Zum Inhalt springen

SKS Airkompressor 12.0 - Aber wie geht das Teil?


heda342
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe gestern voller Freude mein neues Canyon Ultimate CF SLX 8.0 zusammengebaut und jetzt wollte ich noch zu guter Letzt ein bisschen Luft in den Reifen pumpen. Nur bekomme ich einfach nicht den Ventilkopf des neuen SKS Airkompressor 12.0 rauf und jetzt hab ich vorne schon überhaupt keine Luft mehr drin. Sag mal bin ich einfach zu blöd dafür oder überseh ich was? Ich bin am verzweifeln. Hier ein Foto:

http://fs5.directupload.net/images/150930/rpuqsyt9.jpgDie Schraube am Ventil hab ich übrigens gelöst, das is es also nicht...

Grüße, euer Heda!

Bearbeitet von heda342
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video kenn ich schon, nur is bei mir das Problem, dass ich den Pumpenkopf garnicht aufs Ventil raufbekomme. Mir kommt vor das Loch beim Pumpenkopf is zu klein. Wenn ich den Kopf versuche aufzusetzen, dann drückt er gegen das Ventil und Luft kommt raus, nur bekomm ich den Kopf halt nicht ganz drüber über die kleine Schraube am Ventil. Könnte das n Produktionsfehler sein? Adapter würde man ja dem Video zufolge keinen brauchen. Aber so wies der macht funzts halt net :/

 

http://fs5.directupload.net/images/150930/mw29w3r4.jpg

Bearbeitet von heda342
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem ich hatte mit dieser Pumpe kurz mal ähnliches Problem

( ohne Brille !! ) es ging einfach keine Luft rein

dann sah ich, dass der Splint des Klemmhebels einige Milimeter rausgerutscht war

nachdem ich ihm wieder an die richtige Position gedrückt habe war alles ok

 

Das Problem gibt es noch immer? Ich habe meinem vor Jahren gekauften Rennkompressor exakt das selbe Problem. Den Splint drücke ich alle 14 Tage wieder rein - nervt tierisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da war eindeutig was an der Pumpe defekt. Hab nun den Kopf aufgeschraubt, hab mir den Gummi rausgezogen und hab den mit nem Bohrer etwas breiter gemacht. Wieder alles reingebaut und nun bekomm ich ihn auch rauf auf das Ventil. Geht noch immer danach ziemlich schwer runter aber es funzt! :-)

 

Danke für die vielen Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser pumpenkopf ist der größte dreck, konnte keinen einzigen schlauch damit aufpumpen... hab dann bei sks reklamiert, einen neuen bekommen, der hat auch nicht funktioniert...

hab mir dann noch den sks e.v.a. kopf geholt, mit dem gehts einigermaßen, aber auch nicht immer gleich... die pumpe war der absolute fehlkauf...

die topeak joeblow dagegen funktioniert perfekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...