Zum Inhalt springen

Lock Out bei Float RL 100 defekt?


Empfohlene Beiträge

Habe heut bei meinen Bike herumgebastelt und dabei ist fogende Frage aufgetaucht:

 

Wenn ich die Gabel auf Lock Out schalte und mich mit etwas Gewicht auf den Lenker lehne , sinkt die Gabel langsam so ca. 4 - 5 cm ein (im Stehen, nicht beim Fahren)

 

Ist das normal trotz Lock Out? Beim Fahren sinkt sie nicht merklich ein.

 

Außerdem ist beim schnellen Einfedern ein Pfeif-/Schmatzgeräusch zu hören. Normal?

 

Grüße Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

klassiker.............

a bissi zwenig öl drin........... ;)

 

mach a service (geht bei der fox eh ganz leicht)

 

schau ins manual, da stehn die milliliter eh genau drin und missas mit einer grossen spritze aus da dämpferölflaschen aussa (sae 5 w - sae 7,5 w)

 

 

Die Gabel ist erst 2 Monate in Gebrauch, ich habe also auch noch Garantie. Allerdings ist die Aussicht die Gabel nach Deutschland oder Italien zu verschicken nicht so toll.

 

Kann das auch bei einer so neuen Gabel sein?

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt aber auch das sogenannte blow off ventil sein, das aufmacht.

(sicherheitseinrichtung, die grobe schläge "auffängt", wennst die gabel gesperrt hast)

du sagst die gabel geht langsam rein wenn du ordentlich gewicht rauflegst?

im gelände funkt. das lock out?

bei 2 x ja klingt´s für mich nach oben genannten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

wennstn bock verkehrt stehn hast lassen, hast luft im dämpfer......... :rolleyes:

wie gsagt, auf der linken seite die luft auslassen, gabel zammdrücken (evtl. 1- 2 x auf und nieder) kurz rasten lassen und die linke seite mittels dämpferpumperl wieder befüllen, fertig.

 

Werde ich morgen probieren.

 

Vielen Dank

 

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...