Zum Inhalt springen

Sprung im Oberrohr (Carbon)


peda1234
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Leider ist mit mein Bike in der Garage umgefallen und auf einen spitzen Gegensatnd gefallen.

Nun habe ich einen 5 cm langen Riss im Oberrohr. Was denkt ihr kann ich so noch weiterfahren? Was sagt ihr zu einer Reparatur oder würdet ihr davon abraten und einen neuen Rahmen kaufen?

Hoffe auf viele Antworten und Meinungen.

 

Lg

Peter:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt immer die Sache bis zu welcher Carbonschicht der Rahmen gerissen ist. Wenns nur Lack und Deckschicht ist würd ichs reparieren lassen aber wenn 5cm durch sind wär ich am überlegen. Hast schon mal probiert ob sich das Oberrohr an der Stelle weich anfühlt und "knistert" bzw beim Klopfen anders anhört wie am restlichen Oberrohr?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Habe jetzt den Lack runtergeschlifen und es war nur ganz oben im Carbon ein kleiner Riss, jetzt hab ich ein paar mal drübergeschliffen und jetzt sieht man nichts mehr. Kann das sein und kann man das so lassen?

 

Wennst wirklich bis auf das Carbon geschliffen hast musst Du das irgendwie versiegeln. Offen lassen solltest das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst wirklich bis auf das Carbon geschliffen hast musst Du das irgendwie versiegeln. Offen lassen solltest das nicht!

 

Und was genau passiert wenn man es offen lässt?*

Habe da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Eventuell ist das Harz nicht ausreichend uv stabil. Da muss das Rad aber auch lange in der Sonne stehen.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versiegeln heißt das ich es wieder lackieren soll? Hätte ich sowieso vor.

 

So entschuldige, habe den Thread übersehen. Und jetzt kommt Halbwissen:

 

In dem Thread bei der Konkurrenz wird die Thematik "Blanke Carbonfaser und Feuchtigkeit" behandelt. Zu einem Schluss kommen die Diskutierenden aber nicht so recht. Ich würde drüber lackieren, das hast Du aber eh vor. Ich wäre aber auch zu ängstlich gewesen da einfach was abzuschleifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...