Zum Inhalt springen

Pc Problem


Niiiki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit hängt der PC sehr oft, fährt sich ohne Vorwarnung runter und hat Fehler im Bild (zb der mauspfeil bleibt wo er ist)

 

Das sagt mir Windows:

 

Analyseinformationen

 

 

Vielen Dank für das Einsenden Ihres Fehlerberichts. Ein Fehler ist aufgetreten in:

 

NVIDIA Graphics Driver

 

NVIDIA Graphics Driver wurde von NVIDIA® Corporation erstellt. Wenden Sie sich zwecks Unterstützung und Fehlerbehebung an NVIDIA® Corporation, und fragen Sie, ob eine Lösung verfügbar ist. Weitere Informationen finden Sie auf der NVIDIA® Corporation-Website.

 

http://www.nvidia.com/content/refresh/ms/microsoft_windows_xp.html

 

Was soll/kann ich tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei First Step klickst du auf Graphics Driver

Bei Second Step klickst du auf das Modell, das du hast (ich glaub, die meisten haben GeForce, aber das solltest du selber wissen)

Bei Third Step klickst du auf das Betriebssystem, das du verwendest

Und der Rest mit Download und Installation geht quasi selbsttätig.

Zumindest bei mir unter xp war es so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGhost

Bei First Step klickst du auf Graphics Driver

Bei Second Step klickst du auf das Modell, das du hast (ich glaub, die meisten haben GeForce, aber das solltest du selber wissen)

Bei Third Step klickst du auf das Betriebssystem, das du verwendest

Und der Rest mit Download und Installation geht quasi selbsttätig.

Zumindest bei mir unter xp war es so. :)

 

Woher weiß ich welchen ich hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Und was davon nehm ich genau???

 

ich wuerd sagen "Graphics Driver" -> "GeForce" -> "XP" (das oberste)

 

ist aber nur geraten, weil ich nicht weiss, was fuer eine GraKa du hast (aber GeForce bzw. TNT2 sind die haeufigsten),

 

argh.. ich seh grad, ich war zu langsam bzw. NoGhost war einfach schneller...

 

Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Woher weiß ich welchen ich hab?

Wenn du auf den Startbutton links unten klickst (wahrscheinlich ist er dort) -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Grafikkarten anschauen.

Bei mir steht da z.B. NVIDIA GeForce . . .

Wenn bei dir auch so etwas steht dann klickst du im zweiten Downloadschritt auf Geforce und weiter geht´s :toll: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funzt no immer ned.....

 

Welches Programm von den vielen die sich mir dann bieten brauch ich eigentlich genau???

 

Oder könnt das ein Virus sein? (Weil meine Firewall hat grad auf einmal alle Einstellungen verloren :mad: ) Aber ansich hab ich einen laufend aktualisierten Virusscanner, Firewall,......

 

 

Mah, des is a Krampf!!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den Virusscanner updaten, und drüberlaufen lassen. Wens kein Virus ist würd ich den Grafik Treiber downloaden und auf den Desktop o.a. ablegen, so dass du in später wieder findest,

 

danach unter Systemsteuerung-->Software-->Nvidia-->ändern/entfernen

 

jetzt wirst wahrscheinlich du den Pc neustarten müssen

 

wenn er wieder hochgefahren ist den Treiber installieren und fertig :D

 

PS: eventuel noch einen Wiederherstellungspunkt anlegen.

Denn machst du unter Start(unten links)-->Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Systemwiederherstellung

 

Dann auf "Einen Wiederherstellungspunkt erstellen" wechseln -->Weiter --> irgendein Namen eingeben wie z.b.: "Graphics Driver deeinstal"-->Erstellen

 

Wenn du nachher probleme haben solltest mit dem Pc kannst du hier wieder den alten Stand holen.

 

Dann einfach wieder dasselbe:

Denn machst du unter Start(unten links)-->Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Systemwiederherstellung

 

Jetzt nur auf Weiter und dann den Punkt auswählen denn du erstellt hast. Dann wieder auf Weiter und nochmals Weiter bis der Pc runtergefahren wird.

 

Jedenfalls kanns so nicht in die Hose gehen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Funzt no immer ned.....

 

Welches Programm von den vielen die sich mir dann bieten brauch ich eigentlich genau???

 

Oder könnt das ein Virus sein? (Weil meine Firewall hat grad auf einmal alle Einstellungen verloren :mad: ) Aber ansich hab ich einen laufend aktualisierten Virusscanner, Firewall,......

 

 

Mah, des is a Krampf!!!! :(

 

nimm mal das Geforce and TNT und dann das fürs XP und 2000 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. die Frage mag jetzt bloed klingen:

aktiv oder passiv gekuehlte Graphikkarte? Weil vielleicht kann ja auch der Luefter dort defekt sein -> die GraKa ueberhitzt und der Rechner mag nimmer... (hat zwar mit der Firewall nix zu tun, aber sonst koennten die Symptome dafuer sprechen

 

Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thompson

hmm.. die Frage mag jetzt bloed klingen:

aktiv oder passiv gekuehlte Graphikkarte? Weil vielleicht kann ja auch der Luefter dort defekt sein -> die GraKa ueberhitzt und der Rechner mag nimmer... (hat zwar mit der Firewall nix zu tun, aber sonst koennten die Symptome dafuer sprechen

 

Thompson

 

Und wie soll sie das wissen...:)

Da musst das gehäuse aufschrauben und wenn dann auf der Karte wo du den bildschirm anschraubst ein lüfter steckt ist sie aktiv wenn nicht passiv !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus, ich dreh durch, das is ma alles zu hoch!

 

Vorallem das vom Madman (was so nebenbei das einzige is, was sinnvoll klingt!)

 

@stehphan: ich bin zwar blond aber doch ned ganz so blöd :mad: ich hab bereits nachgeschaut weldhen treiber ich habe und war schon einen schritt weiter! nur kommen nach dieser 3er auswahl an die 20 verschiedene download links!!!

 

Außerdem was verdächtig is neben dem verkorksten Zonealarm (wo sich einfach alle Einlstellungen geändert haben.... bzw gelöscht!) is ein verändertes datum! seit ein paar tagen geht das datum permanent um 1 monat falsch, dh es is september, ich hab da aber nix umgestellt!

 

 

sch****** pc!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Aus, ich dreh durch, das is ma alles zu hoch!

 

Vorallem das vom Madman (was so nebenbei das einzige is, was sinnvoll klingt!)

 

@stehphan: ich bin zwar blond aber doch ned ganz so blöd :mad: ich hab bereits nachgeschaut weldhen treiber ich habe und war schon einen schritt weiter! nur kommen nach dieser 3er auswahl an die 20 verschiedene download links!!!

 

Außerdem was verdächtig is neben dem verkorksten Zonealarm (wo sich einfach alle Einlstellungen geändert haben.... bzw gelöscht!) is ein verändertes datum! seit ein paar tagen geht das datum permanent um 1 monat falsch, dh es is september, ich hab da aber nix umgestellt!

 

 

sch****** pc!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

 

also irgendwie klingt das doch nach einm Virus....welchen Scanner hast du ?

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

also für mich klingt das eher wie der ein virus der vor einiger zeit mal die microsoft welt gequällt hat

der wurm hiess irgendwas mit safer, oder so

da musste man ne Datei tauschen

ein freund hatte das selbe problem

ich denke mal drüber nach was wir damals gemacht haben

 

ansonsten würde ich mal so ein progrämmchen namen spybot aus dem internet ziehen

das bereinigt deinen rechner von üblen progrämmchen

zum beispiel für diese datumsgeschicht

 

kühler hätte ich auch getippt aber das erklärt nicht da mit dem datum

 

wenn du noch ins internet kommst gibt bei microsoft glaube ich einen patch für das betriebssystem

 

wenn das alles schon wer anders geschrieben hat

sorry, habe nicht alles gelesen

 

gruß

 

lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...