Zum Inhalt springen

Stufen steigen


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von krull

hm guate frage - is schwer zu verallgemeinern. Hängt von der Art der Stufen ab. Vorm Haus sind die Stufen recht hoch und mit sehr kleiner Standfläche - also denkbar schwere bedingungen, aber 10 - 20 werden wohl gehen. Aber des ewige hoppen geht in die beine ;)

 

stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen es IST anstrengend!

bisserl kraft sparen kann man wenn man "im fluß" bleibt,

sprich weghüpfen - landen und schwung gleich zum nächsten hüpfer mitnehmen.

oder wenn platz ist (und man es gut kann ...!) seitlich immer vorne und hinten jeweils eine stufe,

ist für mich aber schwieriger flüssig zu bleiben.

 

und vom radl hängt es natürlich auch ab,

so ein 10 kg trialrad bewegt sich schon vieles einfacher.

 

pedalkick: könnts schon leichter machen, nimmt den armen arbeit ab!

denk aber schwieriger vom timing ... für mich halt, so schnell hintereinander.

 

ps.: bin aber auch kein trialer, sondern tu halt gerne rumtricksen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es dazu Bilder, wenn ja bitte posten

 

http://www.wu-wien.ac.at/usr/h02b/h0252821/husarentempel/stiege.jpg

 

http://www.wu-wien.ac.at/usr/h02b/h0252821/husarentempel/stiege2.jpg

 

I weiß, is mit clickpedalen, das bike ist aber auch ein cc-gaul ;)

 

Die (oberen) Stufen waren eher leicht, weil sie sehr niedrig waren. Das einzig "schwere" ist dass sie net regelmäßig sind. Die paar Stufen waren aber auch schon sehr anstrengend (körperlich) ...

 

@lizard: timing beim pedalkick bei Stiegen is schwer - da hast recht. I glaub aber schon adss ich das mit bissal übung könnte... Werds einfach mal probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo. soviel man auf den bildern sieht, schauts so aus als ob man fast drübertreten könnt. mit a bissal an anlauf wär das glaub ich kein problem.

 

raufhüpfen wird mitn fully eher ungut. is aber sicher auch möglich! mit genügend anlauf eventuell mit nem einzigen hupfer! ;) :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn des der tempel am anninger is reschpeckt!!!

genau das ist der Husarentempel!

 

bei der seite der Stufen is das droppen net sooo arg - man sollte nur treff- und landesicher sein -> ein Sturz kann fatal enden :f: Was man so hört hat das der Peter Deppner schon mit dem CC-Bike gemacht. Es gibt angeblich auch leute die auf der anderen Seite runterspringen! Da is es no um ein Eck höher ;) Stellts auf jeden Fall fotos rein ;)

Ich hab letztes mal nur versucht auf der anderen Seite (also wienseitig, gegenüber von den Stufen) runterzufahren. Nur war die erste Stufe zu hoch - da komm ich mit dem KB an. HR "drüberheben" spielts da auch nicht weil zu wenig platz ist. Nächstes mal werd ich das größte KB abmontieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...