Zum Inhalt springen

Downhill Bike zusammenbau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen erst mal!

 

Wie schon der Titel des Threads aussagt will ich mir gerne über die Wintermonate mein erstes Downhill Bike zusammen bauen.

Da ich nicht alle genauen Bezeichnungen der Teile kenne, wollte ich hier mal nachfragen ob mir vielleicht jemand eine Liste zusammen schreiben würde mit allen Teilen die ich mir für mein Projekt besorgen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon nicht weißt wie die einzelnen Teile eines Rades heißen wirst du noch weniger wissen ob sie zusammenpassen (es gibt zB für die Hinterradnabe verschiedene Einbau-Standards), wie sie zu montieren sind und das Werkzeug (da kommen doch ein paar Spezialwerkzeuge zusammen) wirst du auch nicht haben.

 

Leg dir lieber ein Budget fest (vergiss nicht gute 500€ für Bekleidung, Helm, Protektoren, Zubehör) miteinzukalkulieren und leg dich am Gebrauchtmarkt auf die Lauer (oder wenn das Budget >2500€ ist kommt auch ein Neukauf in Frage).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht will Dino das ja lernen. Da ist oft ins kalte Wasser springen nicht so verkehrt.

 

Dino, es wird dir hier keiner eine Liste schreiben. Das hast du vermutlich auch nicht im ernst erwartet :D

Aber versuch doch mal selbst eine Liste zu erstellen. Google doch zB einfach noch Partliste oder Teileliste und Bike oder Downhiller Teile Liste usw. Diese Liste kannst dann ja als Vorlage nehmen.

 

Diese wiederum kannst uns dann zeigen und da werden dir sicher manche User sagen Ja, Nein, fehlt, ist nicht so klug oder wie auch immer ;)

 

Also, hau rein *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir aus eigener erfahrung nur davon abraten als erstes projekt ein downhill bike zusammenzuschrauben. das problem ist, dass du am anfang wahrscheinlich fehler machen wirst und wenn du am downhiller was falsch machst kann das bei einer ausfahrt schlimme folgen haben.

wenn dich das zusammenbauen von raedern interessiert wuerde ich dir empfehlen, erst mal ein altes mountainbike zu kaufen, komplett zu zerlegen und dann wieder zusammenzubauen. das kostet kaum was und du lernst dabei sehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...