Zum Inhalt springen

Kitesurfen


Hrld
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist unter euch ein kitesurfer, eine kitesuferin.

Mich interessiert dieser Sport und ich würde gerne wissen, was man so alles dazu braucht, wie viel eine Einsteigerausrüstung kostet, wie schwer es ist, wieviel Wind und Übung man dazu braucht usw. :confused:

Fragen über Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von angstbremser

Kitesurfing neben dem Campingplatz, Podersdorf-Süd ist die erste Adresse.

 

Mach erst einen 2-Tageskurs bevor du dir irgendwas kaufst.

 

Auf dem Campingplatz am Südende gibt's auch eine Grazer bzw. steirische Kolonie mit erstklassigen Kitern, Boardbauern und anderen Verrückten.

 

LG angstbremser

 

 

-> jaaa - unbedingt zu den grazern - siehe http://www.airtime.at - die bernie (http://www.kitesurfing.at) -partie ist anscheinend (von mehreren seiten gehört) ziemlich a...

 

--> aja, und unbedingt einen kurs machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zwar zu einem recht ungünstigem Zeitpunkt!!!

Ende juni anfang juli 03 bei Rene Egli "Sotavento Beach" Fuerteventura.2 Wochen vor der WM die dort jedes Jahr stattfindet.Ich sag euch da hat es geblasen(und auch extremer Hackwind,offshore.)Also nicht wirklich tolle Bedingungen für einen Anfänger,in der nähe war zwar eine große knietiefe Lagune.(ca.4 Fußballfelder groß?!?)doch die war tidenabhängig(>ebbe>flut!).ich hatte natürlich pech :mad: .entweder es ging zuuuu vieeel wind oder die lagune war seicht.ich hatte nie was größeres in den händen als nen 5m²kite.ziemlich unstabil die kleinen dinger.auch könner fuhren max.mit 14er kites!!!!

Was ich sagen wollte:Der Neusiedler see eignet sicher um einiges besser zum kiten beginnen als meine wahl.

Nächsten winter probier ichs mal mit snowkiten,wahrscheinlich in obertauern oder in der schweiz.

Geschrieben von H@r@ld: wie viel eine Einsteigerausrüstung kostet,

einsteiger ausrüstung ist son eine sache,besser wären natürlich gleich mal 2 eher 3 kites.das saugt dir von deinem konto sicher gleich mal 2000-2500 euronnen ab!!!!!!!

dann noch restliches zubehör neo,helm,usw.

Ist mir bißchen zu viel die sache hab da meine leidenschaft beim biken und denk das sollt für nächste zeit auch so bleiben,außer im winter mal vielleicht ein neues snowboard.

Aber jetzt ist Schluß

Mfg Gumpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch mal allen sehr herzlich für die Infos.

Donauinsel ist halt ab bisserl weit weg, aber der Neusiedlersee kling sehr gut. :D Werd einmal einen WE Kurs besuchen. Nimm dann lieber das Bike mit nach Kroatien, und ein bisserl Fahrtechnik üben, schadet mir ja auf keinen Fall. ;)

LG

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...