Zum Inhalt springen

Wattmessgerät für MTB?


ayin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich überlege mir schon länger die Anschaffung eines Wattmessgerätes für mein Mounatinbike. Das soll keine Kaufberatung werden, sonder nur eine zusätzliche Informationssuche. Im Internet hab ich schon öfters geschaut danach, aber mir sind da immer nur Systeme für Rennräder untergekommen. Gibt es keine Systeme für MTB? Oder kann man die Teile von RR auch für MTB verwenden? Allerdings ist dann immer ein spezielles Pedal dabei, heisst das, ich kann meine eigene Pedale nicht verwenden?

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und freue mich über euer Input.

 

Danke,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Stages Powermeter auch für X0 verwenden? Man hätte ja dann auf einer Seite X0 und auf der anderen die X9 Stages Kurbel. Außer das es optisch nicht zusammen passt, sollte da aber kein Unterschied sein, oder?

 

 

 

Wie gesagt, wenn die Kurbel gxp ist, dann passts

 

Edit: minimale Q-Faktor Abweichung kann sein, weiss ich Grade nicht auswendig, glaub aber nicht, dass man das merkt.

Bearbeitet von wifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gxp ist die Bezeichnung für dein Tretlager.

Wenn du ein 30er fährst fällt die Quarq xx1 Wattmesskurbel für dich schon mal raus da du dort als kleinstes ein 32er montieren kannst.

 

 

 

Wenn der linke Kurbelarm OHNE die Welle demontierbar ist ist es eine GXP (und die Welle hat 24mm), wenn am linken Arm die Welle als Einheit dran ist, dann ist es eine BB30)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gxp ist die Bezeichnung für dein Tretlager.

Wenn du ein 30er fährst fällt die Quarq xx1 Wattmesskurbel für dich schon mal raus da du dort als kleinstes ein 32er montieren kannst.

 

Korrektur ... Quarq kann auch mit 30er Kettenblatt gefahren werden ... einziges kompatibles Blatt ist das 30er von Wolfstooth ... funktioniert ohne Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...