Zum Inhalt springen

Unfallversicherung


emmy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin nachdem ich 2mal die Versicherung in Anspruch genommen habe ( 1mal Knochenbruch und 1mal Zerrung), gekündigt worden!

Grund dafür ist lt.Versicherung, dass es aus wirtschaftlichen Gründen sei :-) super Sache!!! ERGO VERSICHERUNG!!!!

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer NEUEN mit Taggeld, wer kann mir eine empfehlen????

Danke lg Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu was brauchst du bei einer Zerrung deine Unfallversicherung?

Ich hatte vor 2 Wochen eine Schulterblattfraktur, hab im Spital 100€ abgedrückt und damit nicht erst die Versicherung belästigt.

Fertig und aus.

 

Aber grundsätzlich ist das so bei Versicherungen - beim 2ten Schaden schmeissen die dich meistens raus... auch beim Auto oder Haushaltsversicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu was brauchst du bei einer Zerrung deine Unfallversicherung?

Ich hatte vor 2 Wochen eine Schulterblattfraktur, hab im Spital 100€ abgedrückt und damit nicht erst die Versicherung belästigt.

Fertig und aus.

 

Aber grundsätzlich ist das so bei Versicherungen - beim 2ten Schaden schmeissen die dich meistens raus... auch beim Auto oder Haushaltsversicherung.

Naja, wenn ich eine Unfallversicherung habe mit Taggeld und ich für 3 Wochen nicht Arbeiten kann, ist das doch klar, dass ich es melde und ich denke für das hab ich doch eine Versicherung,so ist DAS in meinen AUGEN

Bearbeitet von emmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich eine Unfallversicherung habe mit Taggeld und ich für 3 Wochen nicht Arbeiten kann, ist das doch klar, dass ich es melde und ich denke für das hab ich doch eine Versicherung,so ist DAS in meinen AUGEN

 

 

 

was hast Du Dir gezerrt, dass Du 3 Wochen nicht arbeiten konntest? Ich denke der MalcomX hat die Zerrung und nicht den Bruch gemeint.

 

Zum Thema: Seit ich eine Unfallversicherung mit Bruchpauschale habe, habe ich mir nichts mehr gebrochen. Vorher in 2 Jahren 3 mal den großen Zeh. Arbeiten konnte ich aber glücklicherweise trotzdem, weil ich ein Bürohengst bin ;)

Bearbeitet von der Markus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast Du Dir gezerrt, dass Du 3 Wochen nicht arbeiten konntest? Ich denke der MalcomX hat die Zerrung und nicht den Bruch gemeint.

 

Was kann man sich den zerren, ich denke der Knochen geht schwer :-) :-) :-)???

 

Ja ich habe keinen Bürojob, aber ich bräuchte einen Tipp betreff Unfallversicherung. ..

Bearbeitet von emmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest ja geschrieben dass du wegen der Zerrung die Versicherung in Anspruch genommen hast.

Das hätte mich eben interessiert, was das die Versicherung angeht.

 

Okay also dann von Anfang an: ich habe mir vor 2Jahren den rechten Knöchel gebrochen und dabei auch meine Bänder gezerrt bzw.eingerissen. Jetzt hatte ich vor ca.einem Monat mit dem Bike einen Unfall, bei dem ich mir leider am gleichen Gelenk die Bänder gezerrt und teilweise eingerissen habe. Im Krankenhaus wurde mir eine Schiene zur Ruhigstellung verpasst.

Wie ich schon erwähnt habe, habe ich keinen sitzenden Beruf. Ich bin auch niemand, der gerne im Krankenstand ist, arbeiten war aber nicht möglich. ERGO ;) musste mir die ERGO Versicherung lt. Vertrag 14 Tage TAGGELD bezahlen - taten sie auch, allerdings haben sie mich daraufhin gekündigt, obwohl ich summa summarum viel mehr eingezahlt als ich der Versicherung gekostet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay also dann von Anfang an: ich habe mir vor 2Jahren den rechten Knöchel gebrochen und dabei auch meine Bänder gezerrt bzw.eingerissen. Jetzt hatte ich vor ca.einem Monat mit dem Bike einen Unfall, bei dem ich mir leider am gleichen Gelenk die Bänder gezerrt und teilweise eingerissen habe. Im Krankenhaus wurde mir eine Schiene zur Ruhigstellung verpasst.

Wie ich schon erwähnt habe, habe ich keinen sitzenden Beruf. Ich bin auch niemand, der gerne im Krankenstand ist, arbeiten war aber nicht möglich. ERGO ;) musste mir die ERGO Versicherung lt. Vertrag 14 Tage TAGGELD bezahlen - taten sie auch, allerdings haben sie mich daraufhin gekündigt, obwohl ich summa summarum viel mehr eingezahlt als ich der Versicherung gekostet habe.

 

Normales vorgehen von versicherungen bist ja ein böser kunde hast ja was verlangt und nicht nur eingezahlt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay also dann von Anfang an: ich habe mir vor 2Jahren den rechten Knöchel gebrochen und dabei auch meine Bänder gezerrt bzw.eingerissen. Jetzt hatte ich vor ca.einem Monat mit dem Bike einen Unfall, bei dem ich mir leider am gleichen Gelenk die Bänder gezerrt und teilweise eingerissen habe. Im Krankenhaus wurde mir eine Schiene zur Ruhigstellung verpasst.

Wie ich schon erwähnt habe, habe ich keinen sitzenden Beruf. Ich bin auch niemand, der gerne im Krankenstand ist, arbeiten war aber nicht möglich. ERGO ;) musste mir die ERGO Versicherung lt. Vertrag 14 Tage TAGGELD bezahlen - taten sie auch, allerdings haben sie mich daraufhin gekündigt, obwohl ich summa summarum viel mehr eingezahlt als ich der Versicherung gekostet habe.

 

Ja okay, so wird ein Schuh draus :)

Mir persönlich ist Taggeld nie ein Anliegen gewesen, deshalb hatte ich in Österreich immer den Alpenverein als Bergeversicherung.

In der Schweiz ist man automatisch Unfallversichert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne weg . Ein Makler hat mir empfohlen spätestens nach einem 2. Schadenfall die Versicherung sofort zu wechseln bevor du gekündigt wirst . Jetzt wo du gekündigt wurdest wird die Prämie bei der nächsten Versicherung sicherlich um einiges höher werden .

Eine Versicherung und ein Produkt zu empfehlen ist ganz schwierig da ja die einzelnen Bestandteile einer Unfallversicherung verhandelbar und für dich zugeschneidert sein können . Ich würde mich an einen unabhängigen Makler wenden der mehrere Versicherungsgesellschaften empfehlen kann .

https://www.google.at/search?sa=X&biw=1301&bih=873&q=versicherungsmakler+steiermark&npsic=0&rflfq=1&rlha=0&tbm=lcl&ved=0CCYQtgNqFQoTCJTd84Xw0cgCFcaTLAodci4Kyw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's eigentlich irgendwelche Richtlinien wann genau eine Versicherung jemanden kündigen darf? Angenommen ich zahle schonn 10 Jahre lang die Prämie ein (Hausnummer 1000 EUR) und habe wei Schadensfälle, wo ich in Summe 300 ausbezahlt bekomme. Selbst da hat die Versicherung immer noch einen Gewinn von 700 EUR - mit genau NULL Einsatz...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's eigentlich irgendwelche Richtlinien wann genau eine Versicherung jemanden kündigen darf? Angenommen ich zahle schonn 10 Jahre lang die Prämie ein (Hausnummer 1000 EUR) und habe wei Schadensfälle, wo ich in Summe 300 ausbezahlt bekomme. Selbst da hat die Versicherung immer noch einen Gewinn von 700 EUR - mit genau NULL Einsatz...

 

war bei mir so 17 jahre bezahlt dann haben sie mir das Bike gestohlen nach der zahlung wurde ich gekündigt laut meinem Makler interesiert es die Versicherungen nicht wie lange du zahlst die sehen nur das du jetzt was gebraucht hast......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne weg . Ein Makler hat mir empfohlen spätestens nach einem 2. Schadenfall die Versicherung sofort zu wechseln bevor du gekündigt wirst . Jetzt wo du gekündigt wurdest wird die Prämie bei der nächsten Versicherung sicherlich um einiges höher werden .

Eine Versicherung und ein Produkt zu empfehlen ist ganz schwierig da ja die einzelnen Bestandteile einer Unfallversicherung verhandelbar und für dich zugeschneidert sein können . Ich würde mich an einen unabhängigen Makler wenden der mehrere Versicherungsgesellschaften empfehlen kann .

https://www.google.at/search?sa=X&biw=1301&bih=873&q=versicherungsmakler+steiermark&npsic=0&rflfq=1&rlha=0&tbm=lcl&ved=0CCYQtgNqFQoTCJTd84Xw0cgCFcaTLAodci4Kyw

 

leider hat mir das meine Maklerin nicht gesagt... danke für die Internetadresse, werde mich da schlau machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei mir so 17 jahre bezahlt dann haben sie mir das Bike gestohlen nach der zahlung wurde ich gekündigt laut meinem Makler interesiert es die Versicherungen nicht wie lange du zahlst die sehen nur das du jetzt was gebraucht hast......

 

Wäre interessant, ob da schon einmal jemand geklagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's eigentlich irgendwelche Richtlinien wann genau eine Versicherung jemanden kündigen darf? Angenommen ich zahle schonn 10 Jahre lang die Prämie ein (Hausnummer 1000 EUR) und habe wei Schadensfälle, wo ich in Summe 300 ausbezahlt bekomme. Selbst da hat die Versicherung immer noch einen Gewinn von 700 EUR - mit genau NULL Einsatz...

 

nein leider gibt es da keine Richtlinien, sie können dich jederzeit kündigen, egal wie lange du eingezahlt hast ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten mit der eigenen rechtschutz Versicherung ;);)

Gegen eine Kündigung seites der Versicherung im Schadensfall kannst du klagen wie du willst, hast keine Chance! Steht

doch in den Bedingungen. Dieses recht gilt aber auch für den Versicherungsnehmer - will das jetzt aber nicht genau

erläutern.

 

Tja ich will ja nicht über eine Versicherung schimpfen - bin ja selbst im Außendienst einer Versicherung angestellt - aber dass

dich die ERGO gleich nach dem zweiten Schadensfall kündigt wundert mich nicht. Es ist eben eine Versicherung aus Deutschland

mit günstigen Prämien - da wird nur auf den Deckungsbeitrag bzw. Schadenquote und Häufigkeit der Schäden geschaut.

 

Ein Kunde von mir hat von uns bereits über €50.000,-- bekommen - was glaubts - ja er ist noch immer bei uns versichert!!!!!!

Und ja er hat mir der bei uns abgeschlossenen Rechtsschutz auch auf die Schadenssumme geklagt - ja er ist noch immer bei

uns versichert.

 

Aus Erfahrung - und ich mach jetzt keine Werbung für eine Anstalt - würde ich die Blaue es Wien nehmen bzw. die aus Zürich.

Haben sehr gute Produkte mit guten Prämien - und mir sind noch keine Probleme wie hier erwähnt untergekommen!!!

 

LG

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach steht und fällt die Qualität der Versicherung mit dem Betreuer/Makler, den man an der Hand hat.

Ich habe jetzt über 15 Jahre dieselbe Maklerkanzlei, die mich betreut, und der kennt seine Produkte. Ich habe nirgends die billigste Versicherung, dafür alljene, wo die Abwicklung problemlos ist, und auf langfristigere Kundenkontakte Wert gelegt wird.

Wenn eine Versicherung nicht das bringt, was der Makler (und letztlich der Kunde) von ihr erwartet, bietet er sie nichtmehr an. Punkt.

Mein Versicherungsportfolio ist bunt gemischt; ich hab nicht alles bei einer Versicherung, wobei es nicht schadet, gewisse Produkte bei einem Anbieter zu haben (Haus, Hausrat, privat Haftpflicht bei einem Anbieter).

 

Dass es Versicherungen gibt, die über Masse und Fluktuation ihre Geschäfte machen, ist ja eh nichts neues, und dass die Werbung das, was sie verspricht, nicht hält, kennen wir auch.

 

Puncto Neuversicherung würde ich mir keine Gedanken machen. Die Pappenheimer sind in der Szene bekannt, und eine andere Versicherung sollte dir nicht allzu viel mehr Prämie verrechnen, nur, weil du wo rausgeflogen bist.

 

....was anderes ists bei der privaten Kranken-Zusatzversicherung. Wenn schon Vorerkrankungen bekannt sind, wird die Prämie (auch altersabhängig) eventuell sogar unleistbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keine Arzt, der dir ernsthaft eine Krankenzusatzversicherung empfehlen würde.

Da wird man ein wenig mehr vom Chefarzt gebauchpinselt (der eventuell eh total aus der Praxis weg ist) und in einem Einzelzimmer ist es meistens denk ich auch eher fad...

 

Nur meine 2 Cent zu dem Thema - wir haben eine gute medizinische Grundversorgung und die darf man sich auch nicht so leicht schlechtreden lassen... persönliche Connections bringen im Zweifelsfall viel mehr als eine Zusatzkrankenversicherung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...