der kaputte wird dann eingeschickt (Unfallforschung).

 

bingo der junge man hat es erklärt!

is aber meistens beschrenkt auf einen bestimmten zeitraum, also sollte der helm innerhalb eines jahres aufgrund eines sturzes zu Bruch gehen dann ja, passiert das nach 5 jahren wird man eher pech haben mit dem ausstausch des helmes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, bei Giro sind´s 3 Jahre und man muss vorher so ein kleines Formular ausfüllen und einschicken.

 

Bell z. B. hat´s soweit ich weiß nicht, zumindest hab ich nyx kriegt, wie´s mich auf die Birne ghaut hat.

Hab mir jetzt ´nen Giro Havoc zuglegt, der schaut noch dazu grenzgeil aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...