Zum Inhalt springen

Probleme Stages Powermeter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

 

Habe mir Anfang September einen Stages Powermeter (Rival GXP) gekauft und er funktionierte 1 Monat ohne Probleme. Dann kamen Anfang Oktober alle paar Minuten Aussetzer sowohl bei der Leistung als auch bei der Trittfrequenz. Zuerst dachte ich vielleicht an ein nachlassen der Batterie, doch auch mit einer vollen Batterie das gleiche Problem. Als die Aussetzer dann immer mehr wurden, nahm ich schließlich mit der Firma Stages Kontakt auf, die mir dann auch sofort ein paar Tipps mitteilten (Hardware Reset durch kurzschließen, aufbiegen des unteren Kontakts,....), doch alles half nichts, weshalb ich den Powermeter zu Stages eingeschickt habe. Die haben dann einen fehlerhaften Batteriedeckel als Übeltäter identifiziert und mir dann auch umgehend einen neuen Kurbelarm geschickt. Mit diesem kam dann allerdings auch wieder schnell die Ernüchterung: 3 Ausfahrten bisher (1. Ausfahrt: , Aussetzer nur bei hohen Trittfrequenzen, 2. Ausfahrt: alle 15min ein ca. 5sec. langer Aussetzer, 3. Ausfahrt: ca. alle 5min Aussetzer). Also wieder die selben Probleme wie vorher. Anscheinend verliert die Batterie immer mal wieder den Kontakt.

 

Meine Frage an euch: Hat von euch schon mal wer derartige Probleme gehabt und wenn ja, gibt es irgendeine Lösung dafür?

 

Möchte mal eure Meinungen einholen, bevor ich den Lötkolben zur Hand nehme.

 

Kette rechts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab mir an der MTB Kurbel ein Stück Doppelklebeband mit Schaumstoffträger (ca 1mm dick) auf die Innenseite des Batteriedeckels geklebt (richtun Batterie hab ich die Schutzfolie oben gelassen). Bei mir hatte sich oft bei Wurzelteppichen oder holprigen Abfahrten die Batterie gelockert. Seitem is Ruhe.

Lg Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder damit gefahren und es wir immer schlimmer! Morgen wird wieder mal eingeschickt! Schön langsam bin ich echt am überlegen ob sich die Leute von Stages meinen "Powermeter" einfach behalten sollen und ich mich bei richtigen Powermeterherstellern umschaue. Wie schauts da eigentlich mit Geld zurück aus, hat man da Chancen?

 

Gibts eigentlich irgendeinen Powermeter der praktisch keine Probleme macht und unter 1000€ zu haben ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FAQs bei Stages hast du vermutlich eh durchgelesen u. die Tipps beachtet?

Welches GPS/Tacho Gerät verwendest du?

Stages mit ANT ID gepaired, nicht auf AUTO-Detect?

Welche sonstigen Geräte die ANT+ oder BT verwenden und gleichzeitig in Betrieb sind?

FW Update vom Kurbelarm durchgeführt?

Ich fahre seit fast 200h mit der gleichen Batterie und habe keine Aussetzer (im Winter wird die Batterie aber entfernt und im Frühjahr durch eine neue ersetzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende als Fahrradtacho einen Sigma Rox 10 Gps, vor dem Vorbau montiert. Werde ihn morgen direkt am Vorbau montieren und dann eine Ausfahrt starten.

 

@roland: Komisch ist das schon. Sind ja nur wenige cm zwischen den Positionen.

 

Vlt sollte man den Tacho in die hintere Trinkflasche geben, da kann dann wirklich nix mehr schief gehn:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst!

 

Es war wrklich die Montage vor dem Vorbau, die immer zu Verbindungsabbrüchen geführt hat. Bei Montage am Vorbau klappt alles wunderbar, auch mit meinem Sigma Rox. Jedoch ist das schon etwas komisch, denn bei meinem 2ten Rad, wo der Tacho vor dem Vorbau montiert ist, funktioniert alles reibungslos. Der Unterschied ist nur, dass mein 2tes Bike aus Carbon (nur der Rahmen) besteht und das "Problembike" aus Alu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...