Zum Inhalt springen

RR - Simplon Exos vs. Cannondale R600 - Laufäder...


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Hab schon länger im Forum gelesen und mich soweit mal über Mittelklasse Standards informiert.

 

Genauer ins Auge gefasst hab ich mal ein Cannondale R600 mit CAAD5 Rahmen und komplett Ultegra für 2000 Euro.

 

Besser gefällt mir aber fast noch das Simplon Exos, auch komplett ultegra mit Ksyrium Equipe Laufrädern. Kostet allerdings nur ~1700 Euro.

 

Könnts mir irgendwas negatives über die beiden berichten? Vieleicht fährt ja der ein oder andere eines der beiden und könnt mir seine Erfahrungen schildern?

 

Wie siehts mit den Laufrädern aus? Zahlt sich der Aufpreis von ~150 Euro für Ksyrium Elite aus? Oder empfehlt ihr sowieso andere Laufräder? (Ich will da jetzt nicht wieder einen Laufradsatz anzetteln. Vieleicht schreibt ihr einfach was ihr wählen würdet bei Laufrädern, System oder eben nicht. Keine Begründung, dazu gibts genug Threads ;) )

 

Jo, dann hoffe ich mal auf ein paar Antworten und werd mir nächste Woche eines der beiden kaufen.

 

Greetz,

 

Choco

 

P.S. Gibts wo Infos bezüglich Rahmengeometrie ausmessen, also was ich halt brauch. Mein Händler macht das zwar mit mir, trotzdem würd ich gern bissl Bescheid wissen.

 

Bin übrigens kein Neuling sonder eher einer der vielen Umsteiger vom MB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im bb erstmal !

 

also ich würde zum simplon raten. erstens ist es made in austria und zweitens kannst du die um die differenz noch eine radcomputer oder schuhe oder ähnliches kaufen.

qualitätsmäßig ist simplon absolut top.

 

gruß

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein cannondale r600 mit komplett ultegra???

hat das der händler selber aufgebaut?

cannondale betreibt bei fast allen rr komponentenmix.

 

vom preis her könnts aber passen.

 

cannondale punktet mit einem toprahmen samt lebenslanger garantie;

simplon baut bodenständige sachen die super zusammengeschraubt sind. preis - leistung geht an simplon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cannondale wurde vom Händler nachgerüstet.

 

Also wenn keiner was Negatives über Simplon zu berichten hat, dann wirds das wohl werden ;) --> Ist der Preis von ~1700 in Ordnung?

 

Fehlt nur noch die Entscheidung betreffend Laufrädern. Ich hab 75 kg und fahr......naja, wo RR Fahrer halt unterwegs sind: Straße, mal schön eben oder halt mal mit a paar Schlaglöchern (die gibts ja öfter mal in Salzburg ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst des r600 beim brenner kaufen?

wenn ja da ist sicher vom preis her noch was drinnen... hab mein 600er auch bei ihm kauft under der lässt immer a bisserl was nach bzw baut dir um den nachlass ein paar nette schmankerl drauf .. (pedale kurbel etc etc)

 

r600 durchaus positiv seit 1 1/2 jahren 2000 euronen find ich a bisserl zu teuer meins nicht ganz komplett ultegra kostete 16XX .....

 

simplon hab ich kan tau aber denke das ist auch supa!

 

aber wenn das r600 modifiziert wurde (und das ist es sicher weil des gibts stdmässig net so) solltest dir die verbauten komponenten genau anschaun und uns dann an overview geben!

 

mfg eingfoan

 

ps: greets nach sbg /ein ehem seekirchner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt. r600 hat komplett ultegra. Laufräder sind die originalen dran. k. A. welche das sind. Hat sich aber erledigt...... der Shop der mir das Cannondale verkauft hätte knausert mir zu viel. Der reitet auf jedem Euro rum. Lenkervorbau umdrehen kostet extra,....... und keine müdes % Ermäßigung...... wenn ich wo 2000 Euro investiere erwart ich mir schon mehr.

 

Wird also wohl das Simplon werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chocobanana

Wird also wohl das Simplon werden.

 

is glaub ich eh a gute entscheidung ....wenn des so is mit dem knauser....

 

aber btw: vorbau umdrehen kannst wirklich selber machen des schaff sogar ich und ich bin technisch (schraubtechnisch) a null!

 

Original geschrieben von Potschnflicker

Die Equipe sind robuste Alltagslaufräder......

das hätte ich aber von den elite ah gedacht ? oder net?

 

mfg eingfoan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir heute das EXOS in Orange bestellt. Gleich dazu komplette Ultegra Komponenten, Pedale und Ksyrium Elite Laufräder, 1 Service und 60 Euro Warengutschein.

Bezahlt hab ich nun ~1850. Ich hoffe mal mein Bike kommt die Woche noch :D

 

Ich werd dann berichten wie alles funzt.

 

Greetz und danke für eure Ratschläge und Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chocobanana

So, hab mir heute das EXOS in Orange bestellt........ Ich werd dann berichten wie alles funzt.

 

einfach nur berichten, dass kannst mit uns nicht machen :s:

FOTO´s müssen her :D

 

 

...a Simplon und orange noch dazu... :love:

.....wir wollen schließlich mitreden, wenn´s um die Trinkflaschenfarbe geht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...