Zum Inhalt springen

grad gefunden: cf card 8GB


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von marfers

na ja das phase one kostet 20.000 dollar ....

nur das digiback ohne kamera....

 

das sollten ein paar speicherkarten nicht mehr die rolle spielen

 

eh nicht, da verwendet man nämlich keine speicherkarten sondern hat gleich einen ganzen mac dranhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von marfers

nachdem das p25 dafür konzipiert worden ist damit kein mac daranhängen muss .... lies dir mal die details auf der hp durch.....

 

hmmmm, stimmt natürlich auch wieder. tut leid, bin fotograf und tu mir mit dem lesen a bisserl hart... ;)

 

lg, r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8gb?!?!

 

ich würds kaufen wenns ned so übertrieben teuer wär.

hab bereits die ibm microdrive 1gb card und komme grad noch damit aus, da wären 8gb recht praktisch. die ibm microdrive card hat damals 300euro gekostet, es hat sich aber bezahlt gemacht - so ne card ist recht praktisch, nur ich find den preis der 8gb card doch etwas zu hoch, da stimmt das preis-leistungsverhältniss nicht mehr.

 

 

das einzige problem bei solchen cards ist, dass sie nicht zu den sony cams kompatibel sind ..... sony hat für die digi cams eigene memory sticks :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWay

wer kauft sowas??

 

Preis:

4999.00 EUR

 

 

Medium: CompactFlash Card Typ II, Speicherkapazität: 8 GB

 

Charakteristik: auswechselbares, wiederbeschreibbares, nichtflüchtiges Speichermedium

 

groesseren flash speicher gibts schon laenger.. habe flashs dieser groessenordnung auf der cebit 2000 gesehen.. hab dort mit den leuten dann geredet.. z.b. von der army verwendet..

soweit ich mich erinnern konnte hatten die auf dem ding das betriebssystem drauf das dann in den ram geladen wurde beim poweron

 

fuer photos wohl momentan eher weniger interessant... gibts videokameras mit CF slot ? .. da bin ich weniger informiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Hm, wer braucht sowas ???

 

es gibt leute die CF Cards nicht nur für´s fotografieren einsetzen,

 

wir (in der firma) machen auf CF-Card auf den Industrie-PCs für unsere Anlagen Produktionsdaten-Backups für den fall das sich mal die harddisk verabschiedet; und je größer die CF, desto mehr backup :)

 

allerdings kommen wir in der regel noch mit 512MB aus, aber wer kann schon sagen, was die zukunft bringt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für gwöhnlich isses aber auch so, dass speichermedien dieser grösse auch eine schnellere lesegeschwindigkeit zulassen. ist in der pressefotografie ein nicht unerheblicher vorteil.

http://store.digitalfilm.com/index.cfm?category=21&subcategory=1&productid=CFB8GB-40-380&bhcp=1

 

und wenn man nimmt, dass das fotoequipment eines durchschnittlichen sportfotografen der an events wie einer olympiade teilnimmt an die 50.000€ kostet, so sind 5000$ nur nebensächliche zubehörkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der gelegenheit eine frage.

 

ich such schon seit längerem einen image tank, oder ein picture pad, wie auch immer diese dinge heißen mögen. zweck derer ist folgender:

 

ich will autark von jeder stromversorgung und tragbar bilder von verschiedensten speichermedien auf einer art festplatte, oder anderem datenträger, zwischenspeichern um sie dann zu hause am pc weiterzuverarbeiten. nur meine suche is derzeit eher sehr erfogllos. das eine teil kost über 400$ die anderen zwar etwas weniger, aba trotzdem noch viel. außerdem hab ich genau 2 anbieter gefunden.

 

weiß jemand näheres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - hätte da ein sehr interessantes Produkt für Dich:

 

Anubis Typhoon Flash 2 CD Writer extern USB2.0

 

Ein CD-Brenner extern (kannst ohne PC verwenden) der von diversen Medien (MMC,CF, ...) auf CD brennen kann. Braucht allerdings eine externe Stromquelle. Aber schau selber einmal. Vor allem is das Ding sehr günstig. (€ 101,40).

 

http://www.geizhals.at/a96448.html

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...