Zum Inhalt springen

Nitenbruch bei XT kassette


suntoucher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte heute nicht die besste Schaltperformance und nach genauerer Betrachtung waren 2 der Ritzel locker. Zusause mal aufgeschraubt und siehe da vom 3er Paket mit der größeren Übersetzung sind die Nieten zwischen 21er und 24er Ritzel gebrochen. Reperatur scheint mir nicht möglich, oder habt ihr da Erfahrungen bzw Tipps?

Wie schauts mit Garantie aus? Gekauft hab ich sie online, bei bike-components. KM-leistung weis ich nicht genau aber rund 1500 bzw sonnst sind die Ritzel ja noch gut in schuss...

Kommt sowas öfter vor? Hab gottseidank eine reserve Kassette aber trotzdem ärgert es mich ziemlich.:mad:

mfg,

saul

IMG_7453.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also, bekomme die kassette von shimano ersetzt und bin zufrieden, service von bike-components war auch wie er sein sollte.

noch ein bisl hintergrund zum bruch. ich habe recht viel wheelies geübt und dabei recht hart reingetreten ( immer am gleichen Ritzel), in kombination mit einem recht großen auslösewinkel meiner nabe war der stress vermutlich einfach zu groß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...