Zum Inhalt springen

Hardtail MTB mit "besonderer" Anforderung


BMC Racer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

Ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem neuen Hardtail MTB.

Mit dieser Herausforderung habe ich an und für sich kein Problem, ABER er hat bei seinem alten Bike für seine Touren an den Ausfallenden eine Halterung montiert um einen kleinen Anhänger mitziehen zu können und so einen Rahmen/Bike finde ich nicht...

 

Er hat mir folgende Parameter gegeben:

 

Hardtail 29", Tourenorientiert, soweit möglich mit XT (ich hab` ihm erklärt, dass SLX oder Deore ebenso gut ist) Federgabel Rockshox Reba, Kaufpreis bis max. 1500 Euro

 

Seine Größe ist 189cm (die Schrittlänge hab` ich noch nicht) und er wiegt 110 KG

UND eben Ausfallenden (beidseitig) wo man die Messingteile (siehe Bilder) montieren kann.

 

IMG-20150929-WA0001.jpgIMG-20150929-WA0002.jpgIMG-20150929-WA0000.jpg

 

Bitte kann mir hier irgend jemand weiterhelfen?

 

DANKE!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo werner,

 

mir fällt dazu unser follow me tandem kinder anhänger ein. der hat einen speziellen schnellspanner:

 

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/followme-adapter-schnellspanner-standard-85547

 

ich würde mit deinem freund mal besprechen ob sich euer problem auf diese weise lösen lässt. finde ich persönlich technisch sinnvoller.

diesen schnellspanner kann man ja auf die aufnahmen des anhängers anpassen.

 

lg, michael.

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er die teile auf beiden seiten oder nur rechts?

 

wenn nur rechts würde ich den Adapter als Mutter für den schnellspanner nutzen

wenn doppelseitig würde ich den von Lemon lipstick empfohlenen schnellspanner verwenden und croozer hängeradapter mitklemmen

http://croozer.at/zubehoer/ersatz-kupplung-dog-und-cargo/

 

alternativ könnte man diesen adapter auch an den ösen für Gepäckträger und Kotflügel mitschrauben, rahmen die solche ösen haben gibt es ja am markt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Grundgerüst selbst:

 

Beim Bikepalast werden derzeit "Proceed"-Hardtails um 999€ verkloppt, die ausstattungs- und anforderungsmäßig ziemlich genau das sein sollten, was gesucht wird.

 

Die Montage der Kupplungsteile muss man sich anschauen; ich kann mir nicht vorstellen, dass der bestehende Rahmen dafür besonders gestaltet ist. Alternativ empfehle ich den Umbau auf Weber Kupplung; kostst zwar auch a bisserlwas, ist dafür absolut zukunftssicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...