Zum Inhalt springen

Neuling sucht Allroundbike


dexta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wie ihr sicherlich erkennt bin ich noch ganz neu hier im Forum und nicht nur hier, sondern allgemein was Fahrräder angeht bin ich eher Neuling, obwohl ich mein Rad fast täglich nutze.

 

Zur Zeit besitze ich ein einfaches, altes, aber nach einigen Reparaturen funktionierendes Citybike.

Ich denke dadurch das ich das Bike ziemlich hernehme, bin bis zu 30km täglich durch die Stadt unterwegs und dabei leidet das Rad schon sehr, obwohl ich jetzt eh schon extra vorsichtig fahre.

 

Einsatzgebiet wäre also Hauptsächlich die Straße, Radwege und manchmal muss ich dadurch auch mal über den Randstein.

Ich möchte in Zukunft aber auch kleine Ausflüge machen und ev. sogar in den Urlaub damit fahren, eine Tasche am Gepäckträger hätt ich dafür schon, auch für Einkäufe finde ich die ganz nett.

 

Unterwegs bin ich mit dem Rad das ganze Jahr durchgehend, etwas Regen, ev. auch Schnee und damit Salz muss es also auch verkraften können, wobei ich hierfür auch mein altes Rad hernehmen könnte.

 

Ich wohne momentan in Linz und war auch schon in fast jedem Fahrradgeschäft, leider kann ich mich absolut nicht entscheiden.

 

Zu meiner Statur, ich bin 185cm groß, 85kg schwer, nicht gemessen, aber verhältnismäßig lange Beine.

 

Beim Budget möchte ich mich nicht festlegen, so günstig wie möglich und so teuer wie nötig sollte es sein.

 

Gefallen würde mir eigentlich ein großes MTB, einfach querbett überall durch!

Ein Rennrad würde ich mir auf einer schönen Straße mit glattem Asphalt wünschen, die Typen ziehen bei mir immer langsam vorbei!

Ein Crossbike wurde mir erst kürzlich empfohlen, was mir ebenfalls sehr zusagen würde.

Die Citybikes schauen im Laden recht hübsch aus und locken auch mit recht günstigen Preisen, ich frag mich nur wie lange ich mit sowas Spaß hätte!?