Zum Inhalt springen

T47 Bottom Bracket Standard


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...it´s not gonna make noise, not gonna creek, ist´s easy to install...

--> BSA ;)

 

 

+ außenverlegte Züge und das Wunschrad ist fertig.

 

Leider haben Designer und Hersteller was dagegen und die Händler freuts, wenn sie viel Arbeit haben - oder auch nicht.

 

WIr haben die wenigste Arbeit mit BSA und Shimano Pressfit Innenlagern, alles andere verursacht beträchtlichen Mehraufwand. Detto die intern verlegten Bremszüge - wobei die durchgehend verlegten Bowden weniger Zeitwaufwand bedeuten, dafür bei großen Rahmengrößen im Rahmen Geräusche verursachen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben Designer und Hersteller was dagegen und die Händler freuts, wenn sie viel Arbeit haben - oder auch nicht.

Vor allem die Hersteller. Eine Bohrung (für Pressfit) ist bedeutend einfacher und damit billiger zu fertigen als ein Gewinde. Speziell bei Carbon. Das ist der einzige Grund für alle Pressfit Standards.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...it´s not gonna make noise, not gonna creek, ist´s easy to install...

--> BSA ;)

das ist grundsätzlich richtig, allerdings wurde über die Jahre bei den Rahmen alles größer im Durchmesser (oversized) ein BSA passt heute von der Größe nicht mehr zu modernen Rahmen, auch bei Titan und Stahl

 

ich wollte bei meinem Titanrahmen (BSA) eine Clavicula montieren, die passt bei BSA hat aber eine 30mm Welle, leider war es aber nicht möglich da die Di2 Kabel durch das Gehäuse gehen und der Platz nicht reicht

 

bei meinem custom MTB Rahmen war die Entscheidung klar für PF30, beim Rahmen selbst ist man flexibler wegen der Rohrdurchmesser und ich konnte die Hydraulikleitung für die Bremse durchlegen

 

T47 ist nichts anderes als ein oversized BSA, für Metallrahmen sicher nicht schlecht, für meinen nächste Ti Rennradrahmen definitiv eine Option

 

Vor allem die Hersteller. Eine Bohrung (für Pressfit) ist bedeutend einfacher und damit billiger zu fertigen als ein Gewinde. Speziell bei Carbon. Das ist der einzige Grund für alle Pressfit Standards.

 

genau so ist es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...