Zum Inhalt springen

willhaben.at und die Anzeigensuche bzw. Anzeigenmanipulation


der Markus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer kennt das nicht?

 

Man will bei willhaben.at ein bisschen Stöbern und gibt bei der Suche z.B. Specialized ein. Die Suche funktioniert und liefert einige Treffer zurück. Ein Trek Rad, ein Cannondale Rad usw..

 

Keines dieser Räder hat laut Beschreibung auch nur ein Specialized Anbauteil verbaut, der Verkäufer war aber schlau und hat am Ende der Artikelbeschreibung folgenden Block eingefügt:

 

Scott, Specialized, S-Works, Giant, Trek, Simplon, Focus, Bergamont, Wilier, Kuota, Merida, Stevens, Cervelo, KTM, Sigma, Nakita, Cube, Look, Fsa, Pinarello, Haibike, Airstreem, Xentis, Zipp, Centourion, Ridley, Easton, Colnago, Zipp ,Ritchey, Reynolds , sidi

 

Scheinbar wissen aber manche Anbieter, dass das voll ungut ist und schreiben noch korrekt “kein” dazu:

 

kein Scott, Specialized, S-Works, Giant, Trek, Simplon, Focus, Bergamont, Wilier, Kuota, Merida, Stevens, Cervelo, KTM, Sigma, Nakita, Cube, Look, Fsa, Pinarello, Haibike, Airstreem, Xentis, Zipp, Centourion, Ridley, Easton, Colnago, Zipp ,Ritchey, Reynolds , sidi

 

Quasi damit wirklich klar ist, dass der 1990er KTM hobel KEINE Zipp Laufradln hat. Danke! Die Suche springt halt leider zufällig trotzdem darauf an.

 

Die Besten sind aber die, die vor denBlock noch lapidar „Für die Suche“ schreiben.

 

Für die Suche: Scott, Specialized, S-Works, Giant, Trek, Simplon, Focus, Bergamont, Wilier, Kuota, Merida, Stevens, Cervelo, KTM, Sigma, Nakita, Cube, Look, Fsa, Pinarello, Haibike, Airstreem, Xentis, Zipp, Centourion, Ridley, Easton, Colnago, Zipp ,Ritchey, Reynolds , sidi

 

Wie seht Ihr das, sind hier eventuell sogar so böse Suche-manipulierer unterwegs? Outet Euch mal schön hier, damit ich meinem Ärger ein bisschen Luft machen kann. Danke für die Aufmerksamkeit, jetzt geht es mir besser.

 

Für die Suche:

3T, 4ZA, Abus, Adidas, Adidas Eyewear, Aerycs, Airstreeem, Alan, Alpina, American Classic, Aquaman, Argon 18, Assos, Avid, Ax Lightness, B+M (Busch und Müller), BBB, BH, BMC, BOR, Bell, Bergamont, Bianchi, Biemme, Bikeboard.at, Blackburn, Bont, Bontrager, Bottecchia, Bulls, Busch und Müller, CTM, Campagnolo, Cane Creek, Cannondale, Canyon, Castelli, Cateye, Centurion, Cervélo, Cheyenne, Ciclosport, Cinelli, Colnago, Commencal, Continental, Contour, Conway, Corima, Corratec, Craft, Crank Bros., Cratoni, Cube, CycleOps, DT Swiss, Dahon, Daum, De Rosa, Deda Elementi, Diamant, Duratec, E13, Easton, Eddy Merckx Radsport, Electra, Elite, Endura, Engage, Enve, Ergon, Evoc, FFWD, FOX, FOX Racing Shox, FRM, FSA, FastForward, Felt, FiveTen, Fizik, Flyer, Focus, Fondriest, Formula Brakes, Fuji, Fulcrum, GT, Garmin, Genesis, Ghost, Giant, Giro, Gore Bike Wear, HED, Haibike, Hercules, High5, Hope, Hrinkow, ION, Idworx, Intense, Isaac, KCNC, KED, KTM, Kalkhoff, Kellys Bicycles, Kettler, KindShock, Klein, Koga, Kona, Kraftstoff, Kuota, Lake, Lapierre, Lezyne, Lightweight, Limar, Liteville, Lizard Skins, Look, Lynskey, Löffler, M-Wave, M.O.S.T., MET, MRP, Magicshine, Magura, Maloja, Mango, Manitou, Marin, Mavic, Maxxis, Merida, Merlin, Michelin, Minoura, Mondraker, Mongoose, Morewood, Nakita, Nalini, Nike, Niner, NoTubes, Norco, Northwave, O'Neal, O.Symetric, Oakley, Orbea, Ortema, POC, PRO Bike Gear, Panaracer, Pancho Wheels, Panther, Patria, Peak Performance, Pearl Izumi, Pinarello, Polar, Principia, ProLine, Profile Design, Progress, Puch, Quarq, Quintana Roo, Race Face, Radon, Red Bull, Reelight, Renthal, Revelate Designs, Reynolds, Ridley, Ritchey, Rixen Kaul, Rock Shox, Rocky Mountain, Roox, Rose, Rotor, Rotwild, Rudy Project, Ryde, SKS, SQlab., SR Suntour, SRM, Salsa, Santa Cruz, Sapim, Saris Racks, Saucony, Schmolke, Schwalbe, Scicon, Scott, Selle Italia, Selle Royal, Selle SMP, Selle San Marco, Semperit, Serotta, Shimano, Sidi, Siga, Sigma Sport, Simplon, SixSixOne, Sixpack, Specialized, Speedplay, Sram, Stages, Staiger, State Bicycle Co., Steinbach Bike, Stevens, Storck, Straitline, Stronglight, Sun-Ringle, Superior, Suplest, Surly, Suunto, Swift Carbon, Swissstop, Syntace, T.A.Specialites, TRP, Tacx, Tern, Thomson, Thule, Time, Topeak, Tr!ckstuff, Trans-X, Transition, Trek, Tufo, Tune, UMF, Use, Uvex, VDO, VP, Vaude, Veltec, Viper, Vision, Vittoria Schuhe, Vredestein, WTB, Wilier, X-Lab, XLC, XeNTiS, Yeti, Zipp, debello, iXS, power2max

 

EDIT: Beate Uhse

Bearbeitet von der Markus
Suchbegriff ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze Google mit Bildersuche (und Seiteneinschränkung auf willhaben.at), hast mehr Glück.

 

Guter Artikel zu SEO (Search Engine Optimization)

Thema: Specialized

Kein: 3T, 4ZA, Abus, Adidas, Adidas Eyewear, Aerycs, Airstreeem, Alan, Alpina, American Classic, Aquaman, Argon 18, Assos, Avid, Ax Lightness, B+M (Busch und Müller), BBB, BH, BMC, BOR, Bell, Bergamont, Bianchi, Biemme, Bikeboard.at, Blackburn, Bont, Bontrager, Bottecchia, Bulls, Busch und Müller, CTM, Campagnolo, Cane Creek, Cannondale, Canyon, Castelli, Cateye, Centurion, Cervélo, Cheyenne, Ciclosport, Cinelli, Colnago, Commencal, Continental, Contour, Conway, Corima, Corratec, Craft, Crank Bros., Cratoni, Cube, CycleOps, DT Swiss, Dahon, Daum, De Rosa, Deda Elementi, Diamant, Duratec, E13, Easton, Eddy Merckx Radsport, Electra, Elite, Endura, Engage, Enve, Ergon, Evoc, FFWD, FOX, FOX Racing Shox, FRM, FSA, FastForward, Felt, FiveTen, Fizik, Flyer, Focus, Fondriest, Formula Brakes, Fuji, Fulcrum, GT, Garmin, Genesis, Ghost, Giant, Giro, Gore Bike Wear, HED, Haibike, Hercules, High5, Hope, Hrinkow, ION, Idworx, Intense, Isaac, KCNC, KED, KTM, Kalkhoff, Kellys Bicycles, Kettler, KindShock, Klein, Koga, Kona, Kraftstoff, Kuota, Lake, Lapierre, Lezyne, Lightweight, Limar, Liteville, Lizard Skins, Look, Lynskey, Löffler, M-Wave, M.O.S.T., MET, MRP, Magicshine, Magura, Maloja, Mango, Manitou, Marin, Mavic, Maxxis, Merida, Merlin, Michelin, Minoura, Mondraker, Mongoose, Morewood, Nakita, Nalini, Nike, Niner, NoTubes, Norco, Northwave, O'Neal, O.Symetric, Oakley, Orbea, Ortema, POC, PRO Bike Gear, Panaracer, Pancho Wheels, Panther, Patria, Peak Performance, Pearl Izumi, Pinarello, Polar, Principia, ProLine, Profile Design, Progress, Puch, Quarq, Quintana Roo, Race Face, Radon, Red Bull, Reelight, Renthal, Revelate Designs, Reynolds, Ridley, Ritchey, Rixen Kaul, Rock Shox, Rocky Mountain, Roox, Rose, Rotor, Rotwild, Rudy Project, Ryde, SKS, SQlab., SR Suntour, SRM, Salsa, Santa Cruz, Sapim, Saris Racks, Saucony, Schmolke, Schwalbe, Scicon, Scott, Selle Italia, Selle Royal, Selle SMP, Selle San Marco, Semperit, Serotta, Shimano, Sidi, Siga, Sigma Sport, Simplon, SixSixOne, Sixpack, Speedplay, Sram, Stages, Staiger, State Bicycle Co., Steinbach Bike, Stevens, Storck, Straitline, Stronglight, Sun-Ringle, Superior, Suplest, Surly, Suunto, Swift Carbon, Swissstop, Syntace, T.A.Specialites, TRP, Tacx, Tern, Thomson, Thule, Time, Topeak, Tr!ckstuff, Trans-X, Transition, Trek, Tufo, Tune, UMF, Use, Uvex, VDO, VP, Vaude, Veltec, Viper, Vision, Vittoria Schuhe, Vredestein, WTB, Wilier, X-Lab, XLC, XeNTiS, Yeti, Zipp, debello, iXS, power2max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt das nicht?

 

Man will bei willhaben.at ein bisschen Stöbern und gibt bei der Suche z.B. Specialized ein. Die Suche funktioniert und liefert einige Treffer zurück. Ein Trek Rad, ein Cannondale Rad usw..

 

Keines dieser Räder hat laut Beschreibung auch nur ein Specialized Anbauteil verbaut, der Verkäufer war aber schlau und hat am Ende der Artikelbeschreibung folgenden Block eingefügt:

 

 

 

Scheinbar wissen aber manche Anbieter, dass das voll ungut ist und schreiben noch korrekt “kein” dazu:

 

 

 

Quasi damit wirklich klar ist, dass der 1990er KTM hobel KEINE Zipp Laufradln hat. Danke! Die Suche springt halt leider zufällig trotzdem darauf an.

 

Die Besten sind aber die, die vor denBlock noch lapidar „Für die Suche“ schreiben.

 

 

Wie seht Ihr das, sind hier eventuell sogar so böse Suche-manipulierer unterwegs? Outet Euch mal schön hier, damit ich meinem Ärger ein bisschen Luft machen kann. Danke für die Aufmerksamkeit, jetzt geht es mir besser.

Ich finde diese Methoden zum kotzen

:k: und assozial

:mad:.

 

Leider machens das im IBC auch schon.

 

Ich habe mal einen angefragt, wo nicht klar ersichtlich war, welches von dem Teil nun von einer der vier angegebenen Marken stammte. Ich bekam nie eine Antwort.

 

Nachdem offensichtlich immer mehr solche Methoden anwenden, wird es vermutlich bzw. hoffentlich von willhaben, IBC, BB und den Suchmaschinen Betreibern technische Lösungen geben.

 

Btw. willhaben Erfahrungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht. Konkret ist mir aufgefallen, weil ich grad ein Cannondale anbiete. Wenn man Cannondale sucht findet man alles - Avid Bremsen, KTM Radln, Trek Radln - und irgendwo dazwischen auch das ein oder andere Cannondale. Voll nervig!

Gut, aber ein Cannondale verkauft man an sich nicht ;-).

 

Darf man fragen warum (ev per PN)?

 

In dem Thread gehts aber um a Bisserl was Anderes, hab mir den verlinkten gerade durchgelesen.

Eh. War nur als (weiterer) Hinweis allgemein zu willhaben gedacht.

Was mich so nervt ist die bewusst falsche Beschreibung von Artikeln!

Ja, mich ja eh auch :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, aber ein Cannondale verkauft man an sich nicht ;-).

 

Darf man fragen warum (ev per PN)?

 

 

Eh. War nur als (weiterer) Hinweis allgemein zu willhaben gedacht.

 

Ja, mich ja eh auch :mad:

 

 

 

Weil ein Cannondale Habit 4 her soll und ich an dem Punkt angelangt bin, an dem die optimale Radanzahl nicht mehr gegenwärtige Anzahl + 1 ist. Wenns am Preis liegen sollte könnte man ja verhandeln. Jetzt haben aber 210 Leute die Anzeige angeschaut un keiner hat sich gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Verkaufserfahrung auf willhaben nach gibts da genau eine Regel: viele views und keine Anfrage = zu teuer! Habe bisher 2 Fullys auf willhaben verkauft und sobald der Preis in realistischen Sphären war, waren auch die Anfragen da. Ich kenn mich mit den Cannondales nicht aus, das ist also nur eine Vermutung.

 

Na dann runter mit dem Preis! Aber genug off topic!

 

Für die Suche: Trek, Puch, KTM, Avid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung ist ganz einfach:

 

auch bei willhaben funktioniert die Suche mithilfe der Operatoren.

 

wenn du nach "Specialized" suchst, dann kommen alle Anzeigen, welche auch den Suchterm in der Anzeige haben. Zum Beispiel derzeit auch ein Bahnrad (Alu 52cm ...)

 

Wenn du nun nach "Specialized -Stevens" suchst, dann werden alle Anzeigen von den ganz gescheiten ausgelschlossen, welche auch "Stevens" in der Anzeige stehen haben - in unserem Fall wird das Bahnrad nicht mehr aufgelistet

 

Einfach probieren ...

 

Hier die Operatoren:

https://support.google.com/websearch/answer/2466433?hl=de

Hab jetzt aber nicht alle probiert, ob die auch bei willhaben funktionieren ...

 

edit: Also sollte "Specialized -Trek" ganz brauchbare Lösungen finden, da wohl die meisten Trek als Tag verwenden würden. "-Ritchey" hingegen würde ich nicht nehmen ...

Bearbeitet von wifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin blad und grindig wie der Rest der Welt, deshalb erhöhe ich meine Suchquote mit dem Scheiß.

 

Jeder wie er meint. Meine Art ist es nicht.

 

Zu den Suchoptimierungen mit google oder Operatoren. Das ist alles schön und gut. 99,99999 % der potentiellen Käufer werden das aber nicht machen, daher hilft es nur bedingt. Mir bei der Suche wird es in Zukunft helfen, beim Verkauf bringt es mich vermutlich nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er meint. Meine Art ist es nicht.

 

Zu den Suchoptimierungen mit google oder Operatoren. Das ist alles schön und gut. 99,99999 % der potentiellen Käufer werden das aber nicht machen, daher hilft es nur bedingt. Mir bei der Suche wird es in Zukunft helfen, beim Verkauf bringt es mich vermutlich nicht weiter.

 

Im Ernst, ich hab es auch lange nicht gemacht und fand es unangebracht, seit das ganze Internet von dem System verseucht ist mache ich es auch.

 

Wir leben einfach in einer komischen Zeit, jemand der ohne zu schauen über die Kreuzung geht weil er mit dem Handy beschäftigt ist musst ja auch freundlich Grüßen anstatt ihn als Lebensmüde zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Suche selbst könnte jemand mal das abtippen :D

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_bicycle_brands_and_manufacturing_companies

 

Müsste ziemlich vollständig sein:

 

A-bike

Abici

Accell

Accell

Hercules

Staiger

Winora

Tunturi

Lapierre

Mercier

Atala

Batavus

Loekie

Koga-Miyata

Sparta B.V.

Adler (automobile)

Aist Bicycles

ALAN

Alcyon

Alldays & Onions

American Bicycle Company

Nishiki (bicycle)

American Eagle

Nishiki (bicycle)

American Machine and Foundry

Roadmaster (bicycles)

American Star Bicycle

Aprilia

Argon 18

Ariel (vehicle)

Atala (company)

Author (company)

Avanti (bicycle manufacturer)

Baltik vairas

Batavus

Giovanni Battaglin

The Arthur Pequegnat Clock Company

Beistegui Hermanos

Bianchi Bicycles

Bickerton (bicycle)

Bike Friday

Bilenky Cycle Works

Biomega (bicycles)

Birdy (bicycle)

BMC Trading AG

Boardman Bikes

Bohemian Bicycles

Keith Bontrager

Trek Bicycle Corporation

Bootie (bicycle)

Bottecchia

Bradbury Motor Cycles

Brasil &Movimento

Brennabor

Bridgestone

British Eagle (cycles)

Brodie Bicycles

Brompton Bicycle

Brunswick Corporation

Brunswick - USA, formerly owned Roadmaster (bicycles)

Birmingham Small Arms Company

BSA - UK, no longer builds bicycles

Tube Investments

Burley Design

Calcott Brothers

Calfee Design

Caloi

Campion Cycle Company

Cannondale Bicycle Corporation

Canyon bicycles

Carrera bicycles

Carrera bicycles - UK

Merida Bikes

Catrike

CCM (bicycle manufacturer)

Centurion (bicycle)

Cervélo

Chater-Lea

Chicago Bicycle Company

CHUMBA Racing

Cilo

Cinelli

Clark-Kent (Bicycles)

Claud Butler

Adolphe Clément

Co-Motion Cycles

Coker Tire

Colnago

Columbia Bicycles

Corima

Cortina Cycles

Coventry-Eagle

Coventry-Eagle- UK

Falcon Cycles

Cube (company)

Currys

Cycle Force Group

Cycles Devinci

Cycleuropa Group

Cycleuropa Group - Sweden

Bianchi Bicycles

Bianchi, Crescent

Den Beste Sykkel

DBS, Everton

Gitane

Gitane, Kildemoes

Emilio Bozzi

Legnano, Micmo

Monark

Puch

Cyfac

Dahon

Dawes Cycles

Defiance Cycle Company

Lycoming Engines

Lycoming Engines

Den Beste Sykkel

Derby Cycle

Kalkhoff

Kalkhoff

Focus Bikes

Focus

Nishiki (bicycle)

Nishiki

Rixe

Rixe

Raleigh Bicycle Company

Univega

De Rosa (bicycles)

Cycles Devinci

Di Blasi Industriale

Diamant (bicycle)

Trek Bicycle Corporation

Diamondback Bicycles

Dolan Bikes

Dorel Industries

Pacific Cycle

Cannondale Bicycle Corporation

Cannondale

Iron Horse Bicycles

Iron Horse

Schwinn

Schwinn

Mongoose (bicycles)

Mongoose

American Machine and Foundry

GT Bicycles

Dunelt Motorcycles

Dynacraft BSC

Magna (bicycle company)

Next (bicycle company)

Eagle Bicycle Manufacturing Company

Eddy Merckx Cycles

Electra Bicycle Company

Ellis Briggs

Ellsworth Handcrafted Bicycles

Emilio Bozzi

Bianchi Bicycles

Enigma Titanium

Excelsior Motor Company

Falcon Cycles

Fat City Cycles

Felt (bicycles)

Fleetwing

Flying Pigeon

Flying Scot (bicycles)

Focus Bikes

Derby Cycle

Cycles Follis

Graflex

Fondriest

Fram (bicycle)

Freddie Grubb

Fuji Advanced Sports

Fyxation

Gary Fisher

Gazelle (bicycle)

Gendron Bicycles

Genesis (bikes)

Gepida

Giant Manufacturing

Gimson (cycles)

Gitane

Gladiator Cycle Company

Gnome et Rhône

Gocycle

Gormully &Jeffery

Gräf &Stift

GT Bicycles

Guerciotti

Waterford Precision Cycles

Harley-Davidson

Haro Bikes

Masi Bicycles

Harry Quinn

Hase bikes

Head (company)

Heinkel

Helkama

Micajah C. Henley

Hercules Cycle and Motor Company

Hercules Fahrrad GmbH &Co

Hero Cycles Ltd

René Herse

Hetchins

Hillman

Mat Hoffman

Hoffmann (motorcycle)

Holdsworth

Huffy

Humber Cycles

Raleigh Bicycle Company

Hurtu

Husqvarna Motorcycles

Ibis (bicycles)

Ideal Bikes

Indian (motorcycle)

Industrieverband Fahrzeugbau

Independent Fabrication

Iride Bicycles

Iron Horse Bicycles

Islabikes

Italvega

Itera plastic bicycle

Dan Albone

Iver Johnson

Iverson (bicycles)

Jan Janssen

JMC Bicycles

Jamis Bicycles

Kalkhoff

Kangaroo bicycle

Karbon Kinetics Limited

K2 Sports

Kent International, Inc

Kestrel USA

Kettler

KHS Bicycles

Kia Motors

Kinesis Industry

Diamondback Bicycles

Diamondback Bicycles

Felt Bicycles

Felt Bicycles

GT Bicycles

GT Bicycles

Schwinn

Schwinn

Jamis

Jamis

K2 Sports

K2

Raleigh Bicycle Company

Raleigh

Trek Bicycle Corporation

Kona Bicycle Company

Klein Bikes

Koga Miyata

Kogswell Cycles

Kona Bicycle Company

Kronan (bicycle)

Kross SA

KTM

Kuota

Kuwahara (bicycle company)

Private label

Laurin &Klement

Lapierre Bikes

LeMond Racing Cycles

Alexander Leutner &Co.

Litespeed

Look (company)

Louison Bobet (bicycles)

Lotus (bicycles)

Magna (bicycle company)

Malvern Star

Marin Bikes

Masi Bicycles

Matchless

Matra

Melon Bicycles

Mercian Cycles

Merida Bikes

Merlin (bicycles)

Eddy Merckx

Miele bicycles

Milwaukee Bicycle Co.

Minerva (automobile)

Miyata

Mochet

Monark

Mondia

Mongoose (bicycles)

Montague Bicycles

Moots Cycles

Moser Cicli

Motobécane

Moulton Bicycle

Mountain Equipment Co-op

Murray (bicycles)

Muddy Fox

Yoshiaki Nagasawa

National (brand)

Panasonic Corporation

Neil Pryde

Neobike

NEXT (bicycle company)

Nishiki (bicycle)

Norco Performance Bikes

Norman Cycles

Novara (bicycles)

NSU Motorenwerke

Nymanbolagen

Giuseppe Olmo

Opel

Orange Mountain Bikes

Orbea

Órbita bicycles

Orient Bikes

Pacific Cycle

Dorel Industries

GT Bicycles

GT

Mongoose (bicycles)

Mongoose

Murray (bicycles)

Murray

American Machine and Foundry

Schwinn

Pacific Cycles

Republic of China

Birdy (bicycle)

Panasonic Corporation

National (brand)

Pashley Cycles

Pedersen bicycle

Cycles Peugeot

Phillips Cycles

Phoenix (bicycles)

Pierce-Arrow

Pinarello

Planet X (bike)

Pocket Bicycles

Pogliaghi

Polygon Bikes

Pope Manufacturing Company

Premier Motorcycles

Procycle Group

Rocky Mountain Bicycles

Rocky Mountain Bicycles

Miele bicycles

Miele, also owns but not longer produces the Oryx, Mikado, VeloSport, Balfa

CCM (cycle)

CCM

Cycles Peugeot

Prophete

Puch

Quadrant Cycle Company

Quality Bicycle Products

Surly Bikes

Quintana Roo (company)

R+E Cycles

Radio Flyer

Rabasa Cycles

Raleigh (bicycle)

Derby Cycle

Rambler (bicycle)

Gormully &Jeffery

Rans Designs

Razor USA

Redline bicycles

Rhoades Car

Ridgeback (bicycles)

Ridley (bicycles)

Riese und Müller

RIH (bicycle)

Riley (motor-car)

Rivendell Bicycle Works

Roadmaster (bicycles)

Roberts Cycles

Robin Hood (bicycles)

Rocky Mountain Bicycles

ROSE Bikes

Ross (bicycles)

Rover Company

Rowbike

Rudge-Whitworth

Samchuly

Santa Cruz Bikes

Santana Cycles

Saracen Cycles

Scania AB

Schwinn Bicycle Company

SCOTT Sports

Serotta

Seven Cycles

Shelby Cycle Company

Shimano

Simpel

Simson (company)

Industrieverband Fahrzeugbau

Sinclair Research

Singer (car)

Sohrab Cycles

Solé Bicycle Co.

Solex

Solifer

SOMA Fabrications

Somec

Sparta B.V.

Specialized Bicycle Components

Speedwell bicycles

Star Motor Company

E. C. Stearns Bicycle Agency

Stelber Cycle Corp

Stella (bicycles)

Sterling Bicycle Co.

Steyr-Daimler-Puch

Strida

Sun (motorcycle)

Sunbeam (motorcycle)

Surly Bikes

Suzuki

Swift Folder

Swing Bike

Tern (company)

Terrot

Thomas Motor Company

Thorn Cycles

Time (bicycles)

Planet X (bike)

Tube Investments

British Cycle Corporation

Torker

Transition Bikes

Trek Bicycle Corporation

Klein Bikes

Klein Bikes

LeMond Racing Cycles

Gary Fisher

Triumph Cycle

Raleigh Bicycle Company

Triumph (TWN)

Tunturi

Turner Suspension Bicycles

Merida Bikes

Univega

Derby Cycle

Urago

Valdora

Van Dessel Sports

Velomotors

VéloSoleX

Velo Vie

Victoria (motorcycle)

Trek Bicycle Corporation

Villy Customs

Vindec High Riser (bicycle)

Vitus (bicycles)

Volagi Cycles

Wanderer (car)

Waterford Precision Cycles

Whippet (bicycle)

Wilderness Trail Bikes

Wilier Triestina

Witcomb Cycles

Worksman Cycles

Wright Cycle Company

Whyte (bicycles)

Xootr

Yamaguchi Bicycles

Yamaha Motor Company

Yeti Cycles

Zigo

Zündapp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...