Zum Inhalt springen

Tech. Problem


Empfohlene Beiträge

hast schon mal gegoogelt? da gibts einige, irgendwo hab ich glaub ich auch eines zaus.

 

aus den diensten kriegst auch einen teil raus, welche prozesse gestartet werden.

 

wofür genau willstn das? schaun ob die prozesse die bei dir laufen ok sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

hast schon mal gegoogelt? da gibts einige, irgendwo hab ich glaub ich auch eines zaus.

 

aus den diensten kriegst auch einen teil raus, welche prozesse gestartet werden.

 

wofür genau willstn das? schaun ob die prozesse die bei dir laufen ok sind?

 

Naja ich google gerade...

 

Das ganze dient zur optimierung von clients !

Zitat:"Es muss erhoben werden, welche Dienste Services und Programme beim Hochfahren gestartet werden, ressourcenbedarf festgestellt werden."

 

Hast du eine ahnung wie das Prog. heisst, dass du zuhause hast !??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

microsofts bootvis (powertool für xp) analysiert den bootvorgang, listet alle prozesse (mit reihenfolge und zeit) auf und optimiert sie auch, falls man das will.

gratis, benötigt keine installation und lässt den rechner (individuell verschieden) schneller hochfahren.

zur reinen info tut´s es sicher.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alkfred

microsofts bootvis (powertool für xp) analysiert den bootvorgang, listet alle prozesse (mit reihenfolge und zeit) auf und optimiert sie auch, falls man das will.

gratis, benötigt keine installation und lässt den rechner (individuell verschieden) schneller hochfahren.

zur reinen info tut´s es sicher.....

 

Danke ich werds mal probieren hab zwar ein win2k aber mal schaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ~stephan~

Naja ich google gerade...

 

Das ganze dient zur optimierung von clients !

Zitat:"Es muss erhoben werden, welche Dienste Services und Programme beim Hochfahren gestartet werden, ressourcenbedarf festgestellt werden."

 

Hast du eine ahnung wie das Prog. heisst, dass du zuhause hast !??

 

also wenns um w2k oder winxp geht dann kann ich dir die seite empfehlen

http://www.blackviper.com/WIN2K/servicecfg.htm

 

dreh mal alle dienste ab die windoof von haus aus startet und die völlig unnötig sind. bei mir daheim bleiben nimma viele über. mit firewall und virenscanner bin ich derzeit auf 17 glaub ich und vorher warens doppelt so viele. Da hast schon mal a menge resourcen gespart.

 

wie das proggi heisst weiß ich net auswendig, ich schau mal daheim nach ob ichs noch find.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

also wenns um w2k oder winxp geht dann kann ich dir die seite empfehlen

http://www.blackviper.com/WIN2K/servicecfg.htm

 

dreh mal alle dienste ab die windoof von haus aus startet und die völlig unnötig sind. bei mir daheim bleiben nimma viele über. mit firewall und virenscanner bin ich derzeit auf 17 glaub ich und vorher warens doppelt so viele. Da hast schon mal a menge resourcen gespart.

 

wie das proggi heisst weiß ich net auswendig, ich schau mal daheim nach ob ichs noch find.

 

Das schaut schon mal rec ht ansprechend aus.. werd mich da mal reinarbeiten und ich hoffe, dass ich das file finde...

Vielen dank auf jedenfall !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreh mal alle dienste ab die windoof von haus aus startet und die völlig unnötig sind. bei mir daheim bleiben nimma viele über. mit firewall und virenscanner bin ich derzeit auf 17 glaub ich und vorher warens doppelt so viele. Da hast schon mal a menge resourcen gespart.

 

Naja das ganze ist ja nicht für mich daheim sondern für die firma...!

Ich selber will auch nichts optimieren sondern nur dokumentieren !1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ~stephan~

Naja das ganze ist ja nicht für mich daheim sondern für die firma...!

Ich selber will auch nichts optimieren sondern nur dokumentieren !1

 

jo aber auch in der firma brauchst kan messenger dienst und der wird zb automatisch gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ~stephan~

Ja das stimmt... der ist aber eh schon deinstalliert !

 

Ist das das file ? "Boot Information Negotiation Layer"

Das ist leider nicht verfügbar...

 

welches file meinst denn? die dienste? die findest unter arbeitsplatz - rechte maustaste - verwalten und dann dienste bzw services

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...