PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frequency Timetable + Venueplan online

Quellekatalog
04-08-2004, 21:40
wollte dies nur kurz mitteilen, dass der Timetable + der Venueplan (bessere Verteilung der 2 Bühnen, dadurch allerdings etwas weit zugehen, was aber uns sportler rein körperlich nichts ausmachen sollte, aber man verliert halt zeit die bands zu sehen) jetzt endlich online sind

link (http://www.frequency.at)

Zap
04-08-2004, 22:16
He Danke! Jetzt weiß ich wo ich wann gern sein würd. höhö
Ash, The Darkness, Seed, Ärzte, Dandy Warhols, Blumentopf, 2raumwohung, crash, sterne und vielleicht adam green und seesaw :rolleyes:

pah, wär die ur rennerei...

criz
04-08-2004, 22:35
yeah danke, bin dort... :du:

Quellekatalog
04-08-2004, 22:41
kein Problem, freue mich das ich euch helfen kann

leider ist der Campingplan noch nicht online (wird sich aber sicher nicht viel ändern)

hat eh sehr lange gedauert bis diese 2. online gestellt wurden

edit: hoffentlich wird es so super wie 2002 bzw. noch besser (zB wie Nuke 2003)

streibl-bua
04-08-2004, 22:44
Original geschrieben von criz
yeah danke, bin dort... :du:

*grml* und wer is mal wieda ned da weil er ja bei so am sch.... rennen ist?? ME! *heul*!!! *snief*

Quellekatalog
04-08-2004, 22:46
Original geschrieben von streibl-bua
*grml* und wer is mal wieda ned da weil er ja bei so am sch.... rennen ist?? ME! *heul*!!! *snief*

"selbst" schuld

Calexico in Ebensse waren übrigens genial

criz
04-08-2004, 22:46
sonic youth und international noise conspiracy 2002 :love:

aber schade dass apocalyptica schon um 17uhr spielen...

@ streibl
da reichraminger is ja eh erst am sonntag ;)

streibl-bua
04-08-2004, 22:47
sonic youth 2002 :love:

aber schade dass apocalyptica schon um 17uhr spielen...

@ streibl
da reichraminger is ja eh erst am sonntag ;)

na hillclimb in kitzbühl.... und es kommt ned guat wenn i do irgendwo auf die strecke kotz *g* vom :du:

Quellekatalog
04-08-2004, 22:50
sonic youth 2002 :love:

noch genial 02: Sneaker Pimps, Bauchklang, Tocotronic, Die Sterne, Heinz, ...

03: tomte, Wir sind Helden, Bright eyes, Placebo, Goldenen Zitronen, Ash, Heather Nova, Travis

leider versäumt (geniale Bands): Console (wegen Placebo), The Notwist (wegen Regen)

Quellekatalog
04-08-2004, 22:56
erfreulich ist auch das am Frequency und Nuke immer exzellente DJs bei den Aftershowparties auflegen (im Gegensatz zu einem DorfproletenDJ beim sonst einfach super tollem Southside 04)

criz
04-08-2004, 22:58
war 02 leider nur einen tag dort, die tocos hätt ich aber auch gern gesehen.
dafür hab ich TheNotwist nicht versäumt... :p

Quellekatalog
04-08-2004, 22:59
war 02 leider nur einen tag dort, die tocos hätt ich aber auch gern gesehen.
dafür hab ich TheNotwist nicht versäumt... :p

leider hab' ich The Notwist nur wenige Minuten gesehen, aber alleine auf CD sind sie schon genial

Toco waren zwar super, aber beim Nuke (auch wegen dem extremen Gewitter) genial über drüber super (habe sogar einen Livemitschnitt in guter Qualität)

criz
04-08-2004, 23:08
ist das eine kartenkontrolle (ein/ausgang) zwischen den beiden bühnen? wenn ja bin ich mal skeptisch ob das sinnvoll is, will mich nicht stundenlang anstellen müssen um zur anderen bühne zu kommen... :rolleyes:

Quellekatalog
04-08-2004, 23:13
[ist das eine kartenkontrolle (ein/ausgang) zwischen den beiden bühnen? wenn ja bin ich mal skeptisch ob das sinnvoll is, will mich nicht stundenlang anstellen müssen um zur anderen bühne zu kommen... :rolleyes: [/B]

letztes Jahr war es so, allerdings ist ja heuer die zweite Bühne (heurer Open Air Bühne und nicht Zeltbühne) nicht im Ring, also muss es für die 2. Bühne auch irgendwo eine Kartenkontrolle geben

Boschl
05-08-2004, 06:14
... bin zwar ab Donnerstag dort, weis aber nicht mal wer spielt, is des schlecht ? :confused:

deathhero
05-08-2004, 08:19
de spüln

http://www.frequency.at/jpgsweb/main.gif

Quellekatalog
05-08-2004, 16:50
Original geschrieben von Boschl
... bin zwar ab Donnerstag dort, weis aber nicht mal wer spielt, is des schlecht ? :confused:

eigentlich habe ich gemeint, dass alle so klug sind, sich selbst zu informieren, nochmals der link (http://www.frequency.at)

aber für dich auch so:

FREITAG, 13. AUGUST
MAIN STAGE

12:40 Funkalicious
13:25 Hörspielcrew
14:20 The Seesaw
15:15 3 Feet Smaller
16:10 Mondo Generator
17:10 Whyte Seeds
18:30 Ash
19:50 The Darkness
21:20 Seeed
23:20 Die Ärzte

FREITAG, 13. AUGUST

2nd OPEN AIR STAGE

12:20 Guadalajara
13:05 Olli Schulz
14:00 Lockdown Project
14:55 Julia
15:50 Mediengruppe Telekommander
16:45 The Crash
17:45 2 raumwohnung
19:05 Blumentopf
20:25 Patrice
21:55 Groove Armada
23:40 Faithless

SAMSTAG, 14. AUGUST

MAIN STAGE

12:40 Coshiva
13:25 Curbs
14:20 Jugendstil
15:15 Tigerbeat
16:10 Mando Diao
17:10 Apocalyptica
18:30 Donots
19:50 Kings Of Leon
21:20 The Dandy Warhols
23:20 Die Fantastischen Vier

SAMSTAG, 14. AUGUST

2nd OPEN AIR STAGE

13:05 Jellybeat
14:00 Sarah Bettens
14:55 Pretty Girls Make Graves
15:50 Liars
16:45 Adam Green
17:45 Die Sterne
19:05 Snow Patrol
20:25 Max Herre
21:55 Slut
23:40 Keane

Aftershowparty ab 1:30 im Partyzelt: Turntablerocker

tiktak
05-08-2004, 16:58
aber weder Wir sind Helden, Placebo, Travis, Muse, Foo Fighters, Sportfreunde, ... sind dort .... haett mich auf ein nettes festival gefreut... so wirds wohl ohne mich stattfinden

Quellekatalog
05-08-2004, 18:14
Original geschrieben von tiktak
aber weder Wir sind Helden, Placebo, Travis, Muse, Foo Fighters, Sportfreunde, ... sind dort .... haett mich auf ein nettes festival gefreut... so wirds wohl ohne mich stattfinden

die sport... sind eh zum :k:

deathhero
05-08-2004, 18:19
Original geschrieben von bockiger Esel
die sport... sind eh zum :k:

sag ma lieber so...90% vom rest ist zum :k:

schließe mich dem tiktak an.....;)

sg

Thom@s
05-08-2004, 18:25

wer auf alternative musik und fm4 steht, wird auch seinen spaß ohne diese (mtv-) bands haben ;)

Quellekatalog
05-08-2004, 18:30
Original geschrieben von deathhero
sag ma lieber so...90% vom rest ist zum :k:

so ein blödsinn, es heißt ja auch fm4 Frequency Festival und nicht Ö3 Frequency Festival

außerdem will man auch nicht jedes Jahr die selben Bands sehen und Abwechslung schadet nicht, das Lineup kann ja nicht jedes Jahr gleich aussehen

Quellekatalog
05-08-2004, 18:33
Original geschrieben von Thom@s
wer auf alternative musik und fm4 steht, wird auch seinen spaß ohne diese (mtv-) bands haben ;)

stimmt, die Bezeichnung (mtv-) bands passt aber nicht so wirklich, da ja dort auch oft nur die Charts und dieser andere kommerz Blödsinn gespielt werden, sie sind halt Teil der populärsten Bands die auf Fm4 gespielt werden und werden wegen der großen "Anhänger" auch auf MTV gespielt (MTV ist übrigens seit letztem Jahr Sponsor beim Frequency)

tiktak
05-08-2004, 19:02
wenns diese bands am mtv spielen wuerden wuerd ich mtv schaun...
aber mehr als 5 minuten airtime pro tag haben die nicht

Thom@s
05-08-2004, 19:57
wenns diese bands am mtv spielen wuerden wuerd ich mtv schaun...
aber mehr als 5 minuten airtime pro tag haben die nicht

selbst ich als "ichhabjetztnichtsbessereszuttundeshalbgehichfernse hnundweilnichtsbesseresläuftschauichmtv"-seher, habe diese bands doch schon sehr oft auf mtv gesehen.

ist aber auch egal, wollt nur sagen, dass die qualität des festivals keineswegs leidet, gibt doch genug andere erstklassige (aber weniger bekannte) bands ;)

über die qualität dieser gruppen hab ich eh nix gesagt, travis mag ich persönlich aber auch sehr gern :)

leider kann ich heuer nicht kommen, da am samstag der kaprun mtb-marathon ist :o

Quellekatalog
05-08-2004, 20:11
Original geschrieben von Thom@s
ist aber auch egal, wollt nur sagen, dass die qualität des festivals keineswegs leidet, gibt doch genug andere erstklassige (aber weniger bekannte) bands ;)
:o

die Qualität leidet wirklich nicht,

über die "wenig bekannten" Bands kann man streiten, wenn man Fm4 hört (und gelegentlich das Trackservice verwendet), kennt man (fast) alle Bands

tiktak
06-08-2004, 00:47
kennen tut man sie ja, aber geschmaecker sind halt verschieden und die gruende warum man auf ein festival geht sind auch extrem unterschiedlich....
wird sicher ein laessiges festival

oldnb
06-08-2004, 07:30
oiso mir daugt von den keine einzige band *muhahha* :rolleyes:

deathhero
06-08-2004, 07:33
Original geschrieben von oldnb
oiso mir daugt von den keine einzige band *muhahha* :rolleyes:
ich kenn überhaupt nur 10 vom namen her und die spieln auf der Main stage...

der rest sagt mir gar nix... ?`kennt ja keine sau...

sg

Thom@s
06-08-2004, 08:29
kennt ja keine sau...

;)

deathhero
06-08-2004, 08:55
sag mir dann mal ein Lied vom Olli Schulz :D ???

Quellekatalog
07-08-2004, 21:38
der moment,der kleine bär, Durch die Nacht, Der verschwundene Becher, Weil die Zeit sich so beeilt, Unten mit dem King, Spürhund, Das ewige Date, Da letzte Königskind, ...

hab' ich auch schon live bei der fm4 tour bzw. fest in salzburg gesehen, sehr nett

Quellekatalog
07-08-2004, 21:42
ich kenn überhaupt nur 10 vom namen her und die spieln auf der Main stage...

der rest sagt mir gar nix... ?`kennt ja keine sau...

sg

ich kenn' 30 von 40, also 3/4 nicht schlecht außerdem kann ich eh nicht so viele ansehen leider überschneiden sich wieder sehr gute Bands zB Slut und The Dandy Warhols,
Mando Diao und Adam Green,
2Raumwohnung und Ash

Quellekatalog
08-08-2004, 14:11
sag mir dann mal ein Lied vom Olli Schulz :D ???

jetzt traust du dich nichts mehr zu sagen, deathhero, naja, wie leicht man doch manche menschen "einschüchtern" kann

Quellekatalog
09-08-2004, 16:55
"Für alle die es wissen wollen, hier ist der Beweis" (Zitat: Tocotronic - Hier ist der Beweis):

Mondo Generator mussten leider absagen, als Ersatz kommt aus Berlin die Band Winson. Winson ist auch auf der fm4 soundselection 10 mit dem Lied "Wovon lebt eigentlich Peter" vertreten und derzweit wird auf fm4 immer wieder mal ihre neue Single "Liebeskummer ist Luxus" gespielt.

lg
Markus

criz
09-08-2004, 21:21
leider überschneiden sich wieder sehr gute Bands zB Slut und The Dandy Warhols,
Mando Diao und Adam Green,
2Raumwohnung und Ash

ash, ist mal eindeutig. bei mando diao vs adam green ists schon sehr viel schwerer. wird auf meine stimmung ankommen, bzw. auf die bands vor/nachher...

Quellekatalog
09-08-2004, 21:30
ash, ist mal eindeutig. bei mando diao vs adam green ists schon sehr viel schwerer. wird auf meine stimmung ankommen, bzw. auf die bands vor/nachher...

also meine Entscheidung:
Adam Green (Mando Diao ist super, hab' ich aber heuer schon auf dem Southside gesehen),
2Raumwohnung (Ash hab' ich letztes Jahr auf dem Frequency und heuer aufn Southside gesehen, auch sehr lohnenswert)

bei Slut und The Dandy Warhols wird es echt schwierig (auch wenn ich Slut schon 3 mal gesehen habe, waren jedes einzelne mal genial und die Dandys noch nicht als werde ich mir die wahrscheinlich ansehen, die beginnen auch früher und falls sie nicht so gut sind gehe ich zu Slut rüber)

hill
10-08-2004, 07:52

na, na, paulek - wir san so routiniert, dass uns so eine kleine unsicherheit nicht aus dem konzept bringt!

außerdem können wir notfalls auch a bissl red bull verdünnen - is ja net gsund des picksüße zeug!

Boschl
12-08-2004, 06:58
... legma los ab Mittag, nur was ihnen mit dem Campingplatz und Busparkplatz wieder für ein BLÖDSINN eingefallen ist da wirds massig Diskussionen gebn des is FIX .... :rolleyes: :s:

criz
12-08-2004, 14:06
ja und hoffentlich hält das wetter halbwegs... :s:

NoMore
15-08-2004, 17:02
ja und hoffentlich hält das wetter halbwegs... :s:

Na issich ja nicht so ausgegangen mit dem Wetter. Bin grad heimgekommen und nach der heissen Dusche gehts wieder besser...

Haben fast den ganzen gestrigen Tag im Zelt verbracht oder haben die deutschen Gastronomen im BBQ Zelt subventioniert.... Nur zufällig zu Sarah Bettens auf der 2nd Stage und dann zu Fanta 4 gekommen. Wenigstens war das Zelt dicht, was wohl eine Ausnahme war...

lg,
NoMore

stefanie
15-08-2004, 17:12
super wars! sonnenbrand hab ich vom fr im gesicht u naß u gatschig war ich von sa vormittag bis nach hause in wien.

am meisten ärgert mich, daß ich das siemens m65 nicht gewonnen hab.

Quellekatalog
15-08-2004, 17:29
Positiv:

Liveperformance der Bands (va Slut, Mediengruppe Telekommander, 2Raumwohnng, Groove Armada, Faithless, Adam Green, Mando Diao)
2. Bühne (keine Musiküberschneidung der 2 Bühnen)
Alk
Einkaufen beim ADEG in Hof (gekühltes Bier!!!)
generell bessere Organisation der Wege -> keine gravierenden Platzprobleme wie 2003

negativ:

Wetter am Sa (habe trotzdem: Jellybeat, Mando Diao, Adam Green, Die Sterne, Sarah Bettens , The Dandy Wahrhols, Slut und Keane gesehen)
keine Zugabe bei Keane
weniger Wasserstellen als letztes Jahr (die auch immer wieder geschlossen wurden) und gar keine bei der 2. Bühne
Wartezeit bei der Müllsackrückgabe
Leute, die Teile vom Partyzelt und Stühle stehlen
niveaulose Nachbarn, die bis um 5 Uhr laute, miese (Ö3- und Aprés Ski-)Musik
keine Erlaubnis nach dem Einkaufen (Dauer ca. 25 min.) zu unserem alten freien Parkplatz zurückzufahren

positiv/negativ

Eingang am Freitag gut, längere Wartezeiten am Sa (aufgrund besserer Kontrollen)

Fazit: wieder einmal geniales Festival mit einzigen gravierenden Fehler (= Regen am Sa)

stefanie
15-08-2004, 17:38
am sa wollt ich mir eigentlich noch keane anschaun, aber wegen dem wetter (und dem nichtgewonnem handy :( ) hats mich dann nimma gfreut. hab mir aber jellybeat (nicht ganz, weil live furchtbar), sarah bettens u die sterne angeschaut (auch nicht ganz, weil ich mit vorher genannten ein bißerl geplaudert hab :) )

Quellekatalog
15-08-2004, 18:18
Original geschrieben von stefanie
jellybeat (nicht ganz, weil live furchtbar), sarah bettens u die sterne angeschaut

mir haben jellybeat super gefallen, hab' allerdings leider den Anfang verpasst (deswegen wahrscheinlich Distance Addict, oder haben sie das nicht gespiel?)

Die Sterne waren schon mal besser, v.a. weil sie nur zwei alte Lieder (Trrrmer, die Interessanten) gespielt haben und sonst nur neue oder vom Irres Licht Album

Keane war schön, mies war nur das sie keine Zugabe gegeben haben und das als Headliner :s: :k: :s:

stefanie
15-08-2004, 18:25
mir haben jellybeat super gefallen, hab' allerdings leider den Anfang verpasst (deswegen wahrscheinlich Distance Addict, oder haben sie das nicht gespiel?)

Die Sterne waren schon mal besser, v.a. weil sie nur zwei alte Lieder (Trrrmer, die Interessanten) gespielt haben und sonst nur neue oder vom Irres Licht Album

Keane war schön, mies war nur das sie keine Zugabe gegeben haben und das als Headliner :s: :k: :s:

distance addict habens als erstes lied gespielt, aber die sängerin hat ur falsch gesungen u so das ganze lied versaut.
von den sternen war ich auch nicht besonders begeistert.

am besten hat mir the darkness gefallen, super musik, super show.

Quellekatalog
15-08-2004, 18:43
meine Top drei sind (alle drei gleichwertig)

Slut, Groove Armada, Faithless

naja das was ich von Jellybeat gesehen habe war super, zB part four und plaything

criz
15-08-2004, 18:53
wenn das verdammte wetter am sa nicht so miserabel gewesen wär häts eines der besten festivals ever werden können::)

kein stau
nicht zu viele leute, trotzdem gute stimmung
innerhalb 5 minuten von bühne zu bühne
kein anstellen bei einlass/kontrollen
durchwegs gute/geniale live-bands (außer den ärzten, die mir überhaupt nicht getaugt haben)
angenehmer campingplatz

aber der dauerregen war ein wahnsinn, möcht nicht wissen wie viele leute sich auf diesem festival verkühlt haben. aber nächstes jahr wirds schön! :D

stefanie
15-08-2004, 18:58
bin - wie auch vom forestglade west - mit halsweh heimgekommen :mad: obwohl ich diesmal echt viel anhatte, aber die nässe war halt mit einer jean nicht abzuhalten... wenigstens hab ich mit dem dickeren schlafsack (komfortbereich -18°) die richtige wahl getroffen.

Quellekatalog
15-08-2004, 20:44
aber nächstes jahr wirds schön! :D

mit Sicherheit, freu' mich schon darauf

schade nur das ich kein Geld mehr für den 2 und 3 Tag vom 2 Days a week habe (Franz Ferdinand, Kings of Leon, dEUS, Supergrass, Auf der Mauer, Muse, Sarah Bettons, I AM X, I A KLOOT, The Seesaw ...

Boschl
16-08-2004, 06:12
... hab gesehen Seed (nojo), tlw. Ärzte und Faithless (die san super gwesen) sonst nur am Campingplatz im Zelt dann gestern morgen Auto gerettet und sich vom Hügel aus die Show im Gatsch gegeben, war aber abgesehen vom Wetter sehr lustig ! :D
Nur ein Spritzer 4 Euro da bekommen die achso tollen FM4 noch ein ordentliches Mail. :mad:

JIMMY
16-08-2004, 06:36
... hab gesehen Seed (nojo), tlw. Ärzte und Faithless (die san super gwesen) sonst nur am Campingplatz im Zelt dann gestern morgen Auto gerettet und sich vom Hügel aus die Show im Gatsch gegeben, war aber abgesehen vom Wetter sehr lustig ! :D
Nur ein Spritzer 4 Euro da bekommen die achso tollen FM4 noch ein ordentliches Mail. :mad:

eich ned wieder selbst verplegt,so wie am schiffernackel :confused:

Boschl
16-08-2004, 06:39
... ich war ja unten auch mal und da kannst Dir nyx mitnehmen .. :mad:

stefanie
16-08-2004, 07:42
angeblich durfte man tetra packs mitnehmen. weiß aber nicht, ob das nur ein gerücht ist.

Boschl
16-08-2004, 07:48
...Wein für die guten Spritzer war sicher aus dem Tetrapackl, hab mir eine Dose mitgenommen die durfte ich sogar mitnehmen zum austrinken mehr aber nicht ! :rolleyes:

Quellekatalog
16-08-2004, 10:48
[BNur ein Spritzer 4 Euro da bekommen die achso tollen FM4 noch ein ordentliches Mail. :mad: [/B]

die Preise sind Festivaltypisch hoch, aber Fm4 hat damit überhaupt nicht zu tun oder zu beeinflussen, fm4 unterstützt das Frequency nur (Werbung, etc.)

hill
16-08-2004, 13:09
negativ:

niveaulose Nachbarn, die bis um 5 Uhr laute, miese (Ö3- und Aprés Ski-)Musik

wo war euer camp positioniert?

hill
16-08-2004, 13:10
@boschl: für die spritzer hab ich sogar fünf euros hingelegt, weil wir ja dann den becher nach vor geschossen haben (nach oldskool-manier halt)!

Boschl
16-08-2004, 13:14
... ich hab 10 Euro bezahlt, den ich hab der Dette und der Tina einen mitgenommen, den Einsatz hat die Dette dann eingestreift.
Du Hill hat der bockige Esel neben uns sein Zelt aufgeschlagen gehabt, denn die goldenen Schalger sind ja auch bei uns 100 mal gelaufen, schen wors. ;)
Am Freitag in Güssing brauchma weniger Geld fürn Spritzer ausgeben .... aber Schädelweh wird gleich sein. :D
Ja und für mich gibts keine Gauner mehr ... :cool:

hill
16-08-2004, 14:10
die goldenen schlager waren doch eine bereicherung für uns alle!

und "jenseits von eden" ist doch eh ein ärzte-klassiker, die jungen buam haben halt keine kultur nicht!

Boschl
16-08-2004, 14:14
... fehlen nur mehr die Fotos vom VIDI .. :eek: ... bin schon wieder fit, aber ob wirklich weis ich in drei Stunden ... :rolleyes:

Quellekatalog
16-08-2004, 16:50
Original geschrieben von hill
wo war euer camp positioniert?

also unser Zelt befand sich 250 m Luftlinie vom Eingang Süd, in der Nähe der Österreich- und Jamaikafahnenstange

und die Musik war bis auf immer wieder auftretende Ausnahmen (vor allem nach dem Besuch der professionellen Securities am Samstag) grottenschlecht

hill
16-08-2004, 17:14
wir hatten keinen besuch!

Quellekatalog
16-08-2004, 17:22
Original geschrieben von hill
wir hatten keinen besuch!

ist es besser

wo habt ihr gestanden?

tiktak
16-08-2004, 18:10
http://www.frequency.at/phpBB2-2.0.8-deutsch/viewtopic.php?t=2328

nett hoert sich das an :D

Boschl
17-08-2004, 06:49
... sind beim Eingang Süd Richtung 1/2 11 ca. 100m vom Eingang weg am WEG ;)

Aber wenn man da so lest was los war na serbas !

Neben uns hat einer einen Plastiktisch auf ca. 100000 Teile mit einem Hammer zertrümmert, deren Zelt is am Freitag schon nimmer gestanden, ziemlich kranke Partie. :rolleyes: