Zum Inhalt springen

Ultegra 6700 STI 10fach


fanti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leider kann ich ab dem 3.-4. Kränzchen nicht mehr richtig auf die kleineren schalten und das Klick-Geräusch ist ab da auch nicht mehr zu hören. Laut meiner Recherche hat sich wohl die rechte STI verabschiedet und muss erneuert werden. Gibt es da billigere Alternativen oder muss es die originale Ultegra Einheit sein? Wenn es die originale sein muss oder empfohlen wird, weiß jemand, wo ich die am besten bestelle bzw. wo es die einzeln gibt? Meine bisher genutzten Shops haben die leider nur im Paar-Angebot und die linke brauche ich ja nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach, ob der Schaltzug innerhalb des Hebels ok ist. Manche 6700er Hebel zerzerreißen die Drähte. Wenn es der Fall ist, Zug vorsichtig rausnehmen, nach Möglichkeit alle Drahtreste entfernen. Kontrollieren, ob der Hebel alle Positionen durchschaltet und beim neuen Zug mit a bisserl Fett arbeiten, um die Reibung zu minimieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach, ob der Schaltzug innerhalb des Hebels ok ist.

 

Würde ich auch so machen, hatte in den letzten Jahren bei Ultegras aber auch bei der 10-fach Dura Ace solche Seilaufsplitterer direkt im STI Hebel. Die Wirkung war die im Eingangsposting beschriebene.

 

Wäre also einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Das gleiche Problem habe ich auch eben mit meiner 6600. Wenn du das Bremsseil hinten lockerst kannst die Schaltung mit wenigen

Handgriffen reinigen und wieder mit dünnem Öl schmieren. Nachdem in den unteren Gängen nicht mehr so viel Zug an der Bowde ist solltest du

vor einem gröberen Eingriff vorerst zumindest den Schaltzug erneuern und ausschließen das es an dem liegt.Nach meinen Infos bekommst du die

Schaltungen auch einzeln. Billig ist der einzelne aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...