Zum Inhalt springen

gerd audehm


litz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grad eine doku auf arte über gerd audehm (wer sich vielleicht noch ein bissl erinnert - damals hattma noch am rahmen unten geschalten)

 

eigentlich arg, wie schnells gehen kann und alles is anders. also: jede ausfahrt genießen und gut aufpassen auf euch.

 

lg

litz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Mir sagt der Name was, ich glaub mein Bruder ist vor rund 15 Jahren bei einer Jugendtour gegen den gefahren, aber was mit dem passiert ist, weiß ich nicht - sprich ;)

 

rennradprofi aus den 80ern und 90ern...nachdem er aufgehört hat, hatte er eine herzattacke (glaub ich zumindest) und als folgeerscheinung hat er lang- und kurzzeitgedächtnis verloren!!... dürft das gehirn wohl zu lange ohne sauerstoffversorgung gewesen sein - echt tragisch.....

 

....zum schluß ist er für die telekom gefahren - ein klassischer helfer!!! - hatte ein haus in belgien, frau und kind - tja jetzt hat er nix mehr - lebt bei seinen eltern und kann sich halt an nichts mehr erinnern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es auch vor längerem gelesen. Sie nannten ihn Gerd Audi (oder), weil er ein so verläßlicher Domnestik war, ein echter Waggerlhund. Dann hats ihn beim Ergotraining runterkippt - der Rest steht eh schon da.. Verlust des Langzeitgedächtnisses, er erinnert sich nur an die letzten 10 Minuten oder so. Wenn sie ihm Videos vorspielen, wo er ein anderer Mensch war, packt ers einfach nicht. Da ist ein hart sprechender sonnengebräunter muskulöser Kerl mit Frau und Kind, der Audem von heute ist ... wie soll man sagen .... zuhause halt.

 

Und das alles nur wegen einer übergangenen Grippe, ein Grund sich immer auszukurieren. Dazu muss gesagt werden, als Radprofi setzt man halt auch seine Gesundheit ein für den Sport. Es sollte nicht so sein, ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schodder

der is doch mal 3. bei der ö rundfahrt worden, oder so um 1988 herum.....

 

bingo und er war auch damals zwar nicht als Bergfahrer bekannt, dennoch ist er mit einer Gruppe über den Glockner "geflogen" einer der highlights in seiner karriere....

 

leider ist er durch seinen Herzstillstand sehr stark auser gefecht gesetzt!

man ist sich nicht sicher ob es sich um spätfolgen von doping (vermutlich nicht), aber die meisten kollegen und ärzte vermuteten das es wegen dem nicht ausreichenden Abtraining passiert ist!

 

auf jedenfall tragisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...