Zum Inhalt springen

sattel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach einigen ausfahrten mit dem neuen mtb schmerzt der popo. sattel ist in der position und der höhe richtig eingestellt, aber halt sehr hart.

daher habe ich mich 'mal umgesehen nach diesen gel-sättel, die angeblich bequemer sind und habe den selle italia max flite gel sattel gefunden. hat ausnehmung und mangan-gestell und wiegt 250 g. kostet 80 euro, also nicht die welt.

was meint ihr dazu?

 

gruß, alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sattelproblematik ist schon des öfteren behandelt worden und man kommt eigentlich immer zu einem ähnlichen bzw. gleichen beschluss:

 

Jedem Arsch seinen sattel!

 

was soviel heißen soll, das nicht jeder sattel jedem gleich gut passt!

es gibt auch so einige Bike Boarder die schon nahezu das gesamte angebot an sätteln abgegrast haben, man braucht einfach seine zeit (wenn man glück hat findet man ihn auch auf anhieb ;)) bis man den richtigen gefunden hat, is im prinzip wie mit dem helm!

 

dennoch würd mich, wie auch den Nowin interessieren was für einen sattel du in verwendung hast und welche genauen beschwerden treten bei dir auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im moment habe ich einen "+o+" sattel und sattelstütze. weh tuts bei den popoknochen im schritt um es anatomisch unkorrekt zu beschreiben.

vielleicht hab ich's zu beginn gleich mal ordentlich übertrieben und bin's einfach nicht gwöhnt auf so nem ding zu sitzen. jedenfalls hab ich gestern nach schon 20 km abgebrochen und bin heimgeradelt weil das sitzen doch unangenehm war.

hatte früher einen selle italia sattel, der mir sehr getaugt hat, aber das modell gibts halt nicht mehr.

 

@blitzschorsch: schaut ja saubequem aus, aber ich denke, den will ich sicher nicht haben http://members.chello.at/e.culture/smilies/snigger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blitzschorsch

fürs MTB- Fahren nimmt man normalerweise auch eine Fahrradhose mit Polstern im Schritt.

Wenn du die Hose hast, tun dir die Eier auch nicht mehr weh:D

 

ne löffler radhose sollte wohl reichen, oderrrrr? ;)

und die *ähm* ja, die tun ja nicht weh :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von raydoo

vielleicht ist die oberrohrlänge zu kurz

 

abhilfe schaffen da ein längerer vorbau oder son rider oder iwe man das nennt an der sattelstütze damit der sattel weiter hinten ist

 

das ist auch ein guter ansatz. werde hier mal mit der sattelpostion experimentieren.

 

möchte sowieso die "+o+" teile vom radl verbannen. dh. sattel, stütze, vorbau und event. auch den lenker.

 

@sattel: hab' ich schon was recht nettes gefunden:

 

http://www.bike24.net/images/products/p01489.jpg

 

das ganze auf 'ner ritchey wcs sattelstütze montiert ist sicher recht fein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von S.P.I.R.I.T

habe den selle italia max flite gel sattel gefunden. hat ausnehmung und mangan-gestell und wiegt 250 g. kostet 80 euro, also nicht die welt.

was meint ihr dazu?

 

gruß, alf

 

hab das Ding seit einigen Monaten, echt gut, nochmal Dank an NoWin für den Tip, keine Probs auch nach 5- 6 Stunden, aber jeder Arsch is halt anders, für den Fizik Nisene haben auch viele geschwärmt, und ich hab ihn nach 2 Stunden zum http://www.cheesebuerger.de/smilies/teufel/8.gif gewünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

hab das Ding seit einigen Monaten, echt gut, nochmal Dank an NoWin für den Tip, keine Probs auch nach 5- 6 Stunden, aber jeder Arsch is halt anders, für den Fizik Nisene haben auch viele geschwärmt, und ich hab ihn nach 2 Stunden zum http://www.cheesebuerger.de/smilies/teufel/8.gif gewünscht

 

 

kann ich auch nur empfehlen.. aber wer weiss vielleicht passt er genau dir nicht.. passiert immer wieder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal den sattel von einem ktm radl (selle italia mit ritchey stütze) auf meinen flitzer gesteckt und bin ne stunde "probegeradelt". wunderbar zum sitzen, keine probleme und überhaupt nix drückt, einfach perfekt :D und das leichte knarzen ist auch verschwunden.

 

jetzt fliegt bei mir alles runter wo "+o+" draufsteht :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...