Zum Inhalt springen

Problem mit XT-Schaltwerk??????


Empfohlene Beiträge

Sers Jungs.

 

Also ich wollte mir eigentlich heute mein XT-Schaltwerk einstellen. Normalerweise ist das ja ein Kinderspiel doch irgendwie klappt das bei mir nich. Ich hab mir schon 3 Anleitungen angekuckt und schon 4 Stunden lang probiert :confused: das verdammte Ding richtig einzustellen. Am liebsten würde ich diesen Shimano krempel auf den Mond schißen. :mad: :mad: :mad: :mad:

 

Also ich weiß nicht woran es liegt! Ich stelle den äußeren Anschlag vorschriftsmäßig ein und die Kette läuft geräuschlos tja dann stell ich den inneren Anschlag ein (großes Ritzel) und die kette rasselt. :s: :s:

 

So das Problem konnte ich noch nicht lösen dass es geräuschfrei geht. So weiter: die Feinjustage am Schaltzug drehen und hin und her schalten bis es geräuschlos geht ....steht in der Anleitung denkste nix geht :mad:

 

Was mach ich falsch????

 

lg, Blitzwilli

 

PS: Anleitung einmal Mountainbike-magazin, einmal von Netz, und einmal vom Bike-Workshop (ein Buch)

 

Sind eigentlich alle Schaltwerke so schwer einzustellen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch jetzt eben hab ich nochmal probiert das Schaltwerk einzustellen. und schwuddiwub in 3 min (Rekord) war die Schaltung perfekt. :D Und am nachmittag hab ich stundenlang probiert und nix, komisch :s: :s:

 

Achja die Anleitungen zum Schaltwerk einstellen kannste getrost vergessen ;) einfach nach gefühl einstellen und funzt!!

 

lg, Blitzwilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...