Zum Inhalt springen

I-Spec 2 auf I-Spec b


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist schon zum Weinen, dass die ihren Standard nicht durchgehalten haben. Allerdings hab ich nachgeschaut, es gibt den 11-fach-Hebel auch für i-Spec B...

 

 

der ist mir dann durch die finger gerutscht muß ich gleich mal nachschaun

 

o.k danke hab sie gefunden sind aber eh ausverkauft :)

Bearbeitet von herbert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist mir dann durch die finger gerutscht muß ich gleich mal nachschaun

 

o.k danke hab sie gefunden sind aber eh ausverkauft :)

 

Was soll ich sagen: Kaum schreib ich zu dem Thema, schon gibt es Ärger mit meinem i-Spec. Heute bin ich auf dem Weg zur Arbeit plötzlich mit einem herunterhängenden Schalthebel dagestanden. Die Befestigungsschraube war natürlich unauffindbar, kurz advor irgendwo auf die Straße gefallen. Gut, dass es nicht gestern am Hermannskogel und Umgebung war, da hätte ich einen Anfall gekriegt. Sowas war bei Sram-Matchmakern noch nie... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wollen alle das Klumpat kombinieren?

Ist doch nur lästig, wenn mal die Bremse schnell getauscht werden muss udgl... bin echt kein Fan von der kombinierten Befestigung...

 

mußte noch nie eine bremse schnell tauschen :)

 

so wird man auch die gang anzeigen los den bei den mit eigenen schellen sind die dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wollen alle das Klumpat kombinieren?

Ist doch nur lästig, wenn mal die Bremse schnell getauscht werden muss udgl... bin echt kein Fan von der kombinierten Befestigung...

 

Ich kombiniere gerne Sram Shifter mit Reverb MMX-Hebel. Bei Shimano hab ich es rechts und links einfach deswegen umgerüstet, weil es möglich ist, die Bremse und den Trigger mit einer Schelle zu montieren - und fand das optisch fein. Aber tatsächlich reicht mit auch eine Schelle für Trigger und eine für die Bremse, da geb ich dir Recht. Und Sram als Bremse wollte ich nicht, weder kombiniert noch an einer eigenen Schelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mußte noch nie eine bremse schnell tauschen :)

so wird man auch die gang anzeigen los den bei den mit eigenen schellen sind die dabei

 

Die lässt sich auch bei der Schellenversion abmontieren... ich verwende die auf keinem einzigen Bike...

 

klar, Geschmackssache... aber solche Probleme kann man auch einfach umgehen indem man so neumodischen Scheiss meidet wo er keinen Vorteil bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der ist auf der Rückseite der Schaltanzeige draufgeclipst...

 

Schon lange nicht mehr! ;)

 

 

Der kürzlich bei B-C gekaufte 10fach XT Hebel hatte aber interessanterweise Innen+Aussenzug, Endhüllen, Ganganzeige und die Abdeckung dabei.

Die 10fach davor immer nur den Innenzug und Hebel mit Ganganzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, kann ich mir schwer vorstellen, die 9fach waren ja kleiner: https://static.bike-components.de/cache/Shimano-XT-Ganganzeige-9-fach-SL-M770-schwarz-silb-b2ba3c4f73434ba39531977d180cd614.jpeg

 

Das sind die größeren 10f, wie sollen die unter der Ganganzeige angeklipst sein?

http://www.bike-discount.de/media/org/orgb_S/orgid_27/thumbs/126719_774124.jpg

Oder gibt es vielleicht verschiedene Versionen von Abdeckungen? Ich kenn bei den aktuellen 10f aber nur die hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...