Zum Inhalt springen

ROOX S4 Sattelstütze einstellen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem ich mir lang eingeredet habe, nicht zu deppert zur lösung des problems zu sein, muss ich nun doch resignieredn die frage an euch richten: wie stell ich die sattelneigung einer s4 ein?

 

klar, mit den 2 schrauben. nur ist der hintere nicht lang genug, um den vorne sitzenden so anzuziehen, dass der sattel die gewünschte (leichte) neigung nach vorn hat. die mm-skala schaut natürlich nach vorne. ausgeliefert wurde die s4 mit 2 gleichlangen schrauben, was irgendwie nicht praxisgerecht ist - die vordere muss ja deutlich weiter ins gewinde rein, damit der sattel richtig steht.

 

dank euch vorab für alle denk-anregungen.. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die roox hat das gleiche verschluss system wie zb. die tune stützen!

 

etwas fummelig, sitzt dann aber perfekt ohne irgendwelche macken!

 

bei meiner tune ists auch so, dass die vordere schraube viel zu lang ist (aus gewichtsgründen hab ichs deshalb gekürzt :D ).

 

aber du kannst versuchen, den unteren bolzen (der durch die stütze geht) so zu verschieben, dass die schraube eben weiter oben ist (also nach vorne). wenns dann nicht reicht, müsstest dich um eine längere schraube umsehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

lange schraufn hinten, kurze vorne.................... ;)

 

sind halt 2 gleichlange dabei!

 

die skala gehört nach HINTEN? damit ich nicht sehe, wie weit die stütze drinnen ist? am zweitrad hab ich eine easton mit cm-strichen, die sind vorne zu sehen, wenn man zb unter der fahrt mal den sattel zwischendurch etwas runterlässt. daher nahm ich an, die cm gehören nach vorne. aber gut, daran hab ich echt nicht gedacht - probier ich gleich mal, wenns nicht passt gibts ein foto..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frazo: Ganz deiner Meinung! Und damit er nicht sagen kann dass seine Aussage net für Freeridebikes gilt - hier ein foto:

 

http://www.wu-wien.ac.at/usr/h02b/h0252821/gallerie/030804/picture-0005.jpg

 

bergab g'hört möglichst alles am kleinen Kettenblatt mit dem Sattel drinnen gefahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte - ich war vor kurzer Zeit auch dort unterwegs - das stimmt mit dem Sattel rein - da wo diese Bilder herkommen (ich weiß - auf den Bildern schaut es nicht sehr steil aus - aber vor Ort kann dich das Gefälle durchaus beeindrucken) kannst nur mit Sattel so tief wie möglich glücklich werden.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...