Zum Inhalt springen

NÖ, 1. Herbsttour: Lindkogel, Samstag 19.09.'15


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

s' isch mal wieder an der Zeit ...

(nach 2 Jahren Nachdenkpause)

:)

 

Plan:

 

ABSAGE ! ...

Treffpunkt: Baden, kleiner Platz beim Aquädukt, ~ Helenenstraße 54 (da ist immer Parkmöglichkeit)

 

gemeinsame Befahrung der Mtb-NÖ Lindkogelstrecke

... in gemütlichem Tempo

(vorfahren ist möglich - den Schildern "Lindkogeltour" folgen)

 

Charakter:

Der Lindkogel ist eine - besonders für die Nähe zur Großstadt - erstaunlich "echte" Mountainbikegegend.

Und für eine offizielle MTB-Tour untypisch, weil geht praktisch nicht über Straßen, Abfahrt(en) immer Trail.

Für Anfänger geeignet (soweit die ca. 29 Km / 1.000 Hm OK sind) und auch alle anderen können ihren Spaß haben.

Oben gibts ne Hütte - Einkehr ist geplant

 

Der angekündigte Regen ist schon auf Samstag nachmittag weitergewandert und wird sich noch weiter verschieben, also wird das auch kein Problem sein

 

Jemand Interesse?

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Racer (und andere):

gerne, wird sicher bald mal wiederholt &/oder meine anderen Touren mal wieder gepostet

... fürchte aber mit uns wirst Du Dich fadisieren, das ist doch viel zu langsam

;)

(typische Mittwochsrunde könnte eher passen. Das ist für gewöhnlich ein bissl schneller. Startet so gegen 17 Uhr und hier in Baden. Braucht jetzt aber schon Licht - zur Sicherheit)

 

 

for the record:

bei einer Geschichte wie mit so einem Rennen würde selbstverständlich so gefahren werden, dass uns das gar nicht gestört hätte,

das wäre sogar mit der geplanten Hauptabfahrt gegangen (und einer zusätzlichen da anders gefahren)

Es hilft schon, wenn man eine Gegend gut kennt und entsprechend kurzfristig umdisponieren kann,

Gipfelsieg am Lindkogel selbst wäre aber ausgefallen, stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, soviel mal wieder dazu.

 

Denn nach meinen "2 Jahre keine Fahrten posten" hatte ich, neben der Toureinladung selbst (schade dass es nix geworden ist!) noch einen weiteren Beweggrund, nämlich zu testen ob der blödsinnige Threadtiteländerungsquatsch weiterhin besteht ...

... und das ist anscheinend immer noch aufrecht

:(

 

Ich tipps ganz ehrlich:

mir hat es in den 13 (minus 2) Jahren wirklich getaugt "meine" Gegenden (Lindkogel, Hohe Wand, Sommwendstein, ...) herzuzeigen

& das hatte sämtlichen Mitfahrern auch immer gefallen

& das geht mir auch a bissl ab,

aber ich kann einfach mit dem sinnlosen Quatsch nicht!

Und noch weniger damit, dass das nur für manche Poster gilt - deren Titel kommentarlos geändert werden - doch ganz offenbar nicht für alle.

Zipft mich einfach nur an.

 

 

Somit: auf in weiter Zukunft mal wieder.

Vielleicht versuche ichs kommendes Jahr nochmal, vielleicht auch wieder 2 Jahre "Auszeit", oder mehr, ..., wer weiß.

 

Jedenfalls bin ich weiterhin der Hoffnung, dass bei den Bikeboard-Machern irgendwann einmal ein Umdenken stattfindet; stattfinden muss!

Die zu früher maue Frequenz hier im Bike Treff (und das nunmehr sehr schiefe Verhältnis von Rennrad- zu MTB-Fahrten auch) muss doch einmal zu einer Rekation führen?

Für mich war der Bike Treff der Grund mich überhaupt hier anzumelden ...

 

Falls sich in der Richtung einmal was tut: ich werde dann weiterhin/wieder hier sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich bitte davon nicht entmutigen...

Hab gesehen, dass ich zwar bis Baden 90 Minuten Anfahrt habe, aber das wäre mir eine richtige MTB Runde MIT Hütteneinkehr wert.

 

Die Aktion mit dem Threadxx. habe ich nicht mitbekommen. Allerdings wäre diesbezüglich eine Stellungnahme seitens des Admins angebracht, weshalb!

 

Andererseits ist das Bikeboard mittlerweile eh sehr bescheiden geworden... egal wo man reinschaut, man findet zu 90% Postings von den üblichen Verdächtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Falls einer der Verantwortlichen hier diese Posts doch mitliest:

GENAU DAS IST ES, WAS ICH MEINE!!!

 

Für "NÖ, Baden, Datum" kommt niemand auf die Idee, aus der Wachau da herzufahren, steht im Titel aber

"Lindkogel"

dann wohl eher schon.

 

Weil beim Rennradfahren, da ist der Startpunkt vielleicht irgendwie von Bedeutung, beim Mountainbiken aber die GEGEND, bzw. deren Charakter.

Und das definiert sich alles über den Namen --> Wiedererkennungswert

 

PS, g-rider: wäre eine ordentliche Anreise, war letztes Jahr mal bei Dir da drüben/oben weil wir den Vogelbergsteig gefahren sind. Das zieht sich schon ein wenig mit der Anreise. Wenn sichs ergibt melde ich mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN

zu lang und gehört nicht hierher, den bereits getippten Post hab ich jetzt gelöscht.

 

Kurz: es geht um die Threadtitelvorgabe und darum, dass die (Titel) vom Tommy bei manchen Postern (aber nicht bei allen!) einzig nach seinem Willen verstümmelt werden.

Und da gab und gibt es einfach keine Anfrage/Grund/Sinn dafür.

:mad:

Und das wars auch schon, was ich hier weiter dazu tippen werde.

Sollte doch einmal jemand eine Diskussion dazu wünschen, dann gehört das in einen eigenen Thread.

Ich habs damals 2013 intensiver (und seither noch ein paar mal) versucht, aber es juckt hier ja niemanden ...

 

Pfff, fahr ich halt weiterhin mit den Kumpels, so wie bisher auch,

 

 

PS: Wenns wen interessiert: sucht nach "Lindkogel", "Hohe Wand", Sonnwendstein", "Unterberg", "Rosalia", "Leithagebirge", ..., das wären die abgedeckten Gegenden. Gibt eh genug Touren von mir (oder vom z.B. Baxter, oder ...)

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wow,

1.000+ views für einen Thread für nur eine einzige Tour - die dann gar nicht stattgefunden hat.

 

Soll noch mal wer meinen, dass eine Ansage mit Wiedererkennungswert --> die befahrene GEGEND!! - nicht doch von Interesse sein soll.

 

 

Danke Euch allen; hilft mir bei der Entscheidung, wie ich im Bezug auf die Sache weiter vorgehen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...