Zum Inhalt springen

Ritzelpaket hat Spiel ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alles längst fertig (seit 12:00) ... Nur mit dem Ritzelpaket wars bissi schwierig, insgesamt 4* festgemacht (zuerst 2* ganz ohne Distanzring, dann mit dem normalen shimano (weil der Mavic festgeklebt ist am alten Ultegra Ritzel) und dann richtig) :rolleyes:

 

Werfer montieren und einstellen ist dafür flott gegangen, langsam wirds mir klarer wie das funkt. Aber wer weiss wie langs hält, der Test kommt gleich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Alles längst fertig (seit 12:00) ... Nur mit dem Ritzelpaket wars bissi schwierig, insgesamt 4* festgemacht (zuerst 2* ganz ohne Distanzring, dann mit dem normalen shimano (weil der Mavic festgeklebt ist am alten Ultegra Ritzel) und dann richtig) :rolleyes:

 

 

Geht do nyx über Ritzelmontagetraining.... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

mein Ritzelpaket XTR macht bei schnellen Abfahrten sehr laute Geräusche.

Die Geräusche treten nur dann auf wenn die Kette hinten auf dem äußersten Ritzel liegt.

Habe festgestellt, daß sich das Ritzelpaket Spiel hat und wenn der größte Gang hinten anliegt starke Schwingungen auftreten. Lege ich nun kleinere Gänge ein verschwindet das ohrenbetäubende Geräusch.Ich Vermute die Kette verhindert dann das vibrieren.

Die Schrauben sind fest angezogen alles neu geschmiert neue Kette ist schon drauf.

Bitte Hilfe, will eine Radtour machen nur traue ich dem Rad nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...