Zum Inhalt springen

Winterschuhe für Flat Pedale?


ayin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich bin bis vor kurzem immer mit Klickpedalen gefahren. Dafür gibts ja eine grosse Auswahl an Winterschuhen. Nachdem ich jetzt aber auf Flat umgestellt habe, will ich mir auch dafür Winterschuhe kaufen. Komischerweise finde ich da aber überhaupt nichts. Von den gängigen Herstellern Mavic, Shimano, Five Ten etc finde ich leider nichts, auch von anderen gibts scheinbar nichts.

Was kann man denn da empfehlen? Kennt da wer irgendetwas?

 

Danke,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Ich bin so frech und nütze diesen Thread, um mich zum Thema mit einer Frage anzuschließen ;)

 

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem MTB - Schuh für Flat-Pedale (Shimano PD MX80)und hab zu dem Thema schon einiges im WWW gelesen.

Nun soll es aufgrund der recht positiven Meinungen zu diesem Produkt was von Five Ten werden.

Aber welches Modell genau, ist mir noch nicht ganz klar.

Gesucht wird ein alltagstauglicher und halbwegs haltbarer Schuh für den AM-Bereich, mit dem zur Not auch mal beim Gehen / Schieben Halt findet.

 

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen

 

Freerider VXi Elements

 

und

 

Five Freerider Elements

 

Ist der VXi Elements der Vorgänger des Elements ?

 

Oder ist doch der

 

Five Ten Freerider Contact

 

der Nachfolger des VXi Elements ?

 

Mit welchem Five Ten - Modell wäre ich am besten beraten ?

 

Besten Dank für eure geschätzte Meinung !

 

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze den Freerider Contact (Nachfolger des VXi) und muss sagen, der hat Grip am Pedal (Reverse Escape), das ist sagenhaft. Auch bei Schiebepassagen war er immer top, auch bei nassem Waldboden. Im extrem rutschigen Schlamm war ich damit noch nicht, aber mein Vote geht eindeutig auf den Contact!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5-10 freeride elements ..... 1 nummer größer mit einlegesohle + zusatzsocken sind warm + v.a. trocken ; hinsichtlich "gehen" hat der

 

Die Tipps sind ja alle nett gemeint, solange man nur fährt. Solltest du damit auch ein paar Meter durch Schnee und Eis gehen müssen, dann sind die Five Ten ungeeignet. Bergauf noch irgendwie mit seitlich gehen, aber spätestens bergab sind sie unbrauchbar.

 

leider recht ; ich war letzten winter aber sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Besten Dank für eure Hilfestellung zu meiner Frage.

Werde mir aller Voraussicht nach den Contact zur "Ansicht" bestellen.

 

Bei meinen Sportschuhen (vorwiegend Asics bzw Saucony) passen mir 44 bzw 44,5. Bei den normalen Schuhen eher 42 bis höchstens 43.

Wie groß bzw klein sind denn Schuhe von 5-10 geschnitten im Vergleich ?

 

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

So - kurze Rückmeldung:

 

Der Contact in 43 ist da. Passt genau, hätte weder kleiner noch größer sein dürfen :toll:

 

Gestern erste Ausfahrt mit den neuen Schuhen.

Sehr guter Halt, sehr gutes Gefühl.

Hatte auch ein paar Schiebepassagen in der gestern vorwiegend trockenen Strecke. Auch hier keine Probleme mit dem Halt, kein Wegrutschen.

 

Danke für eure Hilfe !

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...