Zum Inhalt springen

klicken mit kindersärgen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...naja kindersarg is vielleicht bissl übertrieben. hab normalerweise 45er und vor kurzem die Shimano SH-M058 schuhe gekauft (in 47).

irgendwie hats mich mit den dingern immer wieder im stand auf die pfeife gelegt (als ob ich zum ersten mal spd verwenden würde) hab mir die sache dann genau angesehen und bin draufgekommen: wenn die kurbel ungünstig steht kann man nicht ausklicken weil das schuhspitzerl vorher an der kurbel ansteht :mad:

echtes errordesign von shimano. die cleats ganz nach innen stellen so das der schuh weit weg von der kurbel steht hat auch nichts genützt.

habe die schuhe zurück gegeben und bin auf der suche nach was vergleichbaren.

wie sind eure erfahrungen mit kindersärgen und spd?

welche vergleichbaren schuhe gibts?

http://www.shimano-europe.com/cycling/phpimages/product/picture/SHM058.jpg

lg. chrisbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Größe mit der SPD-Funktionalität zu tun? :confused:

 

Das Problem liegt wohl eher an den Cleats, als an den Schuhen. Stell' mal einen anderen Auslösewinkel ein oder überprüfe sie auf Verschleiß! ;)

 

Nachdem ich selbst 45er Schuhe fahre (Winterschuh 46,5), und die 47er san nicht mehr um soviel größer, kann ich dein Problem net ganz nachvollziehen.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Was hat die Größe mit der SPD-Funktionalität zu tun? :confused:

 

Das Problem liegt wohl eher an den Cleats, als an den Schuhen. Stell' mal einen anderen Auslösewinkel ein oder überprüfe sie auf Verschleiß! ;)

 

Nachdem ich selbst 45er Schuhe fahre (Winterschuh 46,5), und die 47er san nicht mehr um soviel größer, kann ich dein Problem net ganz nachvollziehen.... :confused:

 

wenn das pedal hinten unten steht und ich auslösen möchte stehe ich mit dem schuh im bereich der großen zehe an der kurbel an bevor das spd auslöst. (pedale und cleats sind neu)

 

ich habe probiert das cleat extrem schräg zu stellen damit es früher auslöst. das problem ist daß ich dann schief in der grundposition am pedal stehe. das führ zu knieschmerzen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chrisbe

wenn das pedal hinten unten steht und ich auslösen möchte stehe ich mit dem schuh im bereich der großen zehe an der kurbel an bevor das spd auslöst. (pedale und cleats sind neu)

 

ich habe probiert das cleat extrem schräg zu stellen damit es früher auslöst. das problem ist daß ich dann schief in der grundposition am pedal stehe. das führ zu knieschmerzen. :(

Ah, verstehe. Shimano baut seine Schuhe halt sehr spitz, dann kann das schon passieren!

 

Probieren Northwave, die dürften kein Problem machen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr adidas in 48 2/3 und sidi in 49. mit denen hatte ich bis jetzt keine probleme. allerdings benutz ich time-pedale.

bei den adidas geht´s sich aber gerade mal so aus, dass die sohle nicht von haus aus an der kurbel streift.

auf großem fuß zu leben ist halt net immer einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chrisbe

mit den sidis habe ich auch kein problem, die sind so schmal geschnitten da ist genug platz zur kurbel. ich suche schuhe als alternative zu den sidis für touren.

Habe ich dir mit Northwave eh schon angeboten... :rolleyes:

 

 

Oder Lake (aber die schneiden angeblich ähnlich wie Shimano), adidas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was i net genau, hab de schachtl weggschmissn....... :D

 

aber 1 paar tourenböcke zum schnüren und 1 paar cc-böcke zum kletten.............funzen fein.......... :)

nur die cc-böck ham a saison ghalten..........jetzn is die sohle am spitzerl gar und beim extremauffischiebing hab i kan halt mehr........

aber fürs rr sans immer no super......... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...