Zum Inhalt springen

Scapulafraktur


Empfohlene Beiträge

Ich hab mir vor ca. 2.5 Wochen die Scapula (Schulterblatt) beim Downhillen gebrochen.

Wird konservativ behandelt, ich hab eigentlich keinerlei krassere Beschwerden mehr damit.

Hat von euch schonmal jemand sowas gehabt?

 

Ich hätte das Gefühl, ich kann schon sehr bald wieder gemütlich in die Arbeit radeln... Täuscht der Eindruck?

Offiziell soll ich insgesamt 6-8 Wochen mit Sport pausieren, aber das betrifft vor allem die Unfallgefahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an du hast eine sog. Corpusfraktur. Es dauert dabei 6 bis 8 wochen bis der knochen heilt. Nach kurzer ruhigstellung, kann man schon bald mit aktivitäten beginnen. Leichte belastungen sind bei corpusfrakt idr kein problem, da das schulterblatt gut von brustkorb und muskeln 'geschient' ist. Downhillen und massive schulterbelastungen würde ich für zumindest 6 wochen lassen, um die frakturheilung nicht zu verzögern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine Korpusfraktur.

Das mit dem "richtig" fahren ist mir klar, aber ohne grosse Last aufrecht sitzend radeln sollte eigentlich nach 3 Wochen jetzt gehen oder? :)

Beweglichkeit ist sonst eigentlich wieder komplett gegeben, ich könnte einen Hampelmann machen, ich kann mich auf meine beiden Hände abstützen (beim Boden schrubben natürlich :devil: ) und habe das Gefühl, es ist "Zeit" wieder ganz relaxed am Bike zu sitzen...

Bearbeitet von MalcolmX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...