Zum Inhalt springen

Rahmengrößen bei Fullys


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nyx............. ;)

 

fullys ham allerdings in der regel an grösseren tretlager - boden abstand, damitst beim federn net aufsitzt........dadurch sitzt höher..... :D

 

d.h.: race-ht: geringe bodenfreiheit, race fully: mehr bodenfreiheit bei 8-10 cm federweg und extremer dann freerider 13-18 cm weg.......

logisch, oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>mikeva: Okay. ;)

 

>Supermerlin: :D Na, i' wollt' nur hören, was das Volk dazu sagt, nachdem mir dieses Gerücht zu Ohren gekommen ist und ich selbiges für ziemlich kurios befinde.

 

Möglicherweise hat der Gerüchteverbreiter ;) da genau die von mikeva zitierten Tatsachen durcheinandergebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberrohrlänge bei Fullys

 

Unter diesem Link antwortet offenbar ein Nicolai-Mitarbeiter auf diese Frage:

 

Könntest Du mir vielleicht eine kurze Antwort auf die Frage geben, warum (nicht nur) bei Euren Fullys die Oberrohrlänge im Verhältnis zur Rahmengröße immer kleiner ausfällt als bei den Hardtails?

 

Und hier berichtet einer, er habe von zwei unterschiedlichen Marken zwei unterschiedliche Größen (18 " & 20 " :eek: ) in Verwendung - und fühle sich mit beiden pudelwohl. :)

 

Sehr lebhaft wird unter diesem Link diskutiert, ob Rahmenhöhe oder Oberrohrlänge wichtiger sind in der Wahl der künftigen Geländewaffe.

 

Eine wahre Fundgrube für Statistikfans ist dieser Thread. - Vier Seiten mit Körpergrößen und Rahmengrößen. Man lese und staune bzgl. der Größen von DH-Rahmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...