Zum Inhalt springen

In den Schluchten des Balkans


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach 20 km zweigt eine früher nicht asphaltierte Nebenstraße ab - sie war die einzige Korridorverbindung zur bosnischen Enklave. Die Gegend scheint manchmal noch immer vermint zu sei. (Es stehen Warntafeln herum). Die Strasse ist fast perfekt asphaltiert - aber auf 6 km fehlt der Belag (noch ). Mit den 23er Reifen vom Markus eine Herausforderung.

DSCN4094.JPG

DSCN4095.JPG

DSCN4096.JPG

DSCN4097.JPG

DSCN4098.JPG

DSCN4100.JPG

DSCN4101.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 km durch fast unbesiedelte aber wunderschöne Berglandschaft - kräftige Anstiege bis fasr 1300 m inklusive. Das Höhenmetersammeln ist aber noch nicht zu Ende; nach dem Erreichen der Hauptstraße von Sarajevo kommend geht es noch über einen Paß *meine Hoffnung oben ein Restaurant zu finden zerschlägt siich leider - gab mal eines; fiel aber dem Krieg zum Opfer - vom serbischen Heldendenkmal ggü kann ich nicht abbeissen. Egal die nächsten 35 km ging es nur mehr bergab - durch wilde Felslandschaften. Wieder an der Drina beenden wir die Etappe nach 152 km mit 2000 HM.

DSCN4103.JPG

DSCN4104.JPG

DSCN4107.JPG

DSCN4109.JPG

DSCN4111.JPG

DSCN4112.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe geradw gesehen dass ich mich vertippt habe (kein Wunder bei den Minitasten am Smartphone) : die Satteltasche ist die große Ortlieb; Markus transportiert darin seine After-bike-Turnschuhe. Packtaschen sind auch von Ortlieb -er hat die mittelgroßen ich die kleinen City.

 

Der heutige Tag begann gleich einmal mit einem kräftigen Anstieg bevor wir zur Sudieska-Schlucht hinabrollten. Schöne Gegend (so wie Höllental in XL) die aber touristisch schon bessere Zeiten gesehen hat - so manches Hotel ist nur mehr eine Ruine. Es sind aber Bike-Routen ausgeschildert *- dass die Gegend auch dafür geeignet ist habe ich auf meiner Tour im nahen Montenegro vor genau einem Jahr feststellen können.*

DSCN4114.JPG

DSCN4115.JPG

DSCN4116.JPG

DSCN4117.JPG

DSCN4118.JPG

DSCN4121.JPG

DSCN4122.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Straße am Ende der Schlucht auf den 2. Pass wurde neu gebaut - unser Versuch die alte zu befahren endet bei einer weggespülten Brücke. Also zurück und durch den neuen 2 km langen (beleuchteten) Tunnel. Oben ändert sich die Landschaft - es wird karger und steiniger. In Gacko ein Mittagsimbiss und dann eine lange Fahrt auf ebener Strecke bis Nevesinje.

DSCN4123.JPG

DSCN4124.JPG

DSCN4126.JPG

DSCN4127.JPG

DSCN4129.JPG

DSCN4130.JPG

DSCN4132.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...