Zum Inhalt springen

Marzocchi Gabel Ölwechsel


SouJoo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da ich heute Luft in meine Federgabel gepumpt habe, will ich auch das Öl wechseln, da ich das noch nie gemacht habe. Die Gabel heißt Marzocchi Z-1 RV und mein Rad ist das Specialized BigHit FSR 1. Nun zu meiner Frage: Wie viel Öl gehört da rein und reicht ein gewöhnliches Gabelöl? Ich hoffe auf schnelle Antworten.

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.marzocchi.com/system2/18581/Taiwan07-DEU.pdf

 

Linker Gabelholm 165ml SAE 7,5

Rechter Gabelholm 135ml SAE 7,5

 

Verwende bitte ein Federgabelöl (Vollsynthetisch). Geht auch das Motorex von Forstinger.

Sobald du halb- und vollsynthetische Öle mischt, kanns sein, dass sich Ölschlamm bildet. Das wieder raus zu kriegen ist eine gröbere Arbeit.

 

Daher: Gabel zerlegen, ganzes Öl raus lassen, mit Bremsenreiniger oder dgl. die öligen Rückstände entfernen, gleich Dichtungen neu machen und dann alles wieder schön sauber zusammenbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...