Zum Inhalt springen

Carbonschrauben


Empfohlene Beiträge

bitte... hast du schon mal abgewogen, was ein Satz Schrauben für den Flaschenhalter wiegt?

wenn du Gewicht sparen willst, dreh hald Madenschrauben rein und sichere die mit Locktite...

Carbonschrauben sind lächerlich... einfach nur lächerlich... das ist nichtmal mehr die selbe Kategorie wie Bremsen mit Titanschrauben befestigen udgl, da dort sie Schrauben wenigstens noch messbar was wiegen... 2 Flaschenhalterschrauben dürften so irgendwo bei 5-6gr liegen...

Bearbeitet von MalcolmX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So drastisch wie MalcolmX würde ich es jetzt auch wieder nicht formulieren aber gut :rolleyes:

 

Nachdem die Unterschiede kaum messbar sind wirst du sie auch nicht spüren. Wenn du unbedingt ein paar Gramm rausholen willst würde ich auch eher zu Kunststoffschrauben greifen. Wenn dich Carbonschrauben irgendwie faszinieren dann gönn dir halt den Spaß. Lächerlich finde ich bei dem Thema ganz andere Dinge die viel mehr kosten und ganz alltäglich sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja MalcomX dürfte wohl einen schlechten Tag erwischt haben......

Das man den Gewichtsunterschied ( bei mir wären es fünf Schrauben) nicht spürt ist schon klar...

mir geht es auch um eine optisch schöne Lösung...

War auch nicht persönlich gemeint :)

 

Ich finds hald weder Optisch, noch technisch besonders erstrebenswert... optisch eine saubere Lösung wären zB die Madenschrauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...