Zum Inhalt springen

Bremsenfrage


Empfohlene Beiträge

Da ich schon öfters Bikes mit Hayes Discbrakes gesehen habe, diese Marke aber nicht kenne, wollte mal wissen wie die Bremsen eigentlich so sind. Ich kenn nur die von Shimano oder die von Magura. Kürzlich war ich auf der HP von Hayes und dort hat mir die Hayes Mag sehr gut gefallen (natürlich von der DH serie ;) ). Ist diese Bremse mit einer Magura Louise FR bzw. mit einer XT oder XTR- Discbrake gleichzusetzten oder gibts da in Leistung und oder Qualität und oder Haltbarkeit Unterschiede???

 

Und welchen Rotor braucht man für wieviel KG?? 200mm Rotoren sind doch schon recht große Teller! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hayes is super. Wurde eh in letzter Zeit hier oft diskutiert. Kannst ja mal die Suchfunktion benützen.

 

Hab die Bremse seit 4 Jahren und funzt noch immer sehr gut. :)

Außer Bremsbeläge wechseln und einmal Bremsflüssigkeit wechseln waren noch keine Reparaturen notwendig. :)

Die Schraube zur Griffweiteneinstellung solltest halt mim blauen Loctite sichern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...