Zum Inhalt springen

Rapha Pro Team Thermal Bib vs. Assos T.tibur_S7


krümelmonster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Boardis,

 

ich fahre seit dem heurigen Frühling bei kühleren Temperaturen (ca 10 Grad+/-) eine Assos T.tiburu_S7. http://www.assos.com/en/19/singleProduct.aspx?cat=6,19,22&prod=548

Es handelt sich dabei um eine kurze Bibshort die innen angeraut ist und im Schritt über einen Windblocker verfügt. Ich bin von dem Teil ziemlich begeistert.Nach dem es nun wieder kälter wird und eine warme kurze Hose für einen Vielfahrer ein bisserl wenig ist, habe ich überlegt noch eine Assos Hose zu kaufen, oder wieder etwas neues zu probieren.

 

ZB hätte ich an eine Rapha Pro Team Thermal Bibshort gedacht. http://www.rapha.cc/at/de/shop/pro-team-thermal-bib-shorts/product/THB02XX

Nach dem das Teil aber ähnlich teuer ist würde ich vorab gerne wissen ob diese Hose auch über einen Windblocker verfügt. Aus der Produktbeschreibung lese ich es nicht heraus.

Wie ist allgemein die Größe bei Rapha. Bei Assos fahre ich S, kann es wer von euch vergleichen? Über die Qualität von Rapha lest man gutes, bei den Preisen auch erwartbar. Aufgrund der schmalen Bündchen der Rapha Classic Thermal Bib kommt diese Hose für mich tendenziell nicht in Frage.

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die classic sind normal geschnitten - pro team cut ist, wie der name schon sagt - etwas schmäler.

könnte sein, dass du da m brauchst.

 

martin nopain ist ca 67 kg/ leicht - auf knapp 175 - fährt m glaube ich.

 

extra windstopper oder blocker gibts bei der nicht, die hose ist aber eng gewoben u sehr winddicht - innen angeraut - ich hab die imperial gs u bin sehr zufrieden

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...