Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit "aIiexpress"


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade bei Gewand würde ich sagen, Fakes.

Das war mein erster Impuls.

Andererseits: lohnt es sich, Winzlings-Labels zu faken? Da hätte ich eher auf Produktionsüberschüsse/Restposten getippt. Nachdem mein sogar neuestes, custommade High-End-Kit "made in China ist, erscheint mir das plausibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage produziert zwar jeder in China, aber die Angabe ist so genau, wie wenn dort steht, EU, oder USA. Das sagt über die Qualität allein noch nix aus, da es immer Firmen gibt, die billig, oder qualitativ produzieren (bei Elektrik sind oft europäische Gütesiegel oben, aber der TÜV weiß vom dem Produkt nichts). Will sagen, da wird die gleiche Form für den Stecker gekauft, aber angeschlossen nach Zufall und wenn mal wer einen Stromschlag bekommt, dann senden sie den gleichen Käse gratis nochmal... (übertrieben)

 

Du kannst aber gerne berichten, ob das gute Qualität war, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Fake oder im Idealfall Zeug aus der Nachtschicht (also z.B Specialized Teile die eben nicht über Speci verkauft werden ;))

 

Bedeutet aber nicht dass es schlechter ist. Schlecht ist nur wenn das Zeug dann in Börsen oder in der Bucht als Originalwahre verklopft wird.

Z.B. Bontragerflaschenhalter XXL bekommst vom Ali incl. der Original Bontrager Verpackung, da musst schon lange die Unterschiede suchen bis du einen findest.

 

Problem kann es nur beim Zoll geben wenn die Teile mit einem Markennamen bedruckt sind, bei nacktem Carbon z.B. machen sie kaum Männchen.

 

Ich selber bestelle allerdings nix mehr dort weil ich mein Geld mitlerweile wieder lieber bei meinem Händler ausgebe, der bezahlt Steuern und ich lebe von Steuern. Schieße mir ja nicht ins eigene Knie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die angebotenen sachen sind zum größten Teil fakes, zu erkennen bei genauem lese der Artikelbeschreibungen. Originale gibt's dort auch, die kosten dann in etwa das gleiche wie bei uns.

allerdings sind die fakes zT. echt gut gemacht und gar nicht soooo minderwertig.

ein freund von mir bestellt des öfteren Taschenmesser um 20% v. originalpreis und meint, dass sie für den preis überraschend wertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 Rahmen und 3 LRS aus China, die halten bis jetzt ganz gut.

 

"Aliexpress" ist aber nur eine Plattform, ich habe dann jeweils auf die Sites der Händler geschaut und mit den Verkäufern ausführlich gemailt.

 

Bei sowas wie Lenkern oder Flaschenhaltern machst das eher nicht, aber bei 29$ und free shipping klickt man halt auch mal schnell auf "buy now".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 29$ und free shipping klickt man halt auch mal schnell auf "buy now".

Stimmt, die Verführung durch die niedrigen Preise ist sehr groß. :holy:

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass - was Bekleidung betrifft - v.a. viele der angebotenen Custommade-Jerseys einfach Overrun-, Nachtschicht oder ev auch Halbfertigware (die dann z.T. schlampig gefinished werden) sind. Angeblich lässt ja auch die heilige Kuh Rapha Teile des Angebots in China produzieren.

Ich konnte der Neugier nicht widerstehen und hab ganz kleines Geld für Socken in die Hand genommen.

Schau ma mal, was dabei rauskommt. :corn:

 

EDIT: Die Kommunikation ist übrigens relativ witzig. Google-translater lässt grüßen. :wavey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dort Beleuchtung bestellt, bin gespannt wie lange der Versand dauert, aber bei einer Lampe und einem Rücklicht kann nicht viel verhaut sein vorausgesetzt es funktioniert überhaupt ;)

Bei Bekleidung würde mich interessieren wie groß der unterschied zu den Originalen ist, leider probiere ich die Sachen vorher gern und deshalb ist Versand da nicht so ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem wo eine Marke draufsteht und das billig ist sind es Fakes.

 

Such mal nach Shimanoteilen - ein Schaltwerk kannst schwer faken, deshalb kosten die dort auch soviel wie hier.

 

Bei CF-Teilen und Kleidung ist das halt anders, da darf man sich keinen Illusionen hingeben. Sagt auch was aus über die Rechnung der europäischen Marken und wieviel vom Budget in Marketing gehen kann bzw muss, weil ein von den materiellen Eigenschaften ähnliches Produkt hat schnell wer, wenn nicht heuer dann halt nächste Saison.

 

Ich kauf dort nur Sachen ohne Labels oder die mit den lustigen Eigenmarken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Hm, da gehen die Meinungen auseinander. Gerade bei Gewand würde ich sagen, Fakes.

Die Sendung mit dem Testprodukt ist gekommen.

Ich habe mir ja nicht gerade Wunder erwartet. Und die Qualität ist auch ok.

Dass aber das Design derart stark vom (geklauten) Produktfoto der "Vorlage" abweicht, finde ich doch etwas enttäuschend.

 

Fazit: Textilien werde ich auf diesem Weg nicht mehr kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieferung ist auch angekommen, Licht und Rücklicht sind für den Preis in Ordnung.

Vier Euro inkl. Versand für ein Rücklicht das ich per USB laden kann ist Fair, leuchtet gut die Frage ist halt wie lange der Akku hält.

Bei dem Trikot und der Hose merkt man bei genaueren hinsehen schon das es ein Fake ist, bin gespannt wie sich die Hose in punkto Sitzpolster bewährt.

Mein Fazit Textilien werd ich nicht mehr bestellen, Beleuchtung oder andere Kleinteile sind OK, nur man braucht Zeit da der Versand gut 3-4 Wochen dauern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...