Zum Inhalt springen

Tretlager


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn der innensechskant völlig hinüber ist, hilft wohl nur mehr aufbohren. ist mir auch schon mal passiert, wennst vorsichtig bist und genau arbeitest ist´s keine tragische gschicht.....

 

hab ich selber noch nicht probiert: gibt in baumärkten so tuben, deren inhalt die haftung von schraubenziehrer, inbus etc. erhöhen soll. vielleicht ist´s einen versuch wert....

ich selbst hab das schon mal mit chrompaste versucht (kristallisiert aus wenn sie trocknet) und das hat auf jeden fall besser gefunkt als ohne.

nur meist nimmt man die mittelchen erst, wenn´s zspät is :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Kopf der Inbusschraube versenkt oder steht er frei - wenn er frei steht, kann man einen Schlitz hineinsägen (ganz vorsichtig) und aus der Inbus eine Schlitzschraube machen (allerdings: wenn die richtig arg angeknallt ist gehts auch so nicht ganz sicher)

 

Und dann gibts da noch "Schraubenausdreher" - aber selber hab ich das noch nie gemacht - ich weiß nicht wieviel das Zeug wirklich wert ist

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche Dir eine passende TORX-Nuss, die grade nicht in den Innensechskant passt, schlage diese Nuss mit einem Hammer hinein, so dass sie fest sitzt. Dann steckst Du die Ratsche rauf und öffnest dann die Schraube. Bei einem 8er Inbus könnte ein TORX der Grösse 55 passen, ein 50er kann bei einem abgenudeltem Innensechskant ev. durchrutschen.

Wenn Du nicht daneben Haust, dann dürftest Du die Kurbel nicht beschädigen. Nachdem das Tretlager eh schon hin ist kannst ruhig draufhaun. Aber Rahmen nicht verbiegen!!! ;)

 

mfg

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...