Zum Inhalt springen

Neues MTB, aber welches


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi all! Ich bin ziemlich neu in Sachen Bikes, und spiele mit dem Gedanken mir ein Mountain Bike zu kaufen. Allerdings kenn ich mich wirklich zu wenig aus um zu entscheiden, was wirklich gut ist und was nicht, und ich möchte auch nicht übereilt was kaufen, nachdem ich mich vielleicht falsch beraten laße in irgendeinem Geschäft. Deswegen würde ich gern euch fragen, worauf ich achten muß(besondere Teile), bzw was würdet ihr für ein MTB kaufen (Modell/Firma). Ich plane zwischen 750-1000€ dafür auszugeben, und würde es lieber vor ort kaufen statt es zu bestellen, ich denke mal die meisten Räder sind in wien eh erhältlich oder? Es sollte sich halbwegs komfortabel fahren, da ich plane 1-2 tours damit zu machen, und sonst auch auf asphalt halbwegs schnell sein (donauinsel).

Sollte es ein Fully sein oder ist ein Hardtail besser? Und lohnt es sich Scheibenbremsen zu haben? Ich hab bei vielen Modellen den Namen Shimano XT/L/deore oder ähnliches gesehen, scheint wohl eine etablierte Marke zu sein, aber was heißen die ganzen Endungen?

 

Ich danke euch im voraus, und würde mich über jede hilfreiche antwort freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd´s mir auf jeden Fall in einem Fachgeschäft kaufen und nicht in irgendeinem Sportgeschäft ala Sport Experts und Co, da hast, denk ich mal, viel zu wenig oder nicht kompetente Beratung..

 

Wär nicht schlecht zu wissen wo Du wohnst, aber in Wien gibt´s eh einige sehr gute Gschäftln.

 

Und in dieser Preisklasse gibt´s glaub ich nyx gscheites mit Scheibenbremsen, da sind gscheite V-Brakes auf jeden Fall besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in wien 20. aber hab kein problem wenn ich zum anderen ende der stadt gehen muss, für ein echt gutes geschäft. Ich hab ein wenig im Internet geschaut und bin auf KTM gestoßen, was haltet ihr von ihren bikes bzw von der Marke? Und was ist ein riser lenker?